Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Animiertes GIF in Video-Format (.mov, .flv, .mpeg, ganz egal) konvertieren. Wie?

Animiertes GIF in Video-Format (.mov, .flv, .mpeg, ganz egal) konvertieren. Wie?

Max_volume
Max_volume21.05.1422:59
Hallo!
Ich suche nach einem Weg, ein animiertes GIF in ein Video-Format zu konvertieren (welches man dann auf Facebook hochladen kann und mit einem klick auf "Play" starten kann; das ist die Hintergedanke).
Ich hab jetzt schon ziemlich lange gegooglet, aber konnte nichts finden. Habt ihr eine Idee, wie ich das animierte GIF in ein Video-Format bekomme?
Danke!
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser21.05.1423:02
Max_volume
Ich hab jetzt schon ziemlich lange gegooglet, aber konnte nichts finden. Habt ihr eine Idee, wie ich das animierte GIF in ein Video-Format bekomme?

Nach "gif2..." googlen: https://itunes.apple.com/de/app/gif2mov/id493517194?mt=12

Kann aber sein, dass Du universell verwendbare Tools nur für Windows findest (gif2avi oder sowas)
0
Max_volume
Max_volume21.05.1423:06
okay, dann werd ich nochmal googlen. 5,5 € ist mir für das eine mal, wofür ich das jetzt brauche, zu teuer.
0
Max_volume
Max_volume21.05.1423:12
Achja. Hab nun doch was gefunden. Online-Converter: http://www.online-convert.com/
Danke für den Tipp mit dem zweier. Ich hab nach "gif to..." gesucht. Sind tatsächlich ganz andere Suchergebnisse.
0
kawi
kawi21.05.1423:16
Animierte GIFs lassen sich zumindest im QuickTime Player 7 öffnen - und von dort auch abspeichern. Gut möglich das die Speichern Option ohne QTPro begrenzt ist, aber irgendwas sollte gehen ^^
0
sockpuppet
sockpuppet21.05.1423:19
wieso so kompliziert? FB versteht animierte GIFS
0
Max_volume
Max_volume22.05.1410:20
@ sockpuppet:
Ne, Facebook wandelt alle Bildformate in ein jpg um.

@kawi:
ja, das hatte ich auch schon gelesen. Leider hab ich kein QT 7 mehr auf meinem Rechner. Sollte ich mir aber glaube ich wieder besorgen. Hatte ich sogar in der Pro Version und wird oft vermisst.
0
sockpuppet
sockpuppet22.05.1410:30
nicht wenn man ein .png hoechlaedt.

versuch es mal. animiertes gif erstellen, .gif endung durch png ersetzen und hochladen.
[quote=Max_volume]
@ sockpuppet:
Ne, Facebook wandelt alle Bildformate in ein jpg um.
0
Max_volume
Max_volume22.05.1415:13
Okay. Und animiert ist es dann auch noch? Werd ich dann heute Abend mal testen.
0
Max_volume
Max_volume22.05.1418:52
Funktioniert nicht. Wird ebenfalls in ein jpg umgewandelt.
Als png hochgeladen und Facebook hostet also jpg:
0
dom_beta31.05.1402:28
Animierte GIF's.

Erinnert mich an die uralten Windows-Zeiten, da gab es Tools, wo man jedes einzelne Bild selbst erstellen musste und die Tools haben dann aus den Einzelbildern die Animation hergestellt.

Ei, ei, ei.

Ist das heute immer noch so?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.