Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternativer Treiber für LaCie USB 3.0 Karte

Alternativer Treiber für LaCie USB 3.0 Karte

tomthecat
tomthecat17.11.1103:50
Weiss jemand, wo man einen alternativen Treiber für die USB 3.0 PCI Karte von laCie laden kann? Ich habe zwar im Netzt gelesen, dass es «optimierte» Treiber geben soll. Der von LaCie lässt nur Graäte von LaCie an der Karte betreiben.

Danke für einen Hinweis
0

Kommentare

MacThommes
MacThommes17.11.1109:08
Wenn Du noch nicht gekauft hast, empfehle ich Dir diese Alternative . USB-3.0 Karte für den Mac Pro. Treiber für Mac und Windows sind vorhanden. Der Preis: 29,75 - somit noch akzeptabel.
Das Teil funktioniert bei mir einwandfrei.
Die Sache mit der LaCie-Karte finde ich nicht gut. Einen an die eigenen Produkte dermaßen zu binden.... *sick*
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
tomthecat
tomthecat17.11.1109:41
Ja, das ist das Problem, dass ich die Karte bereits gekauft und installiert habe. Das mit der Kastrierung habe ich erst bemerkt, als ich ausser den LaCie Platten nichts zum Laufen brachte. Ich habe eben gehört aber nichts konkretes gefunden, dass es einen optimierten Treiber gibt. Wenn ich den habe und es läuft, dann ist gut. Sonst versuche ich die Karte zurückzugeben Den Caldigit Treiber habe ich auch installiert in der kleinen Hoffnung, er würde die La Cie Karte unterstützen.
0
Robert Schumann
Robert Schumann17.11.1109:46
Hallo

was ist das für ein Misst von LaCie. Stand auf der verpackung genau draus das es nur mit LaCie Produkte leuft? wenn nicht zum Händler gehen und reklamieren. Ober halt mal mit dem Händler reden ob er was machen kann.

MFG

0
tomthecat
tomthecat17.11.1109:53
Nein auf der Verpackung stehts nicht. Aber auf der Seite beim Händler, wenn ich die Detailinfos gelesen hätte. Hatte gerade eine Bestellung zu machn und sah die Karte, husch in Warenkorb und schon bestellt....
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann17.11.1110:27
@MacThommes: Weisst Du ob diese Karte auch in einem MacPro 2,1 mit PCIe 1.x Slots läuft? Angegeben ist PCIe 2.0, ich weiss
0
teacup17.11.1111:16
MacThommes

Die Sache mit der LaCie-Karte finde ich nicht gut. Einen an die eigenen Produkte dermaßen zu binden....

Und das auf einem Mac, dem Hort freier Konsumentenentscheidung!
0
tomthecat
tomthecat17.11.1111:54
Hab jetzt einen modifizierten Treiber gefunden. Wenns funktioniert, meld ich mich nochmals.
0
tomthecat
tomthecat17.11.1112:47
Alles klar. Also ich habe einen Treiber gefunden. Meine USB 3.0 Platte, nicht von LaCie läuft jetzt ausgezeichnet. Werde noch ein paar Tests machen. Aber da der Treiber nur in einem kleinen Detail geändert wurde, wirds wohl funktionieren.

Falls jemand interessiert ist, ruhig fragen.
0
Krypton17.11.1115:32
Den Link zum freien Treiber darfst du gern hier posten
0
JR17.11.1116:00
MacThommes
Einen an die eigenen Produkte dermaßen zu binden.... *sick*

Ganz so alternativ scheint der Treiber ja nun auch nicht zu sein, denn diese Firma bindet doch wohl auch mit der selben Masche.

Vor der Installation ist zu lesen:

"Warning: This USB 3 driver is specifically designed to work exclusively with CalDigit products. A third party card will not be supported."
0
MacThommes
MacThommes18.11.1100:25
JR


Ganz so alternativ scheint der Treiber ja nun auch nicht zu sein, denn diese Firma bindet doch wohl auch mit der selben Masche.

Vor der Installation ist zu lesen:

"Warning: This USB 3 driver is specifically designed to work exclusively with CalDigit products. A third party card will not be supported."

Ja, aber wenn der Treiber nur für die Karte von denen ist, ist mir das egal. aber das was ich an die Karte anschließe muss nicht von denen sein... Ist schon ein grosser Unterschied!!
Stephan Ruhrmann
@MacThommes: Weisst Du ob diese Karte auch in einem MacPro 2,1 mit PCIe 1.x Slots läuft? Angegeben ist PCIe 2.0, ich weiss

... kann ich Dir leider nicht sagen. Sorry....
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
JR18.11.1108:10
Hmm, da hast Du allerdings Recht.
0
tomthecat
tomthecat18.11.1110:56
@ Krypton

Nun, es handelt sich um ein modifizierten LaCie Treiber. Da könnte der Link unter Umständen ein Problem sein?
0
ken-o-bi18.11.1112:11

http://www.mactechnews.de/forum/thread/USB-3-0-im-Mac-Pro-DIGITUS-Karte-passt-293784.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.