Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An die Konsumentenschützer: Creative Cloud Fehler auf Webseite?

An die Konsumentenschützer: Creative Cloud Fehler auf Webseite?

valcoholic
valcoholic07.05.1311:58
Hi, ich bin auf ein lustiges Problem gestoßen: Ich wollte mir die Adobe CC ansehen und hab mich mal durch den Anmeldeprozess geklickt, das Paket um ca. 62 Euro im Monat ausgewählt und so weiter und plötzlich komme ich zu den Nutzungsbedtimmungen, denen ich zustimmen muss, in denen aber von 49$/Monat die Rede ist. Auch wenn ich diese auswähle lande ich bei den Zahlungsdaten, wo immernoch 49$ eingetragen sind.
Die haben da also die US Preise versehentlich drin. Meine Frage ist, wenn ich diesen Nutzungsbestimmungen zustimme, wäre es nicht illegal von denen, 62 Euro zu verrechnen?

UPDATE: jetzt ist es noch seltsamer. Wenn ich nun bei Adobe auf Kaufen gehe, dann steht zuerst noch der Europreis, dann werde ich weiter auf eine.com seite geleitet, wo erst der Dollarpreis steht (dafür ist alles andere weiterhin auf deutsch)
Da soll sich noch wer auskennen.
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic07.05.1312:17


hier das beweisfoto
Kann ja auch nicht meine Schuld sein, dass man, wenn man adobe.de ansurft, auf die .com geleitet wird, oder??
0
ca
ca07.05.1312:27
die sind von ihrer eigenen courage verwirrt...
das wird noch mehr ärger und nerv geben, wenn man nichts mehr auf seinem rechner allein machen darf....
und die cloud geentert wird von hackern
brave new world....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
silentgreen
silentgreen07.05.1313:19
ca
Mach Dich bitte mal kundig, was es mit der Cloud von Adobe auf sich hat. Du scheinst eine völlig falsche Vorstellung davon zu haben.
Die Cloud stellt Dir die Programme für die Installation auf Deinem Rechner zur Verfügung. Die Speichermöglichkeit musst Du nicht nutzen (wer macht das schon?).
Übrigens haben auch CS-Versionen vor der CC die Internetverbindung genutzt um die Installation/Registrierung regelmäßig zu prüfen. Nichts anderes macht die CC jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.