Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anzeige von Zeichen im Browser

Anzeige von Zeichen im Browser

schwede
schwede27.05.0713:27
Hallo,

erstmal frohe Pfingsten.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit Firefox auf eine WebSite auf meinem NAS Server zugreife wird mir anstelle des letzetn "/" im Pfad immer ein "%5C" angezeigt.
Dies ist nur unter Firefox nicht unter Safari der Fall. Anbei ein Screenshot.
Ist das evtl. nur eine Einstellungssache oder wird dort irgenwo etwas falsch "übersetzt".
Danke für nützliche Tips im voraus.
0

Kommentare

schwede
schwede27.05.0713:28
schwede
Hallo,

erstmal frohe Pfingsten.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit Firefox auf eine WebSite auf meinem NAS Server zugreife wird mir anstelle des letzetn "/" im Pfad immer ein "%5C" angezeigt.
Dies ist nur unter Firefox nicht unter Safari der Fall. Anbei ein Screenshot.
Ist das evtl. nur eine Einstellungssache oder wird dort irgenwo etwas falsch "übersetzt".
Danke für nützliche Tips im voraus.

EDIT: Screenshot vergessen...:-D
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0713:47

5C ist backslash

slash ist 2F

irgendwo also eine Falschübersetzung
0
schwede
schwede27.05.0714:13
dieter
Laut ASCII Code Table ist 0x5C ein Backslash "\". War wohl wieder ein Windows-Narr zugange und hat sich nicht an die Norm gehalten.

# dieter und _mäuschen,

habt ihr da eine Idee was man machen kann? Liegt das an Firefox oder eher an der DS-101 (NAS). Nutze natürlich OS X.
0
Dieter27.05.0713:44
Laut ASCII Code Table ist 0x5C ein Backslash "\". War wohl wieder ein Windows-Narr zugange und hat sich nicht an die Norm gehalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.