Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Amazon "Kindle"

Amazon "Kindle"

macbeutling
macbeutling17.05.0813:08
Hallo.Ich habe mir gerade mal das Video zum Kindle angesehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
Vom Grundsatz her finde ich das Ding ja gar nicht so schlecht, wenn es nur nicht so verdammt hässlich wäre.
Etwas ähnliches von Apple im gewohnt geilen Outfit mit etwas mehr Möglichkeiten als Bücher lesen (surfen,Video,Musik etc.) wäre schon heiss.

Vielleicht gibt es ja bald auch Bücher im iTS.Das wäre das Unterhaltungsmedium, an das Apple noch gar nicht gedacht hat ( oder doch und alles ist schon zum Start bereit ).

Ein iPo(a)d in Kindle-Größe....damit ließe sich schon was anfangen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.05.0813:15
laut wikipedia(bild) eine mieses display aus dem letzten jahrhundert(monochrome),

vermutlich restposten verramsche, des bertelsmann/brockhaus electronic lesergerätes zum damaligen preis von über 2000.

das drm ist ja auch mehr als armselig, also sowas sollte man nicht unterstützen und wenn dann nur freischalten, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macguy17.05.0813:19
Dann ist das aber Apple auch: Sie unterstützen DRM auch kräftig (iTunes Store, iPod, iPhone, Macs etc.)
0
Dirk!17.05.0813:19
laut wikipedia(bild) eine mieses display aus dem letzten jahrhundert(monochrome),

Was für ein sachlicher Kommentar!
Schwarz-weiß == schlecht ?

Das Ding hat "elektronisches Papier" als Display. Das bedeutet, dass es im Gegensatz zu herkömmlichen Displays nicht nur "im Dunkeln" sondern auch bei strahlendem Sonnenschein zu lesen ist.
Wie bei echtem Papier: Je heller es ist, desto besser kann man es lesen.

0
mik84
mik8417.05.0813:27
Ich muss mich Dirk! anschließen die Technik die verwendet wird heißt eInk-Display und benötigt nur Energy beim verändern des Zustands.
0
DonQ
DonQ17.05.0813:30
amazon kannmir gestohlen bleiben,

laut wikipedia ist das drm des amazon kind le meilenweit von applesfairuse entfernt,

ist das anders wenn man sich damit eingehend beschäftigt ?

und sachlicher kommentar,

das schien mir nicht sehr kontrast stark, lesefreundlich auf dem bild, eher in richtung klopapier kontrast, schwarz auf gräulich, wie beim billigen recyclingpapier, oder dem schwellenländer handy von moto mit ole display

jetzt hast deinen sachlichen kommentar
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tool198217.05.0813:30
Gäb es eInk bei Apple wäre DQ natürlich über alle Maßen begeistert. Famos, Grandios, Süper!
Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, das einige etwas mehr Dieter Nuhr vertragen könnten...

Zum Thema: An sich interessant, auch wenn ich dann doch lieber ein richtiges Buch in die Hand nehme, da bin ich altmodisch.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
DonQ
DonQ17.05.0813:33
naja, apple hatte so einen flop beim newton schon, auch damals "neu un d toll" trotzdem hat es(praktisch) keiner gekauft.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dirk!19.05.0817:55
Also: Ich bin kein großer Kindl-Fan, dazu ist er mir zu häßlich, aber bevor ich hier wild Vermutungen äußere, wäre es doch sicher besser sich grundlegend zu informieren, z.B. hier:

http://www.macintouch.com/reviews/kindle/
0
DonQ
DonQ19.05.0817:59
# Windows-only software required for Audible set-up

na dann ist es ja egal, werden wir auf mtn damit verschont bleiben, hoffentlich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.