Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apache Fragen Fragen Fragen

Apache Fragen Fragen Fragen

escardo04.09.0413:38
Hatte schonma nen apache hier installiert aber hier geht irgendwie garnichts.

Wenn ich in der httpd.conf den ordner wechsel, passiert nichts.
Nun wollte ich apache2 installieren, weil das bisschen leichter sine soll.

problem: ich kann den nich starten weil irgend ein anderer apache schon läuft.
frage wie stell ich den aus?
0

Kommentare

escardo04.09.0413:38
nett wäre ne icq nummer von einem der nen bissel ahnung hat oder nen aim

meine nummer 237422922
0
escardo04.09.0413:40
wenn cih auf phpmyadmin gehe kommt:

urldecode the db name if (isset($lightm_db)) { // no longer urlencoded because of html entities in the db name // $db = urldecode($lightm_db); $db = $lightm_db; unset($lightm_db); } $url_query = PMA_generate_common_url(isset($db) ? $db : ''); header('Content-Type: text/html; charset=' . $GLOBALS['charset']); require_once('./libraries/relation.lib.php'); $cfgRelation = PMA_getRelationsParam(); if ($cfg['QueryHistoryDB'] && $cfgRelation['historywork']) { PMA_purgeHistory($cfg['Server']['user']); } $phpmain_hash = md5($cfg['PmaAbsoluteUri']); $phpmain_hash_js = time(); ?> ' . "\n"; echo '' . "\n"; echo '' . "\n"; echo "\n"; echo '
0
escardo04.09.0413:42
ich denke mal das der apache geht aber nen php modul fehlt oder?

ich hätt gern ne edit funktion hier :
0
rofl
rofl04.09.0419:16
hi, mach mal langsam

unter Systemeinstellungen>Sharing>Dienste>Personal Web Sharing sollte deaktiviert sein, denn das ist der Apache den Apple mitliefert. Unter www.entropy.ch findest du ein PHP Paket zum installieren.

Ich würde allerdings den Apache von Apple benutzen, da dieser eher an das System angepasst ist.
0
Der Jens04.09.0419:52
Ich denke mit Ordner wechseln meinst du, dass du das Wurzelverzeichnis wechseln willst. Wenn die Einstellung geändert wurde, lass mal sudo apachectl configtest durchlaufen, und schau an, ob die Einstellungen von Apache gefressen werden, oder ob sie fehlerhaft sind. Sind die Einstellungen richtig, Apache neu starten und fertig.

Gruß
Jens
0
Der Jens04.09.0419:54
Für PHP brauchst du in der config nur die Rauten vor den Zeilen für PHP wegnehmen und Apache neu starten. Warum hast du eigentlich Apache selbst installiert und nicht Apples Apache genommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.