Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anmeldung im Windows-Netzwerk geht nicht mehr (Win2k)

Anmeldung im Windows-Netzwerk geht nicht mehr (Win2k)

0ctavian
0ctavian06.09.0521:26
An meiner Schule administriere ich mit meinem Mac die Homepage. Doch nun (seit Tiger) kann ich mich in das interne Schul-Netz nicht mehr einloggen, d.h. ich gelange nicht mehr auf unseren Bereich, der für die Homepage reserviert ist. Allerdings funktioniert die Anmeldung mit den Win-Rechnern und dem dazugehörenden Login und Passwort tadellos.
Der Schulserver ist ein Linux-Server.
Muss denn dort eine bestimmte Samba-Version installiert sein?
Hoffentlich weiß jemand Rat, denn so ist die Administration, d.h. Datenaustauch und Zusammenarbeit, ganz schön verzwickt.
0

Kommentare

Stardust
Stardust06.09.0521:42
Da war doch was? Was war das noch?

Seit Tiger werden (meines Wissens) die Passwörter für die Windows-Anmeldung verschlüsset übertragen.
Bei Windows XP ist die Verschlüsselung Pflicht.

Am Samba-Server kann man das glaube ich einstellen.
Hier müssen die Experten ran.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.