Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>An alle Österreicher: Welchen iPad Tarif ist der Beste?

An alle Österreicher: Welchen iPad Tarif ist der Beste?

MacSteve Pro26.04.1009:01
Hallo!

In Österreich gibt es mittlerweile 2 Anbieter, bei denen micro SIM Karten erhältlich sind.

Für mich gäbe es folgende Möglichkeiten:

BOB: (micro SIM)

Pro angefangenes GB / Monat: 4 €
Monatliche Grundgebühr: 0 €
Aktivierungsentgelt: 0 €
Bindung: keine

A1: (micro SIM)

Datenvolumen: 1GB
Monatliches Grundentgelt: 10€
Bindung: 24 Monate

Datenvolumen: 5GB
Monatliches Grundentgelt: 15€
Bindung: 24 Monate

Datenvolumen: 19GB
Monatliches Grundentgelt: 19€
Bindung: 24 Monate

Orange: (normale SIM)

Habe mein iPhone bei Orange und da 3GB im Monat. Eine 2. Sim würde 5€ im Monat kosten und diese müsste man zurecht schneiden.

telering: (normale SIM)

Datenvolumen: 6GB
Monatliches Grundentgelt: 9€
Bindung: 24 Monate

Was würdet ihr nehmen? Oder wie macht ihr das?

Gruß

0

Kommentare

Wuha
Wuha26.04.1009:18
T-Mobile hat auch schon Micro-Sim im Angebot. Ich würde sagen es kommt auf die Nutzung drauf an. Aber das Bob ist sehr gut, da keine Bindung und die 1GB für 4€ ist auch voll OK!!
0
Devoras26.04.1009:44
Wenn du bereits ein iPhone und einen Vertrag mit 3 GB von T-Mobile hast dann hol dir eine Multisim. Sind 5 Euro extra, monatlich kündigbar und die 3 GB vom iPhone Vertrag werden mitgenutzt.

Ich sollte genauer lesen... nimm deine Orange Variante.
0
soapsick26.04.1010:08
würde das auch mit multisim machen! wobei das angebot von bob auch sehr gut ist, find ich!
0
oleg05426.04.1011:31

wenn ich das lese, könnte man gatt darüber nachdenken ob es nicht ein lohnendes politisches ziel sei, dass sich deutschland einfach österreich anschliesst....
mir graut schon vor den toitschen tarifen...
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Reisinger1
Reisinger126.04.1013:05
„Carpe Diem et Noctem“
0
zoe
zoe26.04.1013:43
Ich hab das Breitband-Unlimited von A1 für zuhause - dazu bekam man 500mb und ein UMTS-Modem für unterwegs... - werd mir jetzt wohl die orginal Simkarte in eine Microsim umtauschen (bietet A1 an) und dann im iPad verwenden...
0
lkjl26.04.1014:07
Ich schwanke zwischen bob und A1 bfree (Prepaid) 1,5 GB um 20 Euro, 1 Jahr Gültig, wobei ich eher zu letzterem tendiere. Da ich zuhause WLAN habe, zusätzlich eine Datenkarte mit 3GB pro Monat und dann noch ein GB beim iphone vertrag. Ich werde mir wohl schwer tun Große Datenmengen am Ipad zu verbrauchen. Somit wird die Prepaid Variante wohl die beste sein.
0
re:com26.04.1014:08
oleg054
:'(
wenn ich das lese, könnte man gatt darüber nachdenken ob es nicht ein lohnendes politisches ziel sei, dass sich deutschland einfach österreich anschliesst....
mir graut schon vor den toitschen tarifen...

Ich sollte wohl besser nicht erwähnen was ich für mein iPhone
inkl 1000 Freiminuten in alle Netzte
inkl 1000 Freiminuten ins eigene Netz
inkl 1000 SMS
inkl 1GB Datenvolumen
zahle (Tipp - guck dir den Complete XS an und zieh noch was ab )
0
filitheyo26.04.1015:15
Zuerst muss das iPad mal zu uns kommen, was wahrscheinlich noch lange dauern wird. Da zahlt sich der Kauf der ersten Generation gar nicht mehr aus.
0
MacSteve Pro26.04.1015:56
Ich kaufe es in der Schweiz! Bestellt wirt es am 10. Mai
0
was
was26.04.1016:07
die multisim variante von orange hört sich für mich am sinnvollsten an. würde ich auch wählen, da ich die 6gb daten von team orange eu39 und iphone paket nie voll bekomme.
frage ist aber auch, ob man nicht einfach jailbreakt und dann das iphone wlan mit dem ipad nutzt. klar wer nicht jailbreaken will für den ist das keine lösung. nachteil der lösung ist zusätzlich, dass der iphone akku im wlan sharing modus massiv beansprucht wird. trotzdem wäre es mir das wahrscheinlich mehr wert, als zusätzlich noch 100euronen mehr fürs ipad auszugeben..
0
oleg05426.04.1017:43
re:com
pah - dafür hockst du in den alpen fest, hast keine eigene sprache sondern musst einen komischen dialekt von piefkinesisch in dein iphone sprechen!

aaaargh - im ernst - ich habe ein paar kollegen im ösiland - ich bin sooooo neidisch auf die tarife! ich hab mir noch kein iphone geholt in germanien! aus prinzip nicht!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.