Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App auf nicht vorhandenem zweitem Monitor

App auf nicht vorhandenem zweitem Monitor

verstaerker
verstaerker14.12.1507:33
moin

ich benutze mein Macbook Pro Retina wechselnd allein oder zu Hause mit nem zweiten Monitor
daher passiert es mir immer wieder mal das einzelne Apps auf dem zweiten Monitor auf gehen, auch wenn dieser nicht mehr angeschlossen ist
gibts irgend ne Möglichkeit solche App-Windows auf den Laptopscreen rüberzuholen?
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker14.12.1507:50
mit Divvy sehr easy .. mit 13,99$ aber echt teuer für Sonne kleine Funktion
http://mizage.com/divvy/

sizeup geht genauso gut - kost 1$ weniger
http://www.irradiatedsoftware.com/switchup/
0
Mankey
Mankey14.12.1507:59
Im Dock Programm anwählen und dann unter Optionen "zuweisen zu" "Dieser Schreibtisch"

„-----------------“
0
verstaerker
verstaerker14.12.1508:28
das hilft exact gar nichts ... war das erste was ich probiert hab
Mankey
Im Dock Programm anwählen und dann unter Optionen "zuweisen zu" "Dieser Schreibtisch"

0
jens-ulrich
jens-ulrich14.12.1510:06
Ein Trick, der vielleicht helfen mag, aber keine echte Lösung ist: Mission Controll mit F3 aufrufen und das vermisste Programmfenster oben in die Leiste mit den Schreibtischen ziehen. Dort wird das Programm als neuer Schreibtisch im Vollbildmodus geöffnet, so dass man arbeiten kann.
0
Frost14.12.1510:14
verstaerker
daher passiert es mir immer wieder mal das einzelne Apps auf dem zweiten Monitor auf gehen, auch wenn dieser nicht mehr angeschlossen ist

Obiges liest sich mir aber mehr nach einem Bug in OS X
Wenn da kein zweiter Monitor mehr vorhanden ist, dann sollte das Betriebssystem
auch kein Programmfenster in einem zweiten, nun nicht angeschlossenen Monitor
oeffnen, auch dann wenn die Anwendung zuletzt in diesem Fenster
ausgefuehrt wurde.
Wenn dieses Verhalten bei OS X wirklich so ist, dann besser ein Bug Ticket
bei Apple eroeffnen, damit die das in einem OS X Update fixen koennen.
0
MikeMuc14.12.1510:58
Niemand hindert ein Programm "Offscreen" zu öffnen oder zu zeichnen. Ich denke eher das manche Programme ihre letzte Fensterposition selber speichern und einfach nicht damit Rechnen das beim nächsten Start der Monitor anders ist bzw nicht vernünftig oder gar nicht prüfen ob sie auf einmal Offscreen sind. Diverse Filemaker haben zB da ein heftiges Problem.
Als Lösung werfe ich diese Versuche in den Ring:
- Einfach versuchen das Fenster übers Menü oder mit Apfel + w schließen. Dann ein neues öffnen. Das sollte dann sichtbar sein
- Spaces abschalten, Menüleiste nur noch auf dem Hauptbildschirm anzeigen lassen
- betreffendes Programm beenden und dessen Voreinstellungsdatei löschen
0
verstaerker
verstaerker14.12.1511:22
alles super ... aber derzeit hilft mir sizeup ganz gut ... erstmal nehm ich nur die free-trial
0
Bigflitzer14.12.1511:22
Hmm, ich würde liebend gerne sehen wenn sich eine bestimmte App grundsätzlich auf dem zweiten Bildschirm öffnet. Mich nervt es eigentlich das man es immer wieder "rüber" schieben muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.