Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anfängerprobleme

Anfängerprobleme

Virilein01.06.0617:12
Da steht er vor mir, mein erster mac. Nunja und es gibt auch schon die ersten schwierigkeiten

Ich habe mir firefox, einen ts2 client und openoffice als .dmg files runtergeladen un nun habe ich das problem dass diese nicht richtig installiert, sondern als images in virtuelle laufwerke geladen, und dort ausgeführt werden. Das funktioniert bei firefox und dem ts2 client , jedoch nicht bei openoffice

woran könnte das liegen?

icq und diverse widgets konnte ich ohne probs installieren

ich habe das kleinste macbook
0

Kommentare

myPod01.06.0617:14
die programmicons aus dem gemounteten image in deinen programme-ordner ziehen. dann von da starten
0
Arachnid
Arachnid01.06.0617:15
Einfach aus dem virtuellen Laufwerk, das Programmicon in den Programmeordner ziehen! So einfach geht das!
0
Morannon01.06.0617:15
Du musst die Programme mit der Maus manuell auf den Programme-Ordner ziehen. Fertig.
Es gibt einige Apple-Programme, die über ein Installationsprogramm installiert werden, und andere, die man manuell zum Programme-Ordner hinzufügen muss.
0
Michael01.06.0617:29
Gibt es denn OpenOffice für Mac?
Ich dachte das läuft (bis jetzt) nur unter der X11-Umgebung??

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
sapajou01.06.0617:30
läuft es auch.
0
Virilein01.06.0617:33
danke für die schnelle hilfe
jetzt geht alles bis auf open office aber laut michael ist es wohl normal dasses nicht läuft.

OsX macht bisher aber einen tollen eindruck. hoffentlich funktioniert openoffice auch bald
0
Monosde
Monosde01.06.0617:38
virilein

installiere einfach die X11 Umgebung von der OS DVD nach, dann solltest du auch keine Probleme mit OpenOffice haben, wenn ich mich nicht täusche...
0
Virilein01.06.0617:51
und wie mach ich das?
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0617:53
Oder benutze NeoOffice @@ http://www.planamesa.com/neojava/de
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
myPod01.06.0617:54
monosde

Geht das auf intel-Macs?
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0617:57
virilein<br>
OsX macht bisher aber einen tollen eindruck.

Jepp! Sorry, ich klinge jetzt bestimmt wie ein Hurra-Apple-Troll, weil ich seit gut zwei Wochen (nach 5 Jahren "nur OSX") wieder tagsüber mit Windows XP arbeiten muß und deswegen etwas Frust schiebe. Und ich kann immer weniger verstehen, wieso die Mehrheit immer noch Windows nutzt (außer für Spiele, die laufen darunter echt prima und es gibt wenigstens Auswahl). Es sieht ätzend aus, ständig stürzt was ab, die Funktionen sind häufig hirnrissig (wie "Desktop anzeigen" oder die Menüs, die ständig anders aufgebaut sind, oder die drei-/vierfach gestapelten Reiter, deren Positionen sich ständig ändern, etc...) oder man wird von aufpoppenden Blasen und anderem Murks zugetextet. Nee, ich bin froh und glücklich, daß bei mir daheim nur noch Macs rumstehen

Zum Thema: die Images (dmg) sind nur zum Transport da. Installieren muß man am Mac (normalerweise) nichts, sondern man zieht einfach das Programmsymbol dorthin wo man es haben möchte. Das ist gewöhnlich der Programme-Ordner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Monosde
Monosde01.06.0617:58
oh klar Intel-Macs, sorry ich bin im Gedanken immer noch bei PPC, dann vergesse es lieber was ich geschrieben habe, Entschuldigung
0
fliwatüüt01.06.0617:14
Zieh den Inhalt dieser Laufwerke in den Programme Ordner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.