Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Anrufe nur über iPhone statt auf Watch?

Anrufe nur über iPhone statt auf Watch?

derguteste
derguteste07.10.1513:26
Hallo zusammen

Bin jetzt auch seit kurzem AppleWatch besitzer.

Nun wollte ich schon einige Male einen Anruf von der Watch starten und auch mit der Watch telefonieren. Aber komischerweise wählt die Watch aber leitet das Gespräch sofort zu meinem iphone weiter. Sollte doch nicht so sein? Oder mach ich was falsch?
0

Kommentare

rene204
rene20407.10.1513:28
war das iphone gesperrt?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
derguteste
derguteste07.10.1513:38
ja das iphone war gesperrt und in der Hosentasche. Trotzdem wurde das Telefonat auf das iphone gelenkt. Also schnell iphone aus der Tasche, entsperren und in die Telefonapp um mit dem Angerufenen sprechen zu können.
0
iFrank1960
iFrank196007.10.1516:45
Also bei mir funktioniert es einwandfrei...gerade diese Funktion nutze ich häufig...versuche doch mal folgendes: Apple Watch entkoppeln und dann wieder koppeln...vielleicht hilft das ja weiter...hatte mal ganz am Anfang ein Problem, das, wenn mich jemand anrief, die Watch nicht klingelte...nach entkoppeln und wieder koppeln war der Fehler behoben...
0
svenhalen
svenhalen07.10.1517:50
hast du vielleicht ein Facetime-Gespräch gestartet?
0
derguteste
derguteste07.10.1518:36
neu gekoppelt aber gleiches Phänomen. Egal ob Mobil oder Festnetznummer ich klick auf die Nummer und er leitet zum iphone weiter.
0
marcel15107.10.1519:16
Was ist wenn du angerufen wirst?
0
derguteste
derguteste07.10.1519:30
gerade ausprobiert. auch dann gehts direkt an das iphone. oder zumindest hör ich an der watch nichts und der anrufer hört ebenfalls nichts
0
marcel15107.10.1520:15
Aber die Watch meldet sich schon mit einem Anruf und du kannst rangehen?
Also ich habe es selber gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich einen Anruf tätige auf der Apple Watch und das iPhone gesperrt lasse läuft der Anruf nur über die Watch, auf dem iPhone tut sich nichts.
Da ist was faul. Vielleicht mal wiederherstellen? Was hast du für ein iPhone?
0
derguteste
derguteste07.10.1522:41
Ja genau ich kann anrufe entgegennehmen und auch tätigen. Nur höre ich nichts und der gegenüber auch nichts.
Hab ein iPhone 6Plus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.