Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Mediathek zu Fotos migrieren

Aperture Mediathek zu Fotos migrieren

Notabene
Notabene27.09.1823:01
Folgendes Szenario: Ich habe einen iMac (Mitte 2010) mit einer eingebauten HDD (3 TB, mit 10.6) und einer SSD (128 GB, mit High Sierra) und möchte eine auf der HDD liegende Aperture liegende Mediathek zu Fotos migrieren. Bislang habe ich damit keinen Erfolg gehabt, weil Fotos dies über die SSD versucht, und da ist nicht genügend Platz (logisch). Wie gehe ich da am besten vor?
+2

Kommentare

schaudi
schaudi28.09.1800:11
Die Fotos Libary auf die HD legen!?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Notabene
Notabene28.09.1800:21
Hallo schaudi,

ein guter Tipp, aber wie mache ich das?
0
gebha28.09.1806:59
Vielleicht indem du die Fotos-Mediathek aus dem Ordner Bilder auf deine Festplatte ziehst (verschiebst) und dort mit einem Doppelklick öffnest.
0
lamariposa28.09.1808:02
Fotos-Mediathek verschieben:
https://support.apple.com/de-de/HT201517
+1
schaudi
schaudi28.09.1808:05
gebha
Vielleicht indem du die Fotos-Mediathek aus dem Ordner Bilder auf deine Festplatte ziehst (verschiebst) und dort mit einem Doppelklick öffnest.
Genauso.
Alternativ ALT gedrückt halten beim Programmstart - dann kannst du zB auch zusätzlich eine 2. erzeugen.

Oder was auch noch machbar wäre: In Fotos auf Einstellungen - Allgemein - Objekte in die Fotomediathek kopieren "deaktivieren". Dadurch werden Bilder nicht in die Library Datei kopiert beim Importieren und verbleiben an dem Ort auf der Platte, auf dem sie sich halt befinden. Vorteilhaft, wenn man die Bild nicht nur mit Fotos verwalten will. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Einstellung auch Einfluss auf das "migrieren" hat.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.