Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aperture 3 Frage - Glanz entfernen

Aperture 3 Frage - Glanz entfernen

marcuswien25.07.1021:35
Eine Frage an die Fotoexperten!

Bei geblitzen Fotos entstehen in Gesichtern oft glänzende Stellen. Wie bringe ich diese Stellen mit Aperture weg?

Für Photoshop gibt es beispielsweise das Addon Shine off, dass tolle Ergebnisse erzielen soll. Gibt's ähnliches für Aperture?

Lg
Markus
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.07.1021:41
Das beste Mittel gegen Glanz ist und bleibt Puder auf der Haut bevor man fotografiert.

Ansonsten kannst du mittels Aperture z.B. mit dem Retuschieren Pinsel arbeiten und von nicht glänzender Haut her kopieren.
Oder mittels des Abwedlers die Haut vorsichtig abdunkeln..
0
Tricky
Tricky26.07.1009:29
Wie Schattenmantel schon gesagt hat, Puder oder Aperture mit Retuschiere Pinsel.
Tutorial unter:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.