Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Amazon Prime Video auf dem ATV (4K)

Amazon Prime Video auf dem ATV (4K)

rene204
rene20419.09.1708:42
Gibt es schon irgendwelche aktuelle Informationen, wann die angekündigte AmazonPrimeVideo.app auf dem ATV verfügbar sein wird bzw. veröffentlicht wird..?
Bisher war ja immer von Herbst die Rede... ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

luhcu
luhcu19.09.1708:51
Ich könnte mir vorstellen, dass die App entweder mit tvOS11 verfügbar sein wird (also heute) oder zusammen mit der Veröffentlichung der TV App von Apple (also "later this year").
0
iMacUser8119.09.1709:07
Freitag ist Herbstanfang - das kann also noch auf sich warten lassen.
0
Siganomas
Siganomas19.09.1709:27
Oder Amazon will zuerst sein FireTV 4K HDR veröffentlichen und vorher nicht bei einem Fremdgerät präsent sein...
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
+2
jogoto19.09.1715:24
Bei der Keynote wurde Ende des Jahres genannt.
+1
sonnendeck26.10.1709:52
Angeblich soll die heute Release werden, mal schauen ob sich das bewahrheitet und ob sie so gut ist wie die Netflix App
+1
Legoman
Legoman26.10.1710:26
Will es haben! Endlich wieder ein freier HDMI-Anschluss am Fernseher, wenn der FireStick woanders hin kommt.
0
jogoto26.10.1710:47
Legoman
Will es haben! Endlich wieder ein freier HDMI-Anschluss am Fernseher ...
Den hab ich zwar trotzdem nicht aber ich hoffe dafür die App ist besser als der LG-Pedant.
0
work242
work24227.10.1712:04
Immer noch nix da…
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
mk27ja95
mk27ja9527.10.1712:14
Da kommt auch nix mehr !
-2
macbike6827.10.1715:37
Im Orignalpost auf reddit.com steht aber doch eigentlich auch, dass der 26. Oktober der früheste Termin wäre an dem die App zu erwarten ist. Es könnte auch erst im November so weit sein. Zumindest habe ich das so verstanden.
0
matt.ludwig27.10.1715:38
macbike68
Im Orignalpost auf reddit.com steht aber doch eigentlich auch, dass der 26. Oktober der früheste Termin wäre an dem die App zu erwarten ist. Es könnte auch erst im November so weit sein. Zumindest habe ich das so verstanden.
Es wurde nie ein genauer Termin genannt, lediglich im Lauf des Jahres. Das Jahr hat noch ein paar Tage.
0
macbike6827.10.1716:07
Das war die Aussage von Apple meines Wissens. Die nennen ja fast nie konkrete Termine. Ich bezog mich auf den bekannten Post auf reddit.com. Über die Zuverlässigkeit des vermeintlichen Insiders kann man natürlich ohnehin streiten.
0
work242
work24231.10.1711:48
Laut Amazon (bei Facebook) kommt die App noch in diesem Jahr…
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
matt.ludwig31.10.1712:08
Das ist nichts neues, so ist es seit der WWDC bekannt
work242
Laut Amazon (bei Facebook) kommt die App noch in diesem Jahr…
0
dogsch20.11.1710:04
gibt es das jetzt schon?
0
Apple@Freiburg20.11.1710:13
dogsch

Nein, vielleicht stimmts ja mit der Zurückstellung, damit die feurigen Teile sich besser verkaufen 🤔
0
dogsch20.11.1712:01
ach kiek 'mal an:

https://www.ifun.de/startet-apples-tv-app-am-4-dezember-in-d eutschland-115466/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
0
Legoman
Legoman20.11.1713:43
Berichte, deren Überschrift mit einem Fragezeichen enden, kann man getrost ignorieren.
Das ist nur Zeug, was sich jemand aus den Fingern gesogen hat, weil es nix zu berichten gibt.
Frauenzeitschriften leben von solchem Unsinn.
+5
Rouviii18.03.1806:01
Kurze Frage um mich hier mal eben einzuklinken, der Thread erscheint mir ganz passend:

Könnt ihr denn UHD Filme von Amazon Prime über das  TV 4K abspielen?
Bei mir funktioniert das nämlich nicht!

Teste ich es über die Samsung eigene TV App, kann ich zum Beispiel „Bosch“ in UHD auswählen und der Stream startet quasi sofort.
Versuche ich das gleiche über die Apple Box, fängt sich nur das Ladesymbol an zu drehen, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Die selbe Serie in FHD funktioniert, andere Serien in UHD ebenfalls nicht.
Woran könnte das liegen, hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich?
0
tomtom0070018.03.1814:19
Wir schauen Amazon Prime TV in 4K UHD und HDR ohne Probleme. Sieht echt gut aus.
Sony 4K Fernseher - ATV4K
0
jeti
jeti18.03.1814:27
tomtom00700
Wir schauen Amazon Prime TV in 4K UHD und HDR ohne Probleme.
Sieht echt gut aus.

Kann mich tomtom00700 nur anschliesen,
alles top ebenfalls bei Panasonic 4K HDR.
0
liGhun
liGhun18.03.1816:06
Auch hier problemlos - Hisense 4K HDR
0
Rouviii18.03.1816:14
Ihr Glücklichen, bei mir tut sich weiterhin nichts...
Trotzdem Danke für die Rückmeldung!

Habe mich mal neu eingeloggt, App im Switcher geschlossen und neu installiert, trotzdem das Problem, dass die UHD Serien nicht starten. Habe auch weitere Serien wie Sneaky Pete und Pastewka probiert, keine Veränderung-.-

Könnte es helfen die Box mal zurückzusetzen, dort gibt es aber kein Backup richtig?
0
tomtom0070018.03.1816:30
Rouviii

Vielleicht mal ein anderes Kabel verwenden?
Hast Du das Apple TV auf fest 4K eingestellt?
0
Rouviii18.03.1817:18
tomtom00700

Einstellungen stehen auf 4K 50Hz SDR (HU8590-Topmodell 2014), zudem ist Bereich und Bildrate an Inhalt anpassen aktiviert.

Kabel sind eigentlich ausreichende Amazon Basic HDMI 2.0, die auch unter Netflix ohne Probleme UHD wiedergeben, trotzdem werde ich es mal mit einem Tausch probieren.

Kann es möglicherweise ein Problem mit der Freigabe des Kopierschutzes geben, ergibt das überhaupt Sinn, dass zum Beispiel der HDCP Handshake nicht richtig funktioniert?

Anbei noch ein Bild:
0
tomtom0070018.03.1820:14
Also eben noch einmal probiert Geht... Ohne Probleme
0
tomtom0070018.03.1820:19
natürlich in 4K Auflösung... habe ich jetzt nicht extra noch einmal ein Bild geschossen
0
Rouviii19.03.1810:25
tomtom00700

Super, nochmal vielen Dank für deine Hilfe

Ich werde es heute mal noch mit einem anderen Kabel probieren, ansonsten kann mir womöglich der Amazon Support am ehesten weiterhelfen
0
tomtom0070019.03.1816:48
Kein Problem. Ich wünsche dir viel Glück
0
Rouviii22.03.1810:51
Nochmal eine Rückmeldung meinerseits:

Kabeltausch hat nichts verändert, warte nun mal das eventuell nächste Woche kommende tvOS Update auf 11.3 ab.

Zudem mit beiden Kundenservices gesprochen:
Amazon weiß wohl über das Problem Bescheid, hat mehrere Meldungen darüber und wartet nun auf eine Reaktion von Apple. Man merkte richtig, wie der schwarze Peter quasi Apple zugeschoben wurde, es klang so, als hätte man auch nicht wirklich Interesse an einer Lösung.
So nach dem Motto „Na hol dir lieber einen Fire TV“

Danach wiederum mit dem Care Support telefoniert. Dort war das Problem komischerweise nicht bekannt, der Mitarbeiter allerdings sehr kompetent und bemüht. Anscheinend wird der Fall nun an die Ingenieure weitergegeben und Mitte nächste Woche wird sich ein Techniker bei mir melden. Ob das nun wirklich zielführender ist, wird sich zeigen.

Bis dahin heißt es dann einfach Warten.
0
el_espiritu14.04.1810:59
Ich kann, wohl seit dem Update auf 11.3, bei amazon prime keine VIdeos mehr kaufen....
Ich bekomme drei Buttons unter dem Angebot, "Trailer schauen", "Bei amazon gekaufte oder geliehene VIdeos können Sie hier ansehen" und "Zur Watchlist" hinzufügen".
Anklickbar sind nur "Trailer schauen" und "Zur Watchlist" hinzufügen". Der mittlerer Button ist grau, also nicht wählbar.
Angemeldet bin ich noch, habe nur die Option das Gerät abzumelden....Was läuft denn hier schief? Ging vorher die ganze Zeit ganz normal...
0
breaker
breaker14.04.1811:40
Du konntest noch nie bei Amazon Videos über die iOS Apps kaufen oder leihen.
0
jeti
jeti14.04.1816:25
Gestern wieder drauf reingefallen, beziehungsweise blöderweise auf der ATV-Fernbedienung verdrückt
und schon lief der ausgeliehene Film Wollte eigentlich nach dem Trailer, wieder zurück in meine Bibliothek.

Ich weiß noch das auf dem FireTV-Stick, sinngemäß, immer noch die Meldung kam:
"Wollen Sie jetzt wirklich die Wiedergabe starten?"
Diese Funktion fehlt mir leider in der PrimeVideo-App für das Apple TV.

Hier die Passende Umfrage dazu.
0
Umfrage

Umfrage

  • Sinnvolle Ergänzung
    54,5 %
  • Überflüssige Funktion
    45,5 %
el_espiritu15.04.1809:06
@braeker
Jetzt echt nicht...? Krass da hatte ich mich wohl geirrt.
0
el_espiritu02.05.1808:08
Aber sehr witzig: Man kann bei amazon Filme über Handy/Laptop/Co. kaufen und hat sie dann in der amazon Bibliothek auf dem ATV.

Also über Umwege dann doch möglich. Ob das so gewollt ist oder nicht.....witzig ist es auf jeden Fall.
0
matt.ludwig02.05.1808:38
Und warum ist das witzig? Das ist normal.
0
el_espiritu02.05.1808:58
Weil es eine Kaufsperre des amazon Inhalts auf der ATV gibt. Man die aber einfach umgehen kann indem man den Inhalt auf einem anderen Gerät kauft und es dann doch auf dem ATV zur Verfügung hat.
Also wozu der ganze Aufwand mit der Restriktion des amazon Kaufangebots?
0
Legoman
Legoman02.05.1809:37
könnte es damit zusammenhängen, dass Apple die Hand aufhält, wenn man was direkt auf dem ATV kauft? Das hat wohl in Amazon den kreativen Geiz geweckt...
+1
matt.ludwig02.05.1810:10
Legoman
könnte es damit zusammenhängen, dass Apple die Hand aufhält, wenn man was direkt auf dem ATV kauft? Das hat wohl in Amazon den kreativen Geiz geweckt...
Genau so ist es.
0
jeti
jeti10.05.1816:19
Aktuell wohl wieder Probleme mit 5.1-Ton.
Einige Filme/Serien liefern 5.1-Ton, andere wiederum nicht => diese aber, zum Beispiel direkt via TV-App, schon.
Ich denke da knarzt es mal wieder im Unterbau bei Amazon.
0
Rouviii10.05.1818:16
Da ich gerade den Beitrag sehe, nochmal eine kurze Rückmeldung zu meinem damaligen Problem:

Mittlerweile kann ich die UHD Streams in der Amazon App ohne Probleme abspielen, allerdings hat sich dieses Problem ohne mein Zutun gelöst.
Deshalb kann ich leider nicht sagen woran es lag, vermutlich an einer neuen tvOS Version bzw. an einem App Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.