Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An eyeTV-Besitzer: Fernbedienung auch so schlecht?

An eyeTV-Besitzer: Fernbedienung auch so schlecht?

Max_volume
Max_volume26.06.0619:28
Hi
Ich hab mit meinem Elgate eyeTV (Terratec) keine Probleme, bis auf die Fernbedienung. Nun wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist:
Ich kann nur von ca. 60 Zentimetern Befehle drücken, die dann auch befolgt werden. Also vom Sofa/Bett aus, das ca. 2 Meter weit weg steht tut die Fernbedienung nicht. Das ist echt schade!
0

Kommentare

Agrajag26.06.0619:30
Batterien alle? Oder sie haben schlechten Kontakt? Die Fernbedienung gehört übrigens zum Terratec-Empfänger, nicht zur EyeTV.
0
promac26.06.0620:56
Hier EyeTV 200, Fernbedienung geht bis auf "4" Meter ohne Murren !!!
0
chroso
chroso26.06.0621:19
das Problem bei der Terratec Fernbedienung hab ich auch, ab 3 bis 4 metern reagiert eyetv nicht mehr
0
Max_volume
Max_volume27.06.0616:19
Hmm. Nein. Habe die Batterien gerade ausgewechselt. Bei den neuen ist das gleiche Problem. Ab 60 cm geht nichts mehr. Das ist seltsam. 3 Meter geht die bei euch? Da muss bei mir irgendwas fauel sein

Habt ihr denn auch diese hier?:
0
Agrajag27.06.0616:25
Viele Infrarotempfänger haben einen sehr eingeschränkten Empfangswinkel. Besonders nach oben und unten haben viele nur wenig Spielraum. Hast du darauf mal geachtet? Ist da vielleicht noch eine Folie auf dem Empfänger?
0
chroso
chroso27.06.0617:32
jep hab die gleiche; und das was agrajag sagt hab ich auch erfahren, manchmal hilft es die Position derr Fernbedienung zu ändern
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0617:36
vielleicht infrarot störsignale?? Neonröhren im Zimmer???
0
Max_volume
Max_volume27.06.0617:41
Ja, das mit der Position ist klar.
Ich hab gerade getestet. Also wenn ich die Fernbedienung genau im rechten Winkel zum Empfänger halte kann ich ca. von 30 Zentimetern umschalten (es sind also nicht mal 60). Das kanns doch wirklich nicht sein.
Und der Empfänger ist ja da, wo ich es denke, oder (siehe Bild). Also ich weiß nicht, was da los ist!
0
Max_volume
Max_volume27.06.0617:46
Störsignale hab ich denke ich auch nicht. meine apple remote funktioniert ja einwandfrei und ne neonröhre hab ich nicht im zimmer. dank des langen kabels, das bei dem gerät dabei ist, habe ich jetzt das gerät ganz nahe ans bett gestellt. es müsste jetzt also funktionieren, aber gegebenfalls werde ich auch mal an die firma schreiben.
Für Lösungsvorschläge bin ich natürlich immer noch zu begeistern...
0
Agrajag27.06.0618:10
Ist das nicht die T2? Der IR-Empfänger sitzt doch bestimmt auf der anderen Seite, oder packen die den tatsächlich neben eine Buchse?!?
0
DarkLord541
DarkLord54127.06.0619:14
agrajag<br>
Ist das nicht die T2? Der IR-Empfänger sitzt doch bestimmt auf der anderen Seite, oder packen die den tatsächlich neben eine Buchse?!?

nein das ist der EZ (mit s-video an der Frontseite) wenn ich des richtig in Erinnerung habe. Muss aber auch sagen des die Fernbedienung sehr schlecht ist (habe des T2) mann muss schon direkt drauf halten damit sie funktioniert (allerdings bei mir weiter als 60cm). da ist die Apple Remote um einiges besser. Die funktioniert sogar noch um die Ecke.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Agrajag27.06.0619:28
Ich hab die Keyspan-Fernbedienung, die funktioniert auch super, auch aus unmöglichen Winkeln. Und die Batterien (2 Knopfzellen) halten ewig (2 Jahre?) und ich nutze sie täglich.
0
grobhart
grobhart27.06.0619:55
kann ich auch bestätigen - ich benutze die fb aus diesem grund eigentlich nie. wenn ich am rechner seitze schalt ich sowieso nicht mit der fb um...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
chroso
chroso27.06.0622:50
ich hab es vorhin getestet; ich muss direkt auf den Empfänger bei meinem T2 halten, damit er auch reagiert, das ist ziemlich nervig. Aber es funktioniert dann auch über eie Strecke von 4 Metern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.