Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App Store eine absolute Katastrophe !

App Store eine absolute Katastrophe !

Thomas Fricke
Thomas Fricke28.10.1200:27
Ich möchte mal erfahren, ob auch andere mit derartigen Vorkommnissen beim Besuch im App Store zu tun haben :
Er ist seit dem Update auf 6.0 quälend langsam geworden,
ewig Abstürze,
oft bekomme ich die Nachricht " Store nicht erreichbar"...

Ich habe dies allerdings nur auf meinem iPad 3 mit 6.0 und dem iPod touch 5g mit 6.0.
(Genius deaktiviert).
Auf dem iPad 2 mit 5.1.1 läuft alles normal...

Danke und Gruß !
0

Kommentare

°o0o°
°o0o°28.10.1200:55
Thomas Fricke
Ich habe dies allerdings nur auf meinem iPad 3 mit 6.0 und dem iPod touch 5g mit 6.0.
(Genius deaktiviert).
Interessant.
Also ich habe keine Probleme bis jetzt mit dem AppStore mit iOS 6.0 und iPad 3.
Allerdings habe ich Genius aktiviert. Vielleicht ist das ja der Grund? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber aktiviere es doch mal und probiere es aus.
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke28.10.1201:08
Erstmal danke.
Ich hatte aber eigentlich deaktiviert, da dies der erste Tipp ist, den man erhält,
wenn man Probleme im Store hat.
Dieser Store ist z.Z. ziemlich das Letzte.
Allein im Reiter "Charts" stets nur die ersten Buchstaben lesen zu können-
um dann, nach ca. einer Minute auch mal die Bilder sehen zu dürfen...
Geht gar nicht !
(so siehts zumindest bei mir aus...)
0
°o0o°
°o0o°28.10.1201:22
Thomas Fricke
Allein im Reiter "Charts" stets nur die ersten Buchstaben lesen zu können-
um dann, nach ca. einer Minute auch mal die Bilder sehen zu dürfen...
Ähm... hast du eventuell eine langsame Internetverbindung?
Ist alles bei dir langsam oder nur der AppStore?

Was man natürlich bei Problemen machen kann ist das iPad zurücksetzen. Das ist ganz harmlos du machst ein Backup, dann löschst du alles und spielst die aktuelle Software nochmals neu auf und dann Wiederherstellen vom Backup dann hast du wieder alles wie vorher nur das eventuell (hoffentlich) das Problem mit dem lahmen AppStore Ladezeiten der Vergangenheit angehört.

Der gesamte Prozess kann einige Zeit dauern, abhängig von Kapazität des iPads und Anzahl der Apps die du drauf hast
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Pineapps
Pineapps28.10.1202:21
Ich habe das Problem mit dem iPod touch der 4. Generation.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
janos_ad
janos_ad28.10.1202:23
Ich bin ebenfalls mit iOS 6 und dem iPad 3 unterwegs, kann aber nicht meckern. Ich finde den neuen Store fantastisch!
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke28.10.1211:40
Verbindung ist nicht langsam,
seit gestern komm ich mal wieder gar nicht in den Store...
Naja, werd dann mal ein Backup machen.

Danke !
0
JohnnyEnglish28.10.1211:58
Mit meinem iPod touch 4G stürzt die AppStore App sehr oft ab, oder sie hängt längere Zeit (seit iOS 6). Apple ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. Schade, schade.
0
Floppy28.10.1213:00
Der App. Store ist unter iOS 6 ziemlich zäh auf meinem iPad 3, unter iOS 5 lief der total flüssig. Wenn ich das iPad drehe vom hochkant ins Querformat und umgekehrt, dauert das eine kleine Ewigkeit bis sich der App. Store dreht.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke28.10.1215:13
Vielleicht sollten wir Updater alle mal ersetzen.
Werd ich heut abend mal in Angriff nehmen...
0
iQMac29.10.1212:11
Der Appstore ist bei mir auch langsam geworden. Die Chart-Übersicht kommt mit Text, die Bildchen dann 10 Sekunden später....
0
adiga
adiga29.10.1212:26
iPhone5 iOS 6.0, iPhone4 iOS 6.0, iPhone 3G iOS 4.3.1, iPod Touch (neueste 7. Generation?) iOS 6.0, iPad2 iOS 6.0, iPad2 iOS 5.1.1

alle keine Probleme mit dem Store. Schnell über WLAN, systembedingt ein bisschen gemütlicher über UMTS (sofern 3G Support vorhanden). Allerdings sind sämtliche Geräte im Originalzustand, d. h. ohne Jailbreak. Vielleicht liegen eure Probleme auch an Letzterem?
0
°o0o°
°o0o°29.10.1212:30
iQMac
Der Appstore ist bei mir auch langsam geworden.


adiga
iPhone5 iOS 6.0, iPhone4 iOS 6.0, iPhone 3G iOS 4.3.1, iPod Touch (neueste 7. Generation?) iOS 6.0, iPad2 iOS 6.0, iPad2 iOS 5.1.1

alle keine Probleme mit dem Store.


Ich vermute ja stark dass mit einem Zurücksetzen wie ich oben bereits beschrieben hatte, das Problem gelöst ist. Wer natürlich ein Jailbreak hat ... daran kann es auch liegen
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke29.10.1214:31
So,
heute nacht das iPad zurückgesetzt,
alles neu aufgespielt -
keine Verbesserung...
😫
0
Floppy29.10.1215:03
Der App. Store ist seit iOS 6 auf dem iPad einfach nur schlecht und träge in der Bedienung.
0
Mapple
Mapple29.10.1215:29
Floppy
Der App. Store ist seit iOS 6 auf dem iPad einfach nur schlecht und träge in der Bedienung.

Kann ich leider auch bestätigen. Sowohl auf iPod, iPhone und iPad eine echte Schnecke
Und die Suche ist immer noch VERBESSERUNGSBEDÜRFTIG!
0
°o0o°
°o0o°29.10.1219:21
Thomas Fricke
So,
heute nacht das iPad zurückgesetzt,
alles neu aufgespielt -
keine Verbesserung...
😫


Das ist ja seltsam
Ich glaube dir dass es langsam ist. Die Sache ist nur bei mir ist es halt nicht so.

Dann hilft vermutlich nur noch der Gang zu einem Genius in einem Apple Store.
Viel Glück.
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Manolis84
Manolis8404.11.1208:33
Ein bekannter von mir hatte das selbe Problem mit dem App Store (iPad 3). Inzwischen konnten wir es auf eine Inkompatibilität mit seinem Router zurückführen. Teste es mal in einem anderen WLAN, falls diese Möglichkeit besteht.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke05.11.1212:46
Ich wechsle täglich zwischen WLAN zuhause und auf Arbeit.
Mit beiden ist es Mist...
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.11.1217:18
Mittlerweile ist es soweit, daß eine Suche stets mit "nicht gefunden" endet.
Da muss ich wohl ein iPad 4 kaufen, damit der Store wieder funzt,wa?
😠
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.