Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Anfragen an den HomePod

Anfragen an den HomePod

oschi27.07.1807:21
Moin,

ich habe 2 Pod´s bei mir im Wohnzimmer. Einer davon steht direkt am Fernseher der andere weiter entfernt.
Wenn ich Siri nun eine frage stelle antwortet immer der HomePod der weiter entfernt steht.
Kann man so etwas ändern? Oder warum ist das so?

Danke Olli
0

Kommentare

rene204
rene20427.07.1807:26
welchen hast du denn als ersten eingerichtet?
Falls der "entfernte", beide zurücksetzen und den am TV als ersten einrichten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oschi27.07.1809:09
Hallo,

kann ich mal probieren , danke für den Tipp
0
rene204
rene20427.07.1809:46
ich vermute, es hat auch damit zu tun, welcher der HomePods ggf. als HomeKit-Zentrale gerade aktiv ist.
Das könntest Du z.B, auf dem iPhone sehen, wenn Du innerhalb der Home.app schaust.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iQMac27.07.1810:10
Ich hab das noch gar nicht kontrolliert. Das Gefühl sagt: mal der, mal der. hm. Mach ich Checkung.
0
iBert27.07.1814:35
Eigentlich brauchst du doch nur den Standort der beiden HomePods vertauschen um festzustellen ob es an den Einstellungen der Geräte oder ob es an der Akustik liegt, dass der entferntere Antwortet.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
DaKrolli27.07.1815:02
iBert

jo eben dacht ich mir auch grad, einfach switchen😅 oder umstecken den einen dahin wo der andere jetz steht und umgekehrt
0
Dom Juan27.07.1815:46
Ich dachte es reagiert auch bei den HomePods immer das Gerät, welches die Frage am besten gehört hat?
0
oschi27.07.1819:43
Hallo zusammen,

so ich habe die Pod´s neue eingerichtet und den der zuhören soll zuerst. Jetzt funktioniert es Aber schon schade, dass nicht der HomePod Antwortet welcher dichter dran ist. Kommt evtl. noch.

Olli
0
s_ko
s_ko27.07.1819:44
Warum so kompliziert?
Finger auflegen, bei dem der Antworten soll, irgendwas Fragen.
Das bleibt dann so - jedenfalls bei mir.
0
tobias.reichert28.07.1808:30
Ist doch scheißegal, welcher reagiert.
-3
oschi05.08.1817:10
Sooooo lange finger habe ich nicht. Macht doch keinen Sinn wenn ich Siri fragen kann.
s_ko
Warum so kompliziert?
Finger auflegen, bei dem der Antworten soll, irgendwas Fragen.
Das bleibt dann so - jedenfalls bei mir.
0
MikeMuc06.08.1808:43
oschi
Doch, natürlich macht das Sinn. Ganz viel sogar weil sich der HomePod das ja merkt! Du musst schon den ganzen Post lesen
0
iQMac06.08.1810:02
Bis letzte Woche konnte ich "Hey Siri, Lautstärke 50%" zum HomePod sagen und er hat das Kommando umgesetzt. Das geht nun nicht mehr. Er kennt den Befehl nicht mehr. Auch komisch. Mit sowas wie "Hey, Siri, setze die Lautstärke auf 50%" geht es dann wieder. hm.
0
Seppovicz06.08.1810:13
Es sollte so sein, dass der HomePod reagiert, an dem fünf Siri das letzte Mal händisch aktiviert hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.