Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Andere Watch-Träger finden?

Andere Watch-Träger finden?

iQMac21.05.1512:07
Hi,

gibt es eine Methode, wie man aus seinen Kontakten Watch-Träger (für Scribble-Kontakt) finden kann, außer, dass man die, bei denen man ggf. vermutet, dass sie eine haben, in die Freunde-Liste packt?

Danke
0

Kommentare

john
john21.05.1512:20
du könntest sie fragen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
C.Brehmen
C.Brehmen21.05.1513:10
Rundmail an alle Kontrakte
0
iQMac21.05.1513:24
Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin....Mannomann....ich Dummkopf.

Hat jemand eine andere Idee?
0
john
john21.05.1513:57
ich hätt noch einen. aber da dir mein erster vorschlag schon nicht gefallen hat. wirst du den jetzt für viel zu weit hergeholt halten
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod21.05.1514:20
Du könntest alle auf eine Party einladen und gucken wer eine AppleWatch trägt.
0
Sagrido
Sagrido21.05.1514:22
Los Leute, lasst uns alle gegenseitig Scibbles malen! Ich bin kompatibel.
0
john
john21.05.1514:24
@igod
das ist glaub ich sogar noch effektiver.
ich wollte ihm vorschlagen, er könne einen privatdetektiv engagieren und ihn auf seine kontakte ansetzen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wp2312
wp231221.05.1514:31
Sagrido
Los Leute, lasst uns alle gegenseitig Scibbles malen! Ich bin kompatibel.

bin dabei! Einfach mal probieren, weils geht. Sinnlos, aber vielleicht lustig.

Und bestimmt nicht sinnloser als lustige Bilder per Whatsapp zu verbreiten oder bei facebook zu posten, wenn man einen Film sieht oder grad beim Essen sitzt, etc... also keine Steine werfen!
„... fahren und fahren lassen!“
0
iGod21.05.1514:35
90% der versendeten Scribbles dürften männliche Geschlechtsteile sein.
0
Sagrido
Sagrido21.05.1514:49
Lol
0
iQMac21.05.1514:59
Ok, ich merk schon. Die Frage scheint ein bisschen...hm....doof(?) gewesen zu sein?

Ich dachte mir nur: WhatsApp hätte sich auch nicht durchgesetzt, wenn ich erst einmal in der App einen Kontakt aus dem Adressbuch aufrufen, als Freund markieren hätte müssen, um dann zu sehen, ob er WhatsApp nutzt.

Egal.

Die einzige, die ich mit Watch aktuell kenne, trägt sie nicht immer, sondern (aus Modegründen) auch Uhren 1.0 im Wechsel.
0
john
john21.05.1515:01
whatsapp ist auch nicht von apple.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Sagrido
Sagrido21.05.1515:10
WhatsApp ist der letzte Scheiß.
Ich weiß gar nicht, wie sich IRGENDJEMAND das freiwillig antun kann.
Jeder, der mindestens ein Apple-Gerät hat, Hat schon einen der besten Kommunikationswege vorinstalliert. Und für alle anderen gibt es Skype, Hangouts, oder Telegramm, oder gar Facebook Messenger.

Was soll ich mit einem Messenger, die nicht auf Mac und iPad läuft, geschweige denn synchron? (Weshalb ich Viber, LINE und WeChat hier auch bewusst weggelassen habe...)
0
wp2312
wp231222.05.1513:18
iGod
90% der versendeten Scribbles dürften männliche Geschlechtsteile sein.

Echt? Ich selbst wäre auf diese Idee gar nicht gekommen, aber jetzt wo Du's sagst... Oh Mann...
„... fahren und fahren lassen!“
0
photoproject
photoproject22.05.1513:48
Die Krone 30 Sekunden lang drücken, dabei 3x im und 3x gegen Uhrzeigersinn drehen. Dadurch wird das wotsch Symbol im Adressbuch aktiviert und zeigt dadurch alle wotsch-Träger an.
0
iQMac22.05.1514:52
photoproject
Die Krone 30 Sekunden lang drücken, dabei 3x im und 3x gegen Uhrzeigersinn drehen. Dadurch wird das wotsch Symbol im Adressbuch aktiviert und zeigt dadurch alle wotsch-Träger an.

und mit der anderen Hand gleichzeitig aufs Display tappen.
0
DaKrolli22.05.1514:55
iQMac
photoproject
Die Krone 30 Sekunden lang drücken, dabei 3x im und 3x gegen Uhrzeigersinn drehen. Dadurch wird das wotsch Symbol im Adressbuch aktiviert und zeigt dadurch alle wotsch-Träger an.

und mit der anderen Hand gleichzeitig aufs Display tappen.

Dabei muss die watch aber genau 3x vibrieren
0
Grolox22.05.1515:07
iQMac...die Frage war gar nicht so doof..
Über die Antworten sag ich lieber nix.
0
iQMac22.05.1517:06
Grolox
iQMac...die Frage war gar nicht so doof..
Über die Antworten sag ich lieber nix.

Bin alt genug, um darüber zu stehen.
0
Stann22.05.1521:18
wp2312

Hmmm und ich dachte nur mein Kollegen hätten nen Dachschaden
0
macscanner
macscanner23.05.1507:15
Dann mal Frohe Pfingsten 😉
„leben und leben lassen .......“
0
svenhalen
svenhalen02.06.1517:01
Mal im Ernst. Ich kann theoretisch all meine Kontakte nacheinander in die Freundesliste legen, antippen und kurz warten, ob unten in der Mitte ein Punkt zum Scribbeln kommt oder nicht. Gibt doch mit Sicherheit eine iPhone-App, die meine Kontakte auf Apple Watch Träger hin durchsucht, oder?
Oder gibt es dafür gar keine Schnittstelle?
0
iGod02.06.1517:35
Was stellt ihr euch denn so an?
Entweder sind es eure Freunde, dann kann man ganz normal fragen ob sie eine AppleWatch haben oder es sind irgendwelche Bekannte, die man in der Kontaktliste hat, aber mit denen man im Prinzip keinen Kontakt hat und dann ist es auch egal ob sie eine AppleWatch haben.
Wenn ihr euch nichtmal traut eure Freunde zu fragen, warum solltet ihr dann mit fernen Bekannten scribblen wollen?
0
iQMac02.06.1520:01
Trauen? Nur weil Apple es "Freunde" nennt müssen das keine Freunde sein, mit denen man sich per Watch austauscht.

Ich habe noch keine solche App gesehen, svenhalen, deshalb hatte ich diesen Thread ja eröffnet.
0
iGod02.06.1520:42
Wenn man sich nicht mit Freunden Scribbles schicken will, mit wem sonst? Mit Menschen, die man in der Kontaktliste hat, aber die man schon 5 Jahre nicht mehr gesehen hat?
Man kennt doch eigentlich im Bekanntenkreis die Apple-User und dann kann man die auch ganz direkt fragen. Und wenn ich jemanden schon nicht direkt fragen kann ob er eine Watch hat, dann muss ich mit ihm auch keine Scribbles schicken.
0
iQMac02.06.1522:18
Ist in Ordnung. Jeder hat da seine Ansicht, keine ist falsch.
0
iGod02.06.1523:10
Da gebe ich dir recht.





Doch meine Meinung ist besser 😉
0
iQMac03.06.1508:19
Basst scho.
0
Skipperjimbo04.06.1520:43
Ich möchte mich hier mal klar positinieren!

Ich finde die Frage durchaus legitim und habe sie mir auch schon gestellt... Eure Antworten aber zu 98 Prozent lächerlich.

Ist das jetzt ein Forum, in dem jemandem geholfen wird oder nicht?

Gruß
Udo
0
iQMac04.06.1523:17
Hi Udo,

aktuell gibt es meines Wissens nach noch keine Möglichkeit, andere Watch-Besitzer in den eigenen Kontakten "automatisch" zu identifizieren (außer über die bekannte, umständliche Variante), kann mir aber gut vorstellen, dass das noch kommen wird.

Dass in anonymen Foren oftmals 50% Müll, Getrolle, Bashing oder persönliche Angriffe kommen, das kennt man ja. Ist letztlich immer eine Aussage über die, die so schreiben.

Sollte ja möglich sein, dass man in den ganz normalen Apple Kontakten die Watch-Besitzer angezeigt bekommt und dann ggf. entscheiden kann, ob man sie direkt in die "Freunde"-Liste übernehmen will.
0
Skipperjimbo04.06.1523:54
Vielen Dank für deine Antwort!

-
0
Stefan-K.09.06.1510:18
Deine Frage ist absolut legitim und ich bin mir sicher, in einem zukünftigen Update gibts eine bessere Lösung. Im Moment geht es aber nur über die Kontakte, die die Watch kennt (leider noch nicht via iPhone Kontakte):

"Tippen Sie auf den länglichen Button rechts an der Apple Watch und wählen Sie mit dem Rad am anderen Knopf den gewünschten Kontakt aus.
Besitzt dieser Kontakt ebenfalls eine Apple Watch, wird unten ein Finger-Symbol angezeigt. Hier können Sie jetzt mit ihrer kleinen Zeichnung starten."

Hoffe, das hilft etwas.
0
iQMac09.06.1510:57
Danke. Diese "Methode" ist ja die in der Anleitung beschriebene, hatte ich im Eingangspost ja geschrieben.

Mal sehen, was da noch kommt mit watchOS 2.0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.