Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Antenne für EyeTV Hybrid

Antenne für EyeTV Hybrid

Josef
Josef15.06.0717:50
Eine Kollegin verwendet EyeTV Hybrid. Der Empfang der DVB-T-Sender klappt einwandfrei. Die analogen Sender sind allerdings bestenfalls mittelmäßig zu empfangen. An der Gegend liegt es nicht, da ein normaler Fernseher nebenan auch bei analogen Sendern ein gutes Bild zeigt. Sie überlegt daher, statt der mitgelieferten kleinen Antenne eine bessere zu kaufen. Hat dazu jemand eine Empfehlung?
0

Kommentare

jogoto15.06.0718:25




0
Josef
Josef15.06.0719:20
Das ist dann doch vielleicht eine Spur übertrieben. Ich dachte eigentlich eher an so Aktiv-Zimmer-Antennen. Leider kenne ich mich damit aber überhaupt nicht aus...
0
jogoto15.06.0719:21
Ich leider auch nicht. Aber das hält wenigstens den Thread oben.
0
Josef
Josef15.06.0720:41
So gesehen ist auch die blödeste Antwort noch zu etwas gut.
0
metallican21
metallican2115.06.0720:45
Es ist wirklich frustrierend mit den Antennen.
Hab denselben Stick wie du. Mit der Antenne, die dabei war, empfange ich NULL NICHTS NADA ( 1070 Wien = Zentrum)

mit einer aktiven Zimmerantenne mit 1,5m langen auszieh-dingern gehts "manchmal"

Erst eine "eigenkonstruktion" mit drähten und Kleiderbügeln (im Apple design natürlich) gehts einigermaßen...

0
Mac51.de
Mac51.de15.06.0721:03
metallican21

Erst eine "eigenkonstruktion" mit drähten und Kleiderbügeln (im Apple design natürlich) gehts einigermaßen...

gibts fotos davon?
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0721:20
metallican21
Es ist wirklich frustrierend mit den Antennen.
Hab denselben Stick wie du. Mit der Antenne, die dabei war, empfange ich NULL NICHTS NADA ( 1070 Wien = Zentrum)

Das ist auch kein großes Wunder, denn die mitgelieferte Antenne ist für DVB-T :-y:-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0721:23
Wobei das jetzt ein wenig übertrieben war, normalerweise reicht zum Empfang von terrestrischem Analog-TV schon ein Stück Lötzinn Aber es hängt halt von der Signalstärke ab. Und die mitgelieferte Antenne ist laut Elgato eine Antenne für DVB-T, also zumindest suboptimal für UHF, VHF.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
metallican21
metallican2115.06.0721:53
Rantanplan

vom DVB-T empfang rede ich ja!
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0721:57
Achso! Sorry, ich dachte von "normalem" TV :-[(fear)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
metallican21
metallican2115.06.0722:03
Das ist ja die Tragik hier in Wien, da kommt das glorreiche DVB-T mit reichlich Verspätung und uns schalten sie bald das "normale" TV ab und Empfang hab ich hier im Herzen der Hauptstadt nicht! Gebühren löhne ich natürlich trotzdem!(sick)(sick)(sick)
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0722:08
Ist bei uns genauso, hier zahlst du auch dafür, ob du TV/Radio empfangen _könntest_, nicht ob du es tust, kannst oder gar willst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef15.06.0722:33
Ahso, die mitgelieferte ist nur für DVB-T? Das erklärt natürlich einiges. Also bräuchte ich für analogen Empfang eine zweite? Aber wie kann ich zwei Antennen gleichzeitig anschließen? Oder gibt es eine Antenne für beides?
0
jogoto16.06.0715:57
Wie jetzt, ein hybrider Stick hat keine zwei Anschlüsse? Also entweder oder?
0
nova.b16.06.0716:15
metallican
hast du die stabantenne mal horizontal ausprobiert? und dann alle himmelsrichtungen? das kann gelegentlich helfen.
wieviele wände zwischen sendestation und antenne?

es gibt aussenantennen in der form einer messerschneide (ca. 35€),
an der richtigen stelle angebracht funtioniert der empfang.

nach anfänglichen problemen mit verschiedenen antennen habe ich heute nur noch eine teleskopantenne direkt am elgato 400 dran, funktionert (fast) immer.
0
Emil16.06.0716:20
@ jogoto: Eine Antenne empfängt sowohl analog als auch digital - daher auch nur ein Eingang.
0
Josef
Josef17.06.0702:26
nova.b
nach anfänglichen problemen mit verschiedenen antennen habe ich heute nur noch eine teleskopantenne direkt am elgato 400 dran, funktionert (fast) immer.
Was für eine verwendest Du genau?
0
Josef
Josef17.06.0702:36
Mac Steve Pro
Was für eine Zimmerantenne?
0
nova.b17.06.0702:37
josef
ich denke, es ist diese:

0
nova.b17.06.0702:50
ach ja, es erspart die fiesen steifen kabel mit den schiefstehenden antennen.....
transportfreundlich ist es auch noch!
0
Josef
Josef23.06.0718:54
So, sie hat jetzt eine neue Antenne gekauft und ist zufrieden. Jetzt gibt es aber das nächste Problem: Sehe ich das richtig, daß man mit dem EyeTV Hybrid immer nur entweder die DVB-T-Sender ODER die analogen empfangen kann? Wenn sie also z. B. zwei Sendungen zum Aufnehmen programmiert hat, eine von einem analogen Sender und eine von einem DVB-T-Sender, dann müßte sie zwischen den Aufnahmen umschalten, richtig? Das ist natürlich etwas umständlich, wenn man grad nicht daheim ist.

Ist das einfach so oder gibt es dafür eine Lösung?
0
metallican21
metallican2123.06.0719:15
Jepp- da hilft nur Kabel umstecken! leider
0
Josef
Josef23.06.0721:29
Okay, dann muß sie da wohl durch. Trotzdem danke.
0
Mac Steve Pro17.06.0702:32
hab hier einen Terratec Cinergy XS mit zimmeranenne nix, hab mir drause an die wand ne selbstgebastetle hingehngt jetzt gehts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.