Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>An die Experten von Unlock und Co: iPhone 3GS mit 4.1 Unlock?

An die Experten von Unlock und Co: iPhone 3GS mit 4.1 Unlock?

applegenius18.12.1012:08
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich heute sein iPhone tauschen lassen. Nun hat er ein iPhone 3GS mit iOS 4.1 und dem neuen Bootrom. Das Gerät möchte er in der Familie abgeben. Allerdings kommt nun das Problem: der "Beschenkte" hat kein T-Mobile. (Das iPhone ist ein T-Mobile Handy und erst 1 Jahr alt!) Er möchte eine Vodafone Karte reinpacken.
Nun meine Frage, da irgendwie jeder im Internet was anderes schreibt - vielleicht kommt es mir auch nur so vor:

- Kann ich das Gerät unlocken, damit es mit der Vodafone Karte funktioniert?

Sprich: am Ende soll die Vodafone Karte rein und alles soll funktionieren!
Bestimmt haben hier einige Ahnung! Ich baue darauf ^^
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC18.12.1012:51
Ich weiss nicht ob das hier gern gesehen wird, aber ich verweiss jetzt einfach mal auf ein anderes Forum, welches auf dieses Thema spezialisiert ist.

Hier auf iszene.com (direkt Link) gibt es Jailbreak/Unlock-Infos/Anleitungen für alle iPhone-Modelle, Firmwares und Basebands(Bootrooms) ob und wie es funktioniert.


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Dieter19.12.1008:06
http://www.iclarified.com/ oben links jailbreak und unlock. Modell wählen, iOS wählen, HostOs wählen, ...
0
MacMark
MacMark19.12.1009:43
http://blog.iphone-dev.org/
„@macmark_de“
0
applegenius19.12.1011:01
Danke, besonder an Dieter: die Seite ist sowas, was ich suchte: Parameter eingeben und die Seite sagt dir ob es geht oder nicht. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Edit: Ach ja: es geht nicht ^^ Nur noch so als Info ^^
0
mike_s
mike_s19.12.1012:14
nun es geht. und sogar mit der aktuellen Version 4.2.1 ...
ich habe das iPhone 3GS meines Kumpels unlock,das einzige ,das man beachten ist, dass die Garantie verfällt.Außerdem gibt die Apple nur ein Jahr Garantie(die bereits abgelaufen ist)
http://blog.iphone-dev.org/
redsn0w methode ist die einfache und simpleste methode in 3 min bist du fertig.
„....“
0
Shagga19.12.1022:20
Natürlich geht es! Siehe mike_s` Link.
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.12.1012:37
Steht übrigens alles schon in meiner ersten Antwort drin und das auch noch auf deutsch

Ein Ausschnitt davon:

"Falls ihr bereits auf Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 seid und zwingend einen Unlock benötigt, könnt ihr dies mit mit redsn0w 0.9.6b5 bewerkstelligen, welches sowohl für Mac als auch für Windows zur Verfügung steht. Dieser Weg ist auf Grund der damit verbundenen Komplikationen aber nur als Notlösung zu sehen und sollte nur gewählt werden, wenn alle anderen Jailbreak/Unlock-Möglichkeiten nicht funktionieren würden. Hierdurch geht die Garantie des Geräts (derzeit) unwiderruflich verloren!"
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.