Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Angabe falsches Datum

Angabe falsches Datum

Sahneschnitte08.01.1820:00
Hallo,
Ich habe heute meiner Tochter eine SSD in ihr MacBookPro verbaut. Nun klicke ich das Festplattensymbol auf dem Schreibtisch an, um mir weitere Informationen anzeigen zu lassen. Dort findet sich unter Erstellt: „1.Januar 2001“. Siehe dazu Screenshot. Kann mir jemand sagen wieso hier ein falsches Datum angezeigt wird und wie ich das aktualisieren kann? Unter Datum/Uhrzeit wird das richtige Datum angezeigt.
0

Kommentare

Peter Eckel08.01.1820:55
Vermutlich war die Hardware-Uhr im Rechner auf ein falsches Datum eingestellt, als das Medium initialisiert wurde.

Ob sich das nachträglich mit Bordmitteln ändern läßt, ist eine andere Frage ... da habe ich ehrlich gesagt keine Idee.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.