Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Angebot für DevonThink 3

Angebot für DevonThink 3

Windwusel
Windwusel19.12.1912:57
Häufig schwärmen hier die Leute über DevonThink zwecks der Verwaltung von Dokumenten. Ich habe mir die Software darum angesehen und finde sie in der Tat nützlich. Jedoch halte ich rund 200 € nur damit ich eine Oberfläche habe unter welcher ich meine Dokumente verwalte für zu teuer.

In der Vergangenheit gab es wohl Angebote für unter 50 €. Damit kann ich leben, finde jedoch nichts günstigeres als 180 $. Kennt jemand ein gutes Angebot?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Papierlos19.12.1913:19
Schau mal unter die Oberfläche. Da ist mehr.
In der Vergangenheit gab es mehr DevonThink-Editionen. Das Basis-Devonthink (nur eine Datenbank, kein OCR etc.) gibt es nicht mehr.
0
mactelge
mactelge19.12.1913:46
... enthalten sind Lizenzen für 2 Arbeitsplätze.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
didimac19.12.1913:52
Bist du Student, Lehrender oder Mitarbeiter in einer Non Profit Organisation? Dafür gewährt Devontechnologies einen ordentlichen Rabatt. Ich bekam seinerzeit die Version 2.x Pro sogar kostenlos, musste nur eine Lizenzgebühr für das darin enthaltene OCR-Programm bezahlen, das Devontechnologies ebenfalls lizenzieren muss. Unsere Kirchengemeinde wurde damals noch als NPO akzeptiert, heute ist das aber leider nicht mehr der Fall: "We do not support religious organizations." Hier der Link:
0
Windwusel
Windwusel19.12.1913:52
mactelge
... enthalten sind Lizenzen für 2 Arbeitsplätze.

Das ist mir bekannt, ändert aber nichts. Ich suche einfach nur nach einem guten Angebot für DevonThink Pro (Version 3).
Papierlos
Schau mal unter die Oberfläche. Da ist mehr.
In der Vergangenheit gab es mehr DevonThink-Editionen. Das Basis-Devonthink (nur eine Datenbank, kein OCR etc.) gibt es nicht mehr.

Ich verstehe durchaus warum die Software nicht billig ist. Es ist auch vieles drinnen, dass ich nicht benötige und trotzdem mit bezahlen soll. Um so mehr suche ich nach einem guten Preis. Für knapp 200 $ verzichte ich und verwalte lieber weiterhin manuell in Ordnern. Erst recht wenn es in der Vergangenheit Angebote für weit weniger gab.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Windwusel
Windwusel19.12.1913:53
didimac
Bist du Student, Lehrender oder Mitarbeiter in einer Non Profit Organisation?

Danke für die Info, aber leider bin ich lediglich eine Privatperson.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Papierlos19.12.1914:17
Ok, ein Tipp: Zum Ende des Jahres gibt es vielleicht wieder einen Rabatt auf DevonThink unter dem Stichwort "WinterFest", so ca. ab 21.12. - so war es zumindest letztes Jahr. Das sind dann aber eher 25 % und nicht 75 %.

Ich habe aber den Eindruck, dass für dich ohnehin "manuell in Ordnern" reicht, sonst wäre der Nutzen von DT offensichtlicher und der Leidensdruck höher...
+3
Windwusel
Windwusel19.12.1915:11
Danke für den Tipp. Ich werde ein Auge auf die Webseite werfen!
Papierlos
Ich habe aber den Eindruck, dass für dich ohnehin "manuell in Ordnern" reicht, sonst wäre der Nutzen von DT offensichtlicher und der Leidensdruck höher...

Prinzipiell hast du Recht. Mich reizt jedoch die Übersicht die ich durch das Programm gewinnen würde. Dafür gebe auch auch gerne etwas aus. Wie jedoch bereits erwähnt wären 200 $ für meinen Anwendugszweck einfach zu viel. Aber vielleicht gibt es auch eine günstige Alternative die für mich ausreicht?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Papierlos19.12.1915:41
Windwusel
Aber vielleicht gibt es auch eine günstige Alternative die für mich ausreicht?
Vielleicht ist EagleFiler was für Dich: Passt auch in dein Budget.
+1
Papierlos19.12.1916:23
Hey, ich hab's echt nicht vorher gewusst
Gerade habe ich einen Newsletter für "WinterFest 2019" erhalten. Voilà 25 %
+2
Windwusel
Windwusel19.12.1916:43
EagleFiler sieht mir schwer nach einem etwas anderem Finder aus oder irre ich mich? Vorteil den ich in erster Linie sehe ist die verschlüsselte Datenbank.

Sind 25% für Devonthink 3 eher viel oder wenig Rabatt im Vergleich zu den sonstigen Aktionen für die Software? Die Aktionen die ich erwähnte waren wohl leider noch für DT2.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Papierlos19.12.1916:49
Windwusel
EagleFiler sieht mir schwer nach einem etwas anderem Finder aus oder irre ich mich? Vorteil den ich in erster Linie sehe ist die verschlüsselte Datenbank.
Du irrst dich.
Windwusel
Sind 25% für Devonthink 3 eher viel oder wenig Rabatt im Vergleich zu den sonstigen Aktionen für die Software? Die Aktionen die ich erwähnte waren wohl leider noch für DT2.
Das war ein Basis-DT, welches es nicht mehr gibt. Mehr als 25 % Rabatt werden es nicht und dann erst wieder zum "SommerFest"  🙄
+1
Windwusel
Windwusel19.12.1917:00
Papierlos
Das war ein Basis-DT, welches es nicht mehr gibt. Mehr als 25 % Rabatt werden es nicht und dann erst wieder zum "SommerFest"  🙄

Okay dann überlege ich mir ob ich zuschlagen werden. Ich bedanke mich bei euch! So am Rande. Was kann man denn mit diesen Programmen noch so machen, was auch für einen Normalverbraucher interessant ist?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
tpau17
tpau1719.12.1917:13
Hallo Windwusel,

ich nutze seit vielen Jahren DT und es bietet wirklich sehr viel mehr ...
Hier gibt es gute Detailinfo's
+1
Wiesi
Wiesi19.12.1917:41
Windwusel

Bei DT 3 ist der ABBYY FineReader mit drin. Sieh mal nach was der allein schon kostet.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
shotekitehi
shotekitehi19.12.1918:10
und zugeschlagen. Danke.
Papierlos
Hey, ich hab's echt nicht vorher gewusst
Gerade habe ich einen Newsletter für "WinterFest 2019" erhalten. Voilà 25 %
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
AbuServer19.12.1923:12
Vielleicht bist Du ja Vater (oder Onkel) und hast Kinder (oder Neffen). Dann könnte für Dich der Schüler-/Studentenrabatt gelten.
Bei www.devontechnologies.com kannst Du Dich ggf. weiter informieren, oder anfragen. Außerdem gibt es die Standardversion (ohne OCR) bereits für 99 $. Abzüglich der aktuellen 25% kostet Dich der Spaß dann 75 $ .
Wenn Du einen Scanner hast, der OCR-SW hat brauchst Du die Pro-Version erstmal nicht.
„Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt und nicht von unseren Eltern geerbt. Verhalten wir uns endlich auch so.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.