Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ankündigung von Samsung: iTunes Movie Store und Airplay 2 auf Samsung TV.

Ankündigung von Samsung: iTunes Movie Store und Airplay 2 auf Samsung TV.

Luivision06.01.1920:59
Hallo,

lese gerade das Samsung auf seinen neuen TV iTunes Movie Store und Airplay 2 Unterstützung anbieten wird.
Samsung.com
SEOUL, KOREA – JANUARY 6, 2019 – Samsung Electronics Co., Ltd.announced today it will offer iTunes Movies and TV Shows and Apple AirPlay 2 support on 2019 Samsung Smart TV models beginning this spring. Support on 2018 Samsung Smart TVs will be made available via firmware update. In an industry first, a new iTunes Movies and TV Shows app will debut only on Samsung Smart TVs in more than 100 countries. AirPlay 2 support will be available on Samsung Smart TVs in 190 countries worldwide....




Das ist bisher die größte Überraschung der diesjährigen CES. Wird auch schwer zu topen sein.
0

Kommentare

Embrace06.01.1921:02
Da bin ich wirklich überrascht! 😯
0
Luivision06.01.1921:05
hmm wenn jetzt noch LG und die Japaner nachziehen ... was wird dann aus der TV?
0
Embrace06.01.1921:07
Naja, Apple TV gibt es ja in erster Linie, damit man ein Gerät hat, mit dem man Sachen von Apple kaufen und ansehen kann. Die Hardware wird für Apple nicht so wichtig sein, sondern die verkauften Filme und Serien.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass Apple TV abgeschafft oder nicht weiterentwickelt wird.
0
r.breiner
r.breiner06.01.1921:30
Das kommt mir spanisch vor...
0
sierkb06.01.1921:35
The Verge (06.01.2019): Five big questions about Apple putting iTunes on Samsung TVs
Things are changing in Cupertino

The Verge (06.01.2019): CES 2019 News: Apple is putting iTunes on Samsung TVs
Coming to 2018 and 2019 TVs along with AirPlay 2
-1
Luivision06.01.1922:35
Also wenn noch 1-2 Hersteller mit ziehen dann sehe ich eher schwarz für die TV.
Embrace
Naja, Apple TV gibt es ja in erster Linie, damit man ein Gerät hat, mit dem man Sachen von Apple kaufen und ansehen kann. Die Hardware wird für Apple nicht so wichtig sein, sondern die verkauften Filme und Serien.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass Apple TV abgeschafft oder nicht weiterentwickelt wird.
0
Arne 206.01.1922:35
1:0 für Samsung, was mein nächstes TV angeht
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.01.1923:05
Meine Ansicht:
Wenn Samsung nicht vorhaben sollte ein Portal wie iTunes in den Markt zu bringen, besteht keine Konkurrenz zu Apple und durch das Anbieten des iTunnes Movie Store und Airplay 2 erreicht man in einem relativ gesättigten Markt eine bestimmte Zielgruppe für den Verkauf der eigegen Geräte.
Von daher aus meiner Sicht nicht verwunderlich.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+2
maclooser07.01.1907:39
Ich sehe da ein "one more thing" für Apple und was an Strategie dahinter steht. AppleTV ist eine Niesche, die alleine keine TV Studios locken kann. Samsung ist aber einer der großen Player in Sachen Consumer TV. 1 und 1 zusammen gezählt.......
0
liGhun
liGhun07.01.1908:22
Ich bin sehr überrascht. Passt mir super ins Konzept, habe gerade erst einen 2018er Samsung an die Wand gehängt, der schon alles andere (Netflix, Amazon Prime, NAS-Zugriff) ähnlich gut macht wie das Apple TV

Das Apple TV ist eigentlich fast nur noch für iTunes Movies und Airplay an - wenn das auch noch der TV kann...
0
rene204
rene20407.01.1909:08
Viel interessanter finde ich ja, das iTunes und Airplay dann auch auf Android möglich sind. Soweit mir bekannt ist, läuft auf den TVs ein Androides System. Insofern muss es dann auch eine Adaption von iTunes und Airplay dafür geben.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Buginithi
Buginithi07.01.1910:31
Apple hat schon die Airplay-Seite angepasst.

Comming soon:
AirPlay 2–enabled TVs. Now that’s smart.
Leading TV manufacturers are integrating AirPlay 2 directly into their TVs, so now you can effortlessly share or mirror almost anything from your iOS device or Mac directly to your AirPlay 2–enabled smart TV. You can even play music on the TV and sync it with other AirPlay 2–compatible speakers anywhere in your home.

https://www.apple.com/airplay/
+1
Urkman07.01.1910:35
rene204
Viel interessanter finde ich ja, das iTunes und Airplay dann auch auf Android möglich sind. Soweit mir bekannt ist, läuft auf den TVs ein Androides System. Insofern muss es dann auch eine Adaption von iTunes und Airplay dafür geben.

Darauf läuft doch Tizen, oder?
0
Urkman07.01.1910:36
Buginithi
Apple hat schon die Airplay-Seite angepasst.

Comming soon:
AirPlay 2–enabled TVs. Now that’s smart.
Leading TV manufacturers are integrating AirPlay 2 directly into their TVs, so now you can effortlessly share or mirror almost anything from your iOS device or Mac directly to your AirPlay 2–enabled smart TV. You can even play music on the TV and sync it with other AirPlay 2–compatible speakers anywhere in your home.

https://www.apple.com/airplay/

Und Bose hat es immer noch nicht hinbekommen, seine Speaker mit AirPlay2 auszustatten...
0
Garak
Garak07.01.1911:25
Na dann hoffe ich mal, dass das ganze so implementiert wird, dass ich für mein Music Streaming auf die Musikanlage nicht extra dafür den Fernseher anmachen bzw, dass dafür die ganze Zeit der Bildschirm angeschaltet sein muss.
0
Igor Detlev07.01.1911:37
Urkman
Darauf läuft doch Tizen, oder?

ja, Tizen, kein Android.
0
trw
trw07.01.1911:45
... ich hätte ja nix dagegen, wenn z.B. Loewe das auch "nachträglich" in deren OS integriert ...
0
sierkb07.01.1912:48
Igor Detlev
Urkman
Darauf läuft doch Tizen, oder?

ja, Tizen, kein Android.

Samsung (01.12.2016): Tizen: Das Samsung Smart TV Betriebssystem | Samsung DE
Tizen vs. Android – welches System überzeugt – Die Betriebssysteme von Smart TVs unterscheiden sich massiv: Wir zeigen die größten Unterschiede zwischen dem Tizen Betriebssystem und Android

Samsung (04.09.2015): Tizen Betriebssystem für Smart TV | Samsung DE
Tizen sorgt für Ordnung im Smart TV Chaos – Mit Tizen lassen sich Samsung Smart TVs kinderleicht bedienen
0
Garak
Garak07.01.1912:49
Garak
Na dann hoffe ich mal, dass das ganze so implementiert wird, dass ich für mein Music Streaming auf die Musikanlage nicht extra dafür den Fernseher anmachen bzw, dass dafür die ganze Zeit der Bildschirm angeschaltet sein muss.

Hat sich scheinbar für mich erledigt. Unser Fernseher ist mit knapp 2 Jahren schon zu alt für solch eine Unterstützung.
0
Luivision07.01.1920:17
LG hat es nun auch angekündigt.



Tja das wars dann wohl mit dem TV
0
Urkman08.01.1908:36
Luivision
Tja das wars dann wohl mit dem TV

Das denke ich nicht... Es gibt sehr viele, die etwas ältere Fernseher haben und daher keine native Unterstützung...
Ich sehe das als Vorbereitung für was größeres... Z.B. Apple Netflix...
0
Luivision08.01.1908:45
Urkman
Luivision
Tja das wars dann wohl mit dem TV

Das denke ich nicht... Es gibt sehr viele, die etwas ältere Fernseher haben und daher keine native Unterstützung...
Ich sehe das als Vorbereitung für was größeres... Z.B. Apple Netflix...
Oh ich denke nicht das er sofort eingestellt wird. Nur die Entwicklung. Später dann auch die Produktion und verkauf.
Ähnlich wie mit Airport, den Routern.

Übrigens hast Apple die Homepage überarbeitet und listet nun schon 4 Hersteller von TV mit Airplay2 Unterstützung. Auch eine Liste mit den genauen Modellen ist nun online.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.