Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Amazon: Wer ist für die Garantie zuständig?

Amazon: Wer ist für die Garantie zuständig?

2ndMorpheus
2ndMorpheus30.03.1715:21
Hallo Leute,

Gegen Ende Dezember letzten Jahres habe ich über Amazon, einem dortigen Händler ein Jawbone Up3 Armband gekauft.

Habe dieses Armband wo immer sehr sorgsam behandelt. Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass das Armband zwischen dem harten Steg in der Mitte und den flexiblen Armbändern eingerissen ist.

Ob dies beim waschen und sauber machen des Armbandes passiert ist, kann ich nicht genau sagen.

Nun habe ich den Händler bei Amazon angeschrieben und darum gebeten, meine Garantie Anspruch zu nehmen.

Als Antwort bekam ich, da man davon ausgehe, dass ich das Band während der Reinigung beschädigt habe, sei der händler nicht für die Garantie und den Umtausch zustàndig und ich solle mich an Jawbone wenden.

Habt ihr ähnliche Fälle gehabt, beziehungsweise kennt ihr dort die Rechtslage? Meines Erachtens ist doch der Händler für den Austausch, der noch innerhalb eines Jahres, also in meinem Fall circa ein viertel Jahre nach Kauf liegt zuständig oder?

Gruß
0

Kommentare

stepp6801.04.1712:38
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.04.1721:49
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.