Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Alternative zur Sony DSC-WX1 gesucht

Alternative zur Sony DSC-WX1 gesucht

macscout
macscout24.08.1014:13
Ich habe mir im Dezember 09 eine Sony DSC-WX1 gekauft. In erster Linie wollte ich einen Hosentaschenformat-Ersatz für meine uralte Ixus, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen (ich hasse Blitzen bei Kompaktkameras) gute Aufnahmen macht. Insgesamt war ich bisher sehr zufrieden, die WX1 ist als eine Immer-dabei-Kamera praktisch und gut zu handhaben.
Nun musste ich aber feststellen, dass sich in der Kamera Staub festgesetzt hat, der besonders bei vollem Zoom deutlich sichtbar ist. Ich werde die Kamera jetzt an Sony schicken, damit die das beheben. Aber mein Vertrauen ist natürlich erst mal dahin. Ich hoffe, dass innerhalb der Garantiezeit erneut Staub sichtbar wird, dann geht sie nämlich zurück.

Nun frage ich mich aber, ob es mittlerweile Kompakte gibt, die bei Low-Light ebenso gute Aufnahmen machen und auch noch in eine Hosentasche passen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk24.08.1023:24
Schau dir mal den Test von der SD4000 an - oder die S90, ähnlich lichtstark
0
macscout
macscout25.08.1000:27
Danke!
Ja, die SD4000 macht ja echt coole Nachtaufnahmen - nur: gibt es die in DE nicht?
S90 hatte ich auch schon im Blick, ist mir aber etwas zu groß im Vergleich zur Sony. Da kommt die SD4000 schon näher ran. Besonders wäre mir die S90 zu dick.
Soll die SD4000 denn noch in DE erscheinen?
0
Esäk
Esäk25.08.1000:47
In D ist es die: Digital Ixus 1000 HS
und sonorman hat angekündigt, dazu eine Besprechung zu bringen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macscout
macscout25.08.1013:42
Esäk
Danke, aber die ist es eben nicht. Die 1000 HS hat einen anderen Brennweitenbereich (36 - 360 statt 28 - 105) und, was viel wichtiger ist, geht erst bei Blende 3,4 statt bei 2,0 los. Das entspricht damit der SD 4500 IS:

Ich bezweifle, dass die in Low-Light-Situationen so gut ist wie die SD4000. Und gerade darum geht es mir ja.
0
macscout
macscout25.08.1013:54
Hab sie jetzt gefunden, es ist die Canon IXUS 300 HS.
Hat jemand Erfahrungen mit der? Die Meinungen in den Foren sind (wie immer) sehr geteilt. Wobei gerne Vergleiche zu wesentlich teureren Kameras gemacht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.