Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anwendungen einem Prozessorkern zuordnen

Anwendungen einem Prozessorkern zuordnen

obermeister02.12.0605:44
Wie kann ich auf dem Mac Pro die Rechenarbeit einer Anwendung, z.B. iTunes-MP3-Konvertierung oder DivX, einem einzelnen Prozessorkern zuordnen?
0

Kommentare

Christian Fries02.12.0606:07
Ich denke das geht nicht, du kannst aber die Priorität mit der Anwendungen Rechenzeit bekommen verändern, z.B. in dem Sinne, das MP3 Konvertierung nur dann Rechenzeit bekommen, wenn welche übrig ist, d.h. keine andere Anwendung Rechenzeit benötigt.

Das geht mt dem Befehl "renice". Es gibt auch GUI Tools dafür (suche nache nice, renice).

Ich denke das löst Dein Problem - was ist eigentlic Dein Problem?
0
Andi
Andi02.12.0608:27
Freeze Frame kann sowas!! Das gabs gestern bei macZOT
„möp!“
0
obermeister02.12.0616:09
Zur Erklärung, ich würde es als äußerst beruhigend empfinden, wenn ich auf einem Prozessorkern mit DivX einen Film konvertieren würde und die Gewissheit hätte, dass noch drei Prozessorkerne zur freien Verfügung stehen :- )

Oder ist dieser Gedanke Blödsinn?


0
MacMark
MacMark02.12.0616:29
Das kann nur auf mehrere Einheiten (CPUs, Kerne) verteilt werden, wenn es multithreaded ist. Die Benutzung der einzelnen CPUs kannst Du im Activity Monitor sehen.
„@macmark_de“
0
Gaspode02.12.0609:10
Hihi, der Hintergrund würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe schwer hier geht's um Forscherdrang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.