Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternativen für Suitcase –> Extensis Connect > Extensis Connect + Insight

Alternativen für Suitcase –> Extensis Connect > Extensis Connect + Insight

thomasx15.10.2514:38
Hallo,

wir verwenden seit Jahren Suitcase, was dann irgendwann Extensis Connect und jetzt auch noch Insight heißt.
Preislich wird es gefühlt immer teurer, gefüllt mit Dingen, die wir gar nicht bestellt haben. Ich will nur eine funktionierende Schriftverwaltung. Der Schritt von Connect zu Connect plus Insight scheint jetzt noch mal 50% mehr zu kosten pro Jahr.
Das – zusammen mit dem ständigen Neu-Einloggen, ewigem Warten auf den Start der App und den etlichen, sich unnötig anfühlenden Dialogen – lässt mich jetzt aktiv nach Alternativen suchen.

Welche Schriftverwaltung verwendet ihr auf dem Mac. Und warum ist sie für euch die richtige?
Bin mal gespannt, ob ich jetzt mal wechseln sollte.
0

Kommentare

trashcantrasher15.10.2514:45
Keine. Ich sehe kein Vorteil einer solchen Software. Vor zwanzig Jahren konnte ich verstehen, das man das System nicht "zuscheißen" wollte? Ich habe unzählige Schiften von der Adobe Cloud auf dem Rechner, was die Performance meines Mac Mini nicht beeinflusst.
+1
s-cope15.10.2516:01
thomasx

Kennst Du die MTN-Diskussion hier?
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Schriftverwaltung-gesucht-347796.html
0
Huba15.10.2516:53
Nach der Diskussion, die s-cope oben verlinkt hat, habe ich mir im letzten Jahr Typeface gekauft. 45,-€ für eine lebenslange Lizenz mit einem Jahr lang kostenlosen Updates — dieses Preismodell sieht man ja immer öfter.
Finde ich sowohl von den Funktionen als auch von der Optik her sehr ansprechend.
0
Diedel15.10.2517:15
Dito, Typeface ist das Mittel der Wahl.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.