Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Alternative zu Musik.app (iTunes-Nachfolger unter Catalina)

Alternative zu Musik.app (iTunes-Nachfolger unter Catalina)

system7
system715.12.1916:40
Mir gefällt Musik.app überhaupt nicht. Welche guten Alternative gibt es auf dem Mac? Auf dem iPhone bin ich mit Caesium recht zufrieden.

Zweck:
Musik. Hörbücher und Hörspiele hören
Playlists verwenden
idealerweise intelligente Playlists
schnelle Suche

Die Dateien sollen dabei nicht verwaltet werden.
+2

Kommentare

system7
system716.12.1914:18
Swinsian scheint nicht schlecht zu sein
0
Legoman
Legoman16.12.1914:28
Es geht nichts über Winamp. Bedienung top, keine aufgeblähte Datenbank, super komfortable Queue-Listen etc.
Eigentlich.
Leider wurde das Projekt eingestellt.
Somit ist die Umsetzung auf dem Mac grottig und unter Windows 10 instabil.

Ich weiß, das hilft dir nicht - ich wollte nur meine Traurigkeit loswerden...
-1
pp8116.12.1914:51
MacAMP habe ich positiv in Erinnerung. War vor iTunes mein bevorzugter Player. iTunes selbst war zwar überladen und hatte seine Probleme. Aber es gefiel mir trotzdem besser als die Musik.app unter Catalina. Swinsian ist im Grunde wie das frühe iTunes. Ob es stabil ist und auch weiterentwickelt wird, muss sich noch zeigen. Es gibt noch einige andere. Aber die meisten scheinen eher Einmalentwicklungen zu sein, die nach 2-3 Updates verkümmern.
0
rene204
rene20416.12.1915:21
Hm, Swinsian. letzter Blogeintrag Januar 2018...
https://swinsian.com/blog/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pp8117.12.1912:45
rene204
Hm, Swinsian. letzter Blogeintrag Januar 2018...
https://swinsian.com/blog/

Habe dies auch mit Bedenken gesehen. Die letzten Änderungen sind allerdings von Oktober 2019:

Version 2.2.2
24 Oct 2019
Fixes importing of iTunes style grouping field in ID3 tags.
Fixes a crash when using the lyrics popover on Catalina.

Habe den Entwickler kontaktiert. Ein größeres Update sei Anfang 2020 zu erwarten.
+1
rene204
rene20417.12.1912:51
Hm, vielleicht dann doch mal eine Alternative..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
verstaerker
verstaerker17.12.1913:27
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.