Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aperture/iPhoto Alternativen für WinXP?

Aperture/iPhoto Alternativen für WinXP?

Vivi24.09.0823:43
Hallo,
vielleicht hat jemand von Euch beruflich ja mit Windows zu tun und kennt eine Win-Software die mit Aperture/iPhoto vergleichbar ist, aber nicht gleich mit 290 Euro reinhaut.
Es geht um eine Nikon D40 - dieses Nikon Pic. Projekt macht irgendwie nicht wirklich das was es soll -.-
Danke
Vivi
P.S. ja ich habe einen Mac

0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces25.09.0800:49
vll ist Picase ne alternative wenn du nicht viel Geld ausgeben willst,
oder ganz einfach Adobe Bridge? (wenn du zufällig ps hast)

schau dir mal blueMarine an http://bluemarine.tidalwave.it/
soll ganz interessant sein, aber eher den schwerpunkt auf bildverwaltung legen.
0
Tricky
Tricky25.09.0808:26
Picasa wurde schon genannt.
Auch Lighteroom wäre eine gute Alternative
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Vivi25.09.0812:15
Danke erstmal für die Tips.

Lightroom kostet schon wieder richtig Geld. Kann Picasa mit Raw umgehen? Ich konnte auf der Übersichtsseite nichts dazu finden. Blue Marine: Raw und Open Source Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.



0
Frell25.09.0813:01
Schau dir doch mal Bibble an Da bekommst du auch gleich Version 5 wenn du dir Version 4 im Moment kaufst. Steht gerade in den MTN drin.
0
BenderB25.09.0813:20
Vielleicht ACDSee Pro 2.5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.