Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anfang vom Ende der Grafikkarte ?

Anfang vom Ende der Grafikkarte ?

intex05.03.1210:26
mir ist gestern und heute schon wieder der Rechner (iMac i5) stehengeblieben - Maus bewegte sich noch, aber es tat sich nichts mehr. Es half nur noch ein Kaltstart.

In der Konsole konnte ich beigefügte Meldung ausfindig machen.

Ist das der Anfang vom Ende der Grafikkarte oder nur zeitlicher Zufall und Pech ?

Danke an die Hardware-Spezialisten.
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis05.03.1212:03
Wenn sich die Sache wiederholt und beständig bleibt (Fehlercode zeigt es zumindest eindeutig an), sollte man sich doch schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Aber ob es nun die Grafikkarte ist und der verbaute Chip, kann man so eindeutig nicht klar machen, denn der Fehler kann ganz woanders stecken, was dann auch solch einen Fehler mit anschließender Fehlermeldung auslöst.
Am Besten bei Apple die Sache reklamieren und reparieren lassen, denn es sollte zumindest noch Garantie vorhanden sein, besser ein Apple-Care-Prodection-Plan, macht die Sache ungemein einfacher und unkomplizierter.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Boss
Boss05.03.1212:05
Lass dir einen ASD Test ausdrucken, den kann jede Mac-Werkstatt machen, dann weist du welche Fehler noch da sind.
0
intex05.03.1212:20
Danke Euch.

Dann werde ich noch mal ein paar Tage abwarten und schauen, ob sich das wiederholt. Wenn ja, muß die Kiste wohl repariert werden. Aus der Garantie ist er leider schon raus.
0
v3nom
v3nom05.03.1214:27
Welche Grafikkarte ist es denn?
0
intex05.03.1216:25
ATI Radeon HD 4850
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.