Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu PowerBook airport reichweite

Alu PowerBook airport reichweite

Geoman
Geoman02.12.0316:54
Kann es sein das die reichweite von die neue Laptops schlechter ist(trotz der antenne in Rahmen) in vergleich mit TiBook?Hat noch jemand diese Probleme?
0

Kommentare

Psygor
Psygor02.12.0317:26
Hab ich auch gemerkt: Mit G3 Pismo konnte ich noch im Garten surfen, während ich mit dem G4 Powerbook Alu nur noch inhouse surfen kann. vielleicht wirkt der Kasten wie ein Far. Käfig?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Geoman
Geoman02.12.0317:36
Das find ich aber nicht lustig....Schliesslich habe ich soviel geld für airport Bezahlt damit ich auf´n klo MTN lesen kann....und meine mails...Mit mein tibook hatte ich >1balke..nun habe ich gar keine verbindung mehr...das find ich nicht lustig!Und die usb-schnittstelle ist so blöd plaziert..find ich auch nicht lustig....
0
Q03.12.0302:52
Hast Du die Station auf volle Power konfiguriert? Ich kann mit dem neuen 17" Alu-PB und Airport-Extreme (ohne Extern-Antenne) im Garten und sogar im Auto (!!!) vor dem Haus surfen.
0
macsheep
macsheep03.12.0309:21
sogar im auto??? respekt!
<br>
<br>die reichweite ist in der tat etwas geringer als beim ti (vergleich mit aktuellstem ti) aber ich habe das gefühl das meine messung eher sehr subjektiv ist... das problem mit dem faradajsche käfig sollte ja eigentlich mit den beiden "fenstern" seitlich am pb-monitor umgangen werden. evtl. zuwenig konsequent...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Kirk03.12.0310:27
Habe die Erfahrung auch gemacht. Selbst neben der Station habe ich manchmal nur 75% Leistung in der Anzeige. Allerdings habe ich auch kein Problem mit der Datenübertragung. Die ist unabhängig von der Anzeige eigentlich immer sehr gut.
0
JuergenB
JuergenB03.12.0311:51
nutzt ihr airport extreme? damit sollte doch die reichtweite vervielfacht werden!
0
Geoman
Geoman03.12.0312:45
Ich habe noch die alte station---die erste serie!Im laptop habe ich aber eine extreme karte!
<br>
0
Kirk03.12.0314:03
Also ich habe eine vollständige Extreme Umgebung. Die Erhöhung der Reichweite kann ich nicht bestätigen.
0
JuergenB
JuergenB03.12.0314:05
Kirk wirklich nicht? frechheit! wird auf den apple-seiten so gepriesen...
0
Tonnenstein03.12.0314:07
Kann mich auch nur anschließen, nur zwei Zimmer entfern und schon keine stabile Verbindung mehr und obwohl keine tragenden Wände dazwischen sind. Ich glaube dies war eine Fehlinvestition
0
elnino03.12.0316:06
hi. ich weiß ja nicht, warum ihr unbeding alle auf diese wirklich gut ausehende airport-base-sation aus seit? ich habe mir heute eine belkin 54g mit integriertem 4-port hub für die häflte des geldes gekauft und funktioniert wunderbar!
<br>
<br>schaut euch doch mal in den standartiesierten geräten der anderen hersteller um, es muß in der peripherie nicht immer apple sein!
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
0
Kirk03.12.0316:16
Punkt 1: die Airport-Station von Apple ist die schönste Basestation von Welt und ich kann sie ohne Beschwerden meiner Frau dort aufstellen, wo sie ihren Dienst am besten erfüllen kann!
<br>
<br>Punkt 2: die Signalstärke ist nicht ein Problem der Station, sondern des PBs. Mit meiner Firmen-DOSe und einer simplen Netgear 54 Karte habe ich in meiner gesamten Wohnung 100% Empfang!
<br>
<br>Punkt 3: der Komfort beim Einrichten der Basisstation ist wohl durch Drittanbieter nicht zu schlagen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.12.0316:22
Hmm, ich lese das alles mit Interesse, teile aber die Erfahrungen nicht... (hätte mich aber sonst vor einem Kauf schon geschreckt).
<br>
<br>Zusammen mit meinem AlBook hatte ich mit das Ufo bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt, und zwar nicht nur quer durch die Wohnung, sondern auch bei der Nachbarin 2 Etagen unter mit (Altbau) und im Nachbarhaus. Wollte es demnächst auch noch mal im Cafe´auf der anderen Straßenseite ausprobieren, nur aus Interesse.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino03.12.0316:26
gut. zu punkt eins habe ich mich auch schon geäußert. sie sieht zweifelohne wirklich gut aus. meine steht unterm schreibtisch. da muß sie nicht gut aussehen.
<br>
<br>punkt 2, gebe ich dir recht, hatte ich auch nie dran gezweifelt.
<br>
<br>punkt 3, ich hatte sie inkl. FW in nicht mal 4min eingerichtet. mit WEP128 manuellem key, netzwerk mit ner dose und dhcp mit eigener ip eingestellt, was will ich mehr?
<br>
<br>ich habe doch lediglich gemeint, daß es auch mal ohne apple ganz gut gehen kann, wenn man nicht gerade auf design wert legt. ich rede selbstverständlich nur von der peripherie!
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.