Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anleitung zum Einbau eines TFT-Elements in iMac G3

Anleitung zum Einbau eines TFT-Elements in iMac G3

RAMses3005
RAMses300518.09.0809:39
Wer noch einen alten iMac G3 (ja, diese bunten Knuddel-Macs) übrig hat, kann diesen wieder reaktivieren.

Dazu habe ich im ersten Schritt ein TFT-Bildelement anstelle der Röhre eingebaut, und eine neue, schnelle Festplatte dazu.

Jetzt ist er kaum mehr zu hören, das Bild mit der großen Auflösung in toller Qualität, er verbraucht max. 50 Watt (bei ausgeschaltetem Display 32-25 Watt) und er ist deutlich leichter.

Link zum Bildbericht (auf der Startseite):


Im zweiten Schritt wird dann irgendwann noch ein MacMini in das Gehäuse gebaut, um ihn auch geschwindigkeitsmässig wieder auf Vordermann zu bringen
0

Kommentare

void
void18.09.0810:32
cool, ich mag so basteleien^^ danke für den link
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.