Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anderer iBook-Fehler !?!?!

Anderer iBook-Fehler !?!?!

BillyBlue05.06.0715:57
Hallo!
Ich hab hier ein 12" G4 1,2GHz iBook und schon einmal gepostet und wir kamen zu der Vermutung, es sei dieser eine Chip der nachgelötet werden muss und/oder mit dem Kreditkarten-Fix gedrückt werden muss.

Nun ja, ich habe beides ausprobiert und der Fehler bleibt:

Wenn ich das iBook auf einen festen Untergrundstelle und nicht bewege läuft es so lange ich will. Kommt Bewegung ins Spiel friert das Bild ein (aber ohne Grafikfehler oder so!) - würde ich das iBook nun ausschalten und wieder booten, fährt es nur bis zum blauen Bildschirm hoch und bleibt da stehen (egal wie oft ich es versuche).

Schalte ich es jedoch aus, klappe es zu und schüttel es ein paar mal kräftig und schalte es dann wieder auf dem festen Untergrund ein, läuft es wieder brav.

Nun ja, dass das kein Dauerzustand für mich sein kann, kann sich ja jeder hier denken Hat denn jemand eine Idee, woran es eventuell noch liegen könnte oder was ich mal ausprobieren könnte!?

Vielen Dank!
- bb
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo05.06.0721:27
Das hört sich nach einem Haarriss irgendwo auf der Platine an. Ist dann nicht so rosig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Laphroaig
Laphroaig05.06.0722:42
Frag doch direkt boss.
0
ts-e
ts-e05.06.0723:03
Genau, boss könnte da bestimmt was machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e05.06.0723:42
boss, das weißt doch nur Du! :-D:-D:-P:-y:-y:-y:-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Martiny
Martiny05.06.0723:44
Ich würde sagen entweder ist der Ram defekt oder halt Grafikkarte/Grafikram
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.06.0702:35
Die Damen und Herren, wie wärs mit lesen

BillyBlue
Kommt Bewegung ins Spiel friert das Bild ein (aber ohne Grafikfehler oder so!)

Ich würde mal den Verbose-Modus beim Starten dauerhaft einschalten, wenn es dann wieder stehenbleibt, dann weiß man wenigstens wo und kann darüber vielleicht genauere Aussagen machen.

Die Graka kanns natürlich trotzdem sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Boss
Boss05.06.0723:27
Mal eine Frage an euch, was ist da defekt?
Wenn Ihr es nicht wisst, sag ich es euch.
0
Boss
Boss05.06.0723:39
Das Logic Board läuft super, hat nur den Grafikfehler.

BillyBlue

Ich habe dir ja eine Mail geschickt, wart jetzt auf deine Antwort.
0
Boss
Boss05.06.0723:47
Martiny
Du hast recht, es liegt am Videospeicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.