Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aperture zeigt keine thumbnails beim Import von der D60

Aperture zeigt keine thumbnails beim Import von der D60

macfreak398
macfreak39802.09.0821:28
hi,
Aperture 2.1.1 zeigt im Importdialog bei der D60 keine thumbnails an beim iphone oder anderen Kameras auch anderen DSLRs funktioniert es.
Wäre nett wenn mir da einer helfen kann.
0

Kommentare

Zacks
Zacks29.10.0821:59
Suche auch eine Antwort auf diese Frage

Anyone?
„Ware wa messiah nari!“
0
zix
zix29.10.0823:35
gleiches bei meiner D700.
einfach die kamera auf "USB-Massenspeicher" umswitchen, dann sollte es wieder funktionieren (ich hab nur keine ahnung wo man diese einstellung vornimmt^^)
ich importiere eh immer alle, weshalb ich diese einstellung noch nicht gesucht habe.
0
Cornel
Cornel30.10.0800:22
Ihr müsst die USB-Funktion bei der Kamera umstellen. Wahrscheinlich habt ihr die Funktion auf Mass Storage eingestellt.
0
Zacks
Zacks30.10.0817:14
Endweder bin ich blind oder das kann man nirgends umstellen
„Ware wa messiah nari!“
0
sonorman
sonorman30.10.0817:52
Also irgendwie passt das nicht zusammen. Es werden doch nur die Thumbnails nicht angezeigt, die Bilder aber schon importiert, oder? Dann hat das Ganze nämlich nicht das Geringste mit dem USB-Modus zu tun.

Gegenprobe: Lade die Bilder über einen CardReader, anstatt die Kamera per Kabel mit dem Mac zu verbinden.

Wenn ich mich recht erinnere (ich arbeite inzwischen mit Lightroom), hatte Aperture früher auch mit meinen Canon-RAWs ab und zu Probleme und zeigte die Vorschauen nicht richtig an. Manchmal wurde auch nur ein schwarzer Screen gezeigt, wenn man die Bilder in Originalgröße anzeigen lassen wollte.
0
Cornel
Cornel31.10.0818:02
@sonorman
Das hat doch was mit dem USB-Modus zu tun. Ich habe das irgendwoh im Aperture-Forum gefunden und ich hatte am Anfang genau das selbe Problem und konnte es so lösen.
0
zix
zix31.10.0818:09
jo, wie oben beschrieben. wenn man hier alles 2x schreiben muss wird der thread noch recht lang^^
0
sonorman
sonorman31.10.0818:35
Komisches Aperture.
0
Zacks
Zacks01.11.0823:02
@Sonorman
Über einen Card-Reader Gehts! Es muss also was mit dem USB-Modus zutun haben, denn Bilder von meinem iPod Touch zeigt Aperture auch nicht an, und der wird ja auch wie die D60, nicht als Massenspeicher auf dem Desktop gemounted.

@zix
Nur leider kann man weder bei der D60 noch beim iPod Touch diesen Modus einstellen
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.