Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anmeldung in einer W2k doman

Anmeldung in einer W2k doman

Robert Schumann
Robert Schumann16.11.0509:03
Hallo

Wie muss ich Macos 10.4.3 einrichten so das ich mich in einer Domäne anmelden kann.

MFG
0

Kommentare

elBohu
elBohu16.11.0509:12
Warum solltest du sowas machen? Die Anmelde Informationenn werden von MS sicher nicht an MacOS übergeben, Scripte laufen auch nicht und die Zugriffsberechtigung bekommst du auch anders.
Mappe eine Windows Freigabe, dann wirst du nach benutzer und Domäne gefragt. Das wars dann schon. Ich glaube automatische LW Verbindung wie unter WinDoof gibts bei MacOS nicht....
„wyrd bið ful aræd“
0
rofl
rofl16.11.0509:53
Robert
Was willst du denn genau machen?
Zwar hat Ivo Recht, dass viele Skripte nicht laufen, aber mit der Aufnahme in der Domäne kann jeder Benutzer der Domäne an dem Rechner anmelden, ist dass das Ziel?

Dann geht das so wie hier beschrieben: Finder>Hilfe>Suche nach "Domäne".
Das "Protokoll" ist ActiveDirectory.
0
wutzywutz
wutzywutz16.11.0513:15
Wir hängen hier mit unserne Macs in der WinXP-Domäne. Unser Admin hat das irgendwie alles in Dienstprogramme/Verzeichnisdienste/ActiveDirectory eingetragen. Wir kommen somit einwandfrei auf die Laufwerke im PC-Netzwerk - und die Admins sehen auch die Mac-Schäfchen in ihrer Benutzerverwaltung. Habe die Laufwerke in die Startobjekte gezogen, so dass sie bei Start ganz normal gemountet werden. Prima Sache!
0
rofl
rofl16.11.0515:07
wutzywutz
Jepp, so ist es. Heterogene Netze sind kein Problem mehr.
0
Gaspode16.11.0510:33
Na Laufwerk mappen wird nicht gehen, solane nicht User und Computer im Active Directory als legitimiert akzeptiert sind. Policies wird der Mac dann aber wohl vermutlich keine ziehen In der MMC kann man für Mac übrigens sogar extra einen Haken am Client machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.