Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Amazon Bestellung, ich blicks nit ganz.....

Amazon Bestellung, ich blicks nit ganz.....

Bernd
Bernd12.10.0513:26
Hi, ich bestelle grad das erste mal bei amazon!
SO die Versandregeln versteh ich nit ganz:

Ich bestelle nur ein BUCH, also muss ich Versand zahlen oder nit?

Amazon:
Standardversand (ein bis drei Werktage innerhalb Deutschland & Österreich, kostenlos ab 20 EUR, Büchersendungen kostenlos, unter 20 EUR Bestellwert Versandgebühr 3 EUR.Siehe Details)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer12.10.0513:30
Steht doch da, Büchersendungen kostenlos. Wenn Du Expressversand wählst, kostet es 8 Euro.
0
MFG12.10.0513:31
Nein, Büchersendungen sind bei amazon.de unabhängig vom Kaufpreis kostenlos.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt12.10.0513:31
Nein, Büchersendungen sind z.Zt. kostenlos

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
MFG12.10.0513:31
... wer zu spät kommt ... =-O
0
SimonH
SimonH12.10.0513:32
Kuck dir einmal den angegeben Link an, da steht:

"Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR versandkostenfrei. Reine Buchbestellungen liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert kostenlos."
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0513:32
Naja, Amazon verkauft ja mehr als Bücher. Dann kostet es bei einem Bestellwert ab 20€ nix, darunter 3€.

Wenn du ein Buch als "Büchersendung" @@ http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1387 bestellst, kostet es auch nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bernd
Bernd12.10.0513:33
DANKE!
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0514:35
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ein Buch und einen Eierkocher bestelle?
Wird der Preis des Buches dann zu dem des Eierkochers addiert und ist das Paket dann versandkostenfrei, da die € 20 dann überschritten sind, oder wären das dann zwei Bestellungen, die getrennt voneinander behandelt werden?
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0514:36
3 x dann in einem Satz.
Ich lasse stark nach...:-|
0
Vermeer
Vermeer12.10.0514:38
Bestellung über 20 Euro = Versandkostenfrei. Egal ob Buch mit Eierkocher oder Eierkocher mit Toaster.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0514:40
Nur mit dem Eierkocher als Büchersendung könnte es eng werden… :-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sr12.10.0514:41
Hot Mac<br>
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ein Buch und einen Eierkocher bestelle?
Wird der Preis des Buches dann zu dem des Eierkochers addiert und ist das Paket dann versandkostenfrei, da die € 20 dann überschritten sind, oder wären das dann zwei Bestellungen, die getrennt voneinander behandelt werden?

Nein, wenn der Gesamtrechnungspreis über 20 Euro liegt, ist der Versand kostenlos, unabhängig davon wie sich die mehr-als-20-Euro zusammensetzen. Zumindest habe ich bei Amazon noch nie Versandkosten gezahlt, und zwar genau mit solchen Bestellungen (ok... nen Eierkocher habe ich da noch nicht bestellt).

Gruß,
sr
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0514:41
Danke, das habe ich gerade nicht gefunden.
Ich dachte, Buchbestellungen würden vielleicht getrennt behandelt.
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0514:44
Übrigens, ich brauche keinen Eierkocher, war nur mal so 'ne Überlegung...;-)
0
Vermeer
Vermeer12.10.0514:47
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0514:56
Doch als Büchersendung möglich!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3764351055/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sr12.10.0515:00
Ties-Malte<br>
Doch als Büchersendung möglich!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3764351055/

rofl!
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0515:04
Ties-Malte<br>
Doch als Büchersendung möglich!
Nö, leider nicht, hätt ich mir jetzt bestellt. :-D
0
evilalex
evilalex12.10.0515:08
Faszinierend wie schlecht Amazon das Formuliert nicht wahr ?
Ich mein man kann hier sehen dass man regelrecht darüber diskutieren kann wie was wo und warum das eben folgendermassen gemeint ist.
Das sollten die Jungs echt mal überdenken, also aus usability sicht zumindest.
Ich hab nach X Jahren treuer Hinwendung zu Amazon auch erst vor ca. 0,5 Jahren "herausgefunden" dass man sich Bücher auch einzelln bei unter 20€ einzellwert getrennt schicken lassen kann ohne porto zu zahlen - also selbige Problem gehabt.
Naja fiel mir nur grad ein .
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0515:17
HotMac:
Ich weiß, nur noch gebraucht, leider… dabei scheint es wirklich ein gutes Buch zu sein, welches ich auch sofort bestellt hätte…

I.d.R. suche ich bei Amazon aber nur die zugehörige ISBN raus und bestelle dann in "meinem" kleinen Lädchen gleich um die Ecke. Ich bin ja froh, solange der sich noch halten kann.

Übrigens: Ist euch mal aufgefallen, dass Amazon manchmal höhere Preise hat als die Buchhandlung? Wegen der Buchpreisbindung dürfte es sich wohl um Eingabefehler handeln, nicht um Preisdifferenzen, aber eigenartig fand ich das schon…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0515:27
Ties-Malte<br>
I.d.R. suche ich bei Amazon aber nur die zugehörige ISBN raus und bestelle dann in "meinem" kleinen Lädchen gleich um die Ecke. Ich bin ja froh, solange der sich noch halten kann...
Hab ich auch immer so gemacht.
"Mein" kleines Lädchen um die Ecke hat sich leider nicht über Wasser halten können.:-((
Schade, daß diese kleinen Läden langsam alle sterben.
0
Rudi12.10.0515:32
Ties-Malte
I.d.R. suche ich bei Amazon aber nur die zugehörige ISBN raus und bestelle dann in "meinem" kleinen Lädchen gleich um die Ecke. Ich bin ja froh, solange der sich noch halten kann.

Das find ich mal ne gute Idee.

In der Regel läufts ja leider meistens andersrum, z.B.:
Käufer geht zum Händler und lässt sich kostenlos beraten,
danach bestellt er billiger im Web.:-&
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0515:39
Don Quijote<br>
...Richtig gute kleine Bücherläden gibt es oft in der nähe von Gerichten und Unis.
Die Uni ist gleich bei mir um die Ecke, da war mein Laden mal.:-((
0
Kekserl
Kekserl12.10.0515:40
ich glaub, in wien gibts überhaupt keine bücherläden mehr. nur kochbücher...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0515:42
Rudi:
Ich mache Beides: Bei Büchern ist es nicht schwer, weil i.d.R. ja kein Preis-Unterschied da ist. Andererseits weiß ich, dass der kleine Laden an der Ecke Bücher, die ich nicht abnehme, nicht an den Großhändler zurückgeben kann, d.h. wenn ich Bücher zur Ansicht brauche, muss ich zu ´ner größeren Kette oder eben zu Amazon.

Bei anderen Artikeln ist das schwieriger: Infos sammle ich zuerst im Internet, danach beim Fachhändler. Wenn der Fachhändler mir preislich entgegenkommt, kaufe ich gerne da (und die guten sind oft nicht teurer (manchmal billiger) als diese unsäglichen Ketten (Mediamurks & Co), aber bei Preisunterschieden von z.T. 15% und manchmal sogar mehr… müssen sich die Einzelhändler mittelfristig um Alternativen (Beratungsverträge, etc.) kümmern. Ist leider so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0515:48
Don Quijote<br>
Hot Mac

Dem werden die "wahnsinnigen" Immobilien Preise den gar aus gemacht haben, mein Beileid.
So ist es.
€ 6000,- Pacht im Monat für einen Laden mittlerer Größe, Toilette in der Hofeinfahrt.
Da muß man schon ein paar Bücher verkaufen.

0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0515:53
Ach ja, für die Suchenden unter uns ist abebooks.de eine gute Adresse. @@ http://www.abebooks.de/
0
Don Quijote12.10.0515:10
Die haben ein ganz bunt gemischtes Serversystem, das ist nicht so einfach zu handeln, aber recht gut…
0
Don Quijote12.10.0515:32
Naja, manchmal auch ganz gut, der "kleine" Bücherladen um die Ecke, hat es nicht für nötig befunden mal nach einem Buch zu schauen für mich.

Der "kleine" Ankauf um die Ecke wollte mir ein ISDN Telefon, das ich selber bei Amazon für 45 € gekauft hatte für 70,- € gebraucht verkaufen, hab ihn dann auf 25 € gedrückt und daheim festgestellt, das es praktisch defekt war, die Rücknahme erfolgte aber anstandslos.

Richtig gute kleine Bücherläden gibt es oft in der nähe von Gerichten und Unis.
0
Don Quijote12.10.0515:41
Hot Mac

Dem werden die "wahnsinnigen" Immobilien Preise den gar aus gemacht haben, mein Beileid.

0
Don Quijote12.10.0515:55
Die meisten Läden können sich nur durch Verlängerungsoptionen in den 5-10 Jahresverträgen über Wasser, an den Standort halten oder anderes

Erfolgreiche Gastro nicht mal ausgenommen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.