Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An alle G5 1.6 GHz besitzer ....

An alle G5 1.6 GHz besitzer ....

90210
9021030.04.0419:29
Guten Tag

Ich besitze zur Zeit einen G4 Dual 1.25 GHz. Würde jetzt gerne aber auf einen G5 umsteigen und eigentlich kommt nur der 1.6 GHz in Frage.

Würdet ihr mit dazu raten, ich brauche nicht die absolute Topleistung. Oder sollte ich noch warten bis die neuen Geräte kommen.

Danke für eure Meinungen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

boehel
boehel30.04.0419:33
nicht solche titel da schockt ja als ob mit dem was nicht in ordung wäre. Warten kann man immer. ich würde warten dual 1.25 reicht doch noch.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.04.0420:01
Ich denke das auch. Der Single 1,6er und Single 1,8er lohnen sich für dich kaum.
0
Van Halen
Van Halen30.04.0420:29
Würde auch sagen, das du mit ziemlicher Sicherheit mit dem Dual 1.25 GHz besser fährst.
Wenn wechseln dann eher auf den 1.8er Dual. Dann merkst du wenigstens auch den Unterschied....


Cheers
0
capapies
capapies30.04.0421:24
bleib beim g4
0
Oxxle
Oxxle30.04.0421:28
Wenn Du auf egal welchen G5 umsteigst, hast Du endlich Ruhe im Arbeitszimmer! Ist auch ein Umstiegsgrund!
Oxxle
0
Maxefaxe04.05.0418:53
Neue G5s sind ja mittlerweile überfällig. Einen Dual 1,25 G4 durch einen Single 1,6 GHz G5 auszutauschen hilft allenfalls deinen Ohren. Der Unterschied ist zu gering.

Neue G5s werden sich wohl auch nicht mehr mit einer GF5200-Grafikkarte begnügen müssen. Auch kann man wohl 2GHz für den Einstiegs-G5 erwarten. Und das bei weniger Stromverbrauch als bisher.

Ich würde schon damit warten damit man sich nicht mehr mit den Kinderkrankheiten der G5s rumärgern muss (Zirpende Netzteile, defekte CPUs, Lüfterprobleme etc...)
0
Liebling
Liebling04.05.0419:41
Ich empfehle auch: warten... gönn' Dir was anderes schoenes... vielleicht ein Cinema Display?
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.05.0420:03
G4 1,25 DP ist ähnlich schnell wie der 1,6 G5. Lohnen würde es sich wirklich erst ab 1,8DP G5. Wenn du aber nicht auf die schnellste Leistung angewiesen bist solte dein G4 noch 3 Jahre reichen (wenn nicht länger)

Grüße vom G4 1,25DP BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bloomoose
bloomoose04.05.0420:03
ob die neuen g5 keine kinderkrankheiten haben werden? apple soll ein neues belüftungssystem entwickelt haben ... einen im preis reduzierten dual 2,0 ghz soll man nicht verachten
0
ZedLeppelin04.05.0420:14
Warum: "eigentlich kommt nur der 1.6 GHz in Frage." ?

0
Maxefaxe04.05.0421:42
Beat

Ich möchte sehen wie Du einen G5 so forderst das er die Lautstärke der Test-CD oder des Single-User-Modes erreichst. Das passiert nie. In diesen Modi wird die Lüftung einfach mangels Lüftungssteuerung auf volle Pulle geregelt, jenseits jedes denkbaren Arbeitsszenarios.
0
Oxxle
Oxxle05.05.0400:51
Beat
Selbst bei heftigsten Photoshop-Arbeiten oder auch in fetten Quark-Dateien scrollen bringt den G5 Dual 2x2 kaum aus der Ruhe! Wenn man möchte, kann man derweil auch ne CD Brennen oder eine DVD codieren lassen - auch das bringt keinen Krach. Hoch lebe der G5.
Oxxle
0
Jo04.05.0418:22
das stimmt, oxxle! die karre is echt mal ne wohltat fuer meine g4-gestressten ohren!! schoen leise die kiste. und in echt sieht der g5 auch noch besser aus, als auf den fotos! und der speed ist auch nen knaller. hatte vorher 400 mhz g4
<br>
<br>:-)
0
beat
beat04.05.0420:44
oxxle
<br>
<br>leise? nur wenn du den rechner nicht forderst...
<br>hast du schon die hardwaretest-tools von der dvd laufen gelassen? da hörst du mal alle ventis gleichzeitig! (huch!?)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.