Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An alle iMac Intel Core Duo Besitzer - Festplattengeräusche?

An alle iMac Intel Core Duo Besitzer - Festplattengeräusche?

Haase25.03.0617:00
Hallo,

habe seit gestern einen neuen iMac Intel Core Duo und muss mit Erschrecken feststellen, dass er lauter als mein iMac G5 ist. Beim Starten des Neuen hört man ständig dieses Knarzen der Festplatte und auch wenn ich Programme öffne ist dieses Knarzen ständig gegenwärtig, das kannte ich vom G5 nicht. Die Dame am apple-Telefon meinte dazu, dass die Intel Macs lauter seien als die G5, könnte durchaus an der neuen Technik liegen, denn "es sind ja neue Teile verbaut".
Habe dieses Problem nur ich, oder muss sich hier jemand auch mit diesem Krach rumplagen? Das klingt fast wie ein PC, vielleicht nicht ganz so laut.

Vielen Dank
Andreas
0

Kommentare

genge
genge25.03.0617:17
Höre hier fast nichts. Super leise!!
0
Haase25.03.0617:26
Der Lüfter ist auch leise, aber so bald ich auf die Festplatte zugreife, beginnt das nervige Knarzen. Wenn ich z.B den Rechner starte und es erscheint der Apfel und der sich bewegende Kreis (keine bessere Beschreibung gefunden) ist es auch ganz deutlich zu hören. Werde ich das Ding einfach wieder zurückschicken.
0
jonny
jonny25.03.0617:55
Das hab ich nicht. (iMac CoreDuo 20")

Die Festplatte ist selbst beim Kopieren grosser Datenmengen SEHR leise.
Hier ist so ziemlich jedes Geraeusch lauter als der iMac...
0
Oxxle
Oxxle25.03.0619:40
Was ist es denn für eine Platte.
Als BTO gibt es ja bis zu 500 GB-Platten...
0
Haase25.03.0620:44
@Oxxle:
160 GB

@mac4livede:
Hast Du die Rechner ohne Angabe von Gründen zurückgegeben? Oder hast Du das Knarzen reklamiert und daraufhin nur das Netzteil getauscht bekommen?
0
BvK25.03.0620:12
Das Knarzen kenne ich von 2 G5 iMacs. Ich habe die Geräte damals gleich zurückgegeben. Man sagte mir das Netzteil sei defekt, nach Austausch wars in Ordnung.
0
seaside25.03.0617:15
Hm, ich höre den Rechner kaum. Der Lüfter läuft zwar hörbar, aber wirklich nicht laut.

0
Mac4livede25.03.0620:29
seaside<br>
Hm, ich höre den Rechner kaum. Der Lüfter läuft zwar hörbar, aber wirklich nicht laut.

Genau so ist es bei mir auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.