Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 2.0 - Export als Web-Galerie auch als normales Web-Verzeichnis möglich?

Aperture 2.0 - Export als Web-Galerie auch als normales Web-Verzeichnis möglich?

wutzywutz
wutzywutz14.03.0813:42
Aperture soll ja eine Export-und Sync-Funktion für die .mac-Accounts haben.
Meine Frage: kann ich auch einen "normalen" Export als Webgalerie zur Veröffentlichung auf einem anderen Webserver machen?
0

Kommentare

ricoh14.03.0813:55
Der normale Export ist möglich. Allerdings müssen die Dateien dann separat auf dem Server hochgeladen werden, per FTP_Programm.
0
wutzywutz
wutzywutz14.03.0813:56
na, das sollte doch reichen Dann hat man wenigstens noch Kontrolle...
0
ricoh14.03.0813:57
Um etwas genauer zu sein: Es gibt eine sogenannte Web-Gallery. Diese funktioniert nur mit .mac, da die Bilder von Aperture nur in bestimmte Ordner geladen werden und der .mac-Server den Rest erledigt. Webseiten (also HTML-Galerien) und Webjournale (HTML-Galerien mit Texten) lassen sich in einen separaten Ordner exportieren.
0
Olbi14.03.0814:21
@ricoh: Kennst Du eine Anleitung/Beschreibung im Netz, wie man diese Templates für den lokalen Upload bearbeiten kann? Ich würde da gerne ein passendes für meinen Blog zu machen.
0
ricoh14.03.0814:52
Soweit mir bekannt ist, und da bin ich mir auch ziemlich sicher, lassen sich nur Konfigurationen vornehmen, die direkt in Aperture möglich sind. Die Vorlagen selber lassen sich nicht bearbeiten. Das einzige, was ich probiert habe: Website in Rapidweaver erstellen (oder ein andres Programm nutzen) und die Aperture-Galerie als Frame einbinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.