Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AnySim 1.3 für BL 3.9 ist da :)

AnySim 1.3 für BL 3.9 ist da :)

Takeo05.02.0810:31
Hey,

wollte Euch mal durchgeben, dass es jetzt ein AnySIM 1.3 für BL 3.9er iPhones gibt!

Link und Anleitung hier: htHey,

wollte Euch mal durchgeben, dass es jetzt ein AnySIM 1.3 für BL 3.9er iPhones gibt!

Link und Anleitung hier:

Grüße,

Grüße,

Takeo
0

Kommentare

Takeo05.02.0810:32
hm, Link ist hier:

kann den Beitrag oben nicht löschen!?

Takeo
0
buffi
buffi05.02.0810:50
DIE VERSION SOLL FEHLERHAFT SEIN.
Es ist keine offizielle Version des Dev Teams.
Also Finger weg und auf was offizielles warten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Takeo05.02.0811:01
@buffi
kann ich so nicht bestätigen (erwähne ich ja im Posting)
Es läuft alles und wenn es das tut - wo kann dann der Fehler sein?;)

Das DEV Team hat mit der Sache sowieso nix zu tun -
0
buffi
buffi05.02.0821:45
Takeo
@buffi
kann ich so nicht bestätigen (erwähne ich ja im Posting)
Es läuft alles und wenn es das tut - wo kann dann der Fehler sein?;)

Das DEV Team hat mit der Sache sowieso nix zu tun -

Siehe Apfelphone.net:

Feb
05
[BL 3.9] AnySim 1.3 verfügbar
Firmware 1.1.3, News | 14 Comments »
Gestern noch geschrieben und ist es schon online. Leider wurde diese Version noch nicht offiziell vom Elite Team abgesegnet. Um mal unseren User masterboy zu zitieren:

“Zibree hat diese unvollständige Version vom Dev Team “geklaut” und selbst veröffentlicht, um den Ruhm zu geniessen. Von einem DevTeam Mitglied ist bestätigt worden, dass diese Version auf 2 iPhones getestet wurde, aber mit der Zeit Probleme auftauchten. Deshalb: NICHT installieren und warten auf einen offiziellen Release! “

Genau dieser Meinung bin ich auch. Man kann die Folgen nicht abschätzen. So ähnlich sind auch die iPhones mit IMEI 0049 entstanden und diesen Fehler hat man teilweise bis heute noch nicht ganz geklärt.

Also bitte noch warten. Ich werde, wenn alles sicher ist, eine Anleitung posten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
MilesDavis29
MilesDavis2905.02.0822:01
Vor allem da es wohl bald auch eine One Click Lösung für einen Unlock geben wird, der wie der IPSF Unlock arbeitet, also auch Upgrade Resistent ist.
Möglich ist es schon, aber halt kompliziert. Ich freu mich auf die OneClick...

Siehe:
0
Takeo05.02.0823:02
MilesDavis29
Vor allem da es wohl bald auch eine One Click Lösung für einen Unlock geben wird, der wie der IPSF Unlock arbeitet, also auch Upgrade Resistent ist.
Möglich ist es schon, aber halt kompliziert. Ich freu mich auf die OneClick...

Siehe:

Da wäre ich mehr als vorsichtig!!

Während dieser vermeintliche Nachbei eines IPSF Hack interessant ist, ist er gerade deswegen "update-sicher" (angeblich) weil er eben nicht so einfach reversibel ist. Das Problem ist dann, wenn Apple das Baseband per Software-Update überschreibt. Dann macht's richtig bumm und dann geht's auch nicht mehr zurück.

Bei AnySIM hilft immer ein Restore/Wiederherstellen mit Virginize und gut isses.
0
Albert 2Stein05.02.0823:09
Angeblich ist dieses AnySim (kommt übrigens von dem, der das iPhone zuallererst gehackt hat) updatefähig. D.h. man kann es auf jedem beliebigen iPhone mit Bootloader 3.9 durchführen, egal welche Firmware man drauf, so verstehe ich da zumindest. Das wäre echt sensationell. Siehe Link:
0
Takeo05.02.0823:33
Albert 2Stein
Angeblich ist dieses AnySim (kommt übrigens von dem, der das iPhone zuallererst gehackt hat) updatefähig. D.h. man kann es auf jedem beliebigen iPhone mit Bootloader 3.9 durchführen, egal welche Firmware man drauf, so verstehe ich da zumindest. Das wäre echt sensationell. Siehe Link:

das hat nix mit AnySIM zu tun, sondern das ist die oben besprochene Methode des IPSF Hacks - ich wäre damit äußerst vorsichtig!
0
MilesDavis29
MilesDavis2905.02.0823:39
Hm, ich hatte das anders Verstanden. Immerhin mussten bis jetzt alle Leute die ihr iPhone mit IPSF unlocked hatten immer nur auf den Jailbreak warten, und konnten es dann ohne Probleme mit der neusten Firmware nutzen! Wirklich fest behaupten den Unterschied zwischen Bootloader, Baseband, ModemFirmware und Seckpak (oder wie das auch immer heißt) zu kennen, möchte ich jetzt aber auch nicht. Hatte es halt so verstanden. Ich warte jetzt eh noch, bis entweder das "offizielle" AnySim 1.3 erscheint, oder meine Theorie mit dem IPSF ähnlichen Unlock sich bestätigt. Vorher mach ich gar nix. Kein Bock mir das Telefon zu zerschiessen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.