Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Alternative für iPad mini Smart Cover - Leder

Alternative für iPad mini Smart Cover - Leder

tubtub
tubtub08.05.1400:44
Hi,

heute ist mein iPad mini angekommen und ich bin auf der Suche nach einem passenden Smart Cover.
Leider musste ich feststellen, dass es die Apple Smart Cover nicht mehr in Leder gibt

Hat jemand eine Alternative?

Was ich suche ist das Smart Cover für iPad mini - nur halt in Leder.
Hüllen bzw. alles was hinten auftraegt mag ich nicht so. Find die Cover toll, weil ich die schnell an und ab machen kann.

Viele Grueße
0

Kommentare

tubtub
tubtub09.05.1421:01
Habe noch eine halbe Ewigkeit gesucht, jedoch keine direkte Alternative gefunden. Alle sind immer ein Case, d.h. Rueckseite ist auch bedeckt und das Gerät wird schwerer und dicker.

Mein derzeitiger Favorit ist entweder doch das Smart Cover von Apple oder Surface Pad von TwelveSouth ().
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.05.1402:23
WoW, die TwelveSouth Sachen schauen sehr edel aus!
Danke für die Info!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Sandra18228.05.1415:42
Ich habe auch vor ein paar Monaten mein erstes iPad bekommen und bin dann durch nen Tipp zu inanycase gekommen. Da hab ich mir ein iPad Case geholt und ich meine mich zu erinnern, dass die auch viele Sachen mit Leder hatten, wenn du nicht unbedingt ein klassiches iPad Case willst. Falls du noch suchst, kann ich es wie gesagt empfehlen.
Viel Spass mit deinem iPad mini
0
eiq
eiq28.05.1416:13
tubtub
Hüllen bzw. alles was hinten auftraegt mag ich nicht so. Find die Cover toll, weil ich die schnell an und ab machen kann.
tubtub
Mein derzeitiger Favorit ist [...] Surface Pad von TwelveSouth ().
Das widerspricht sich irgendwie. Das trägt zum einen auf, zum anderen kann man es nicht schnell abnehmen.

Die Smart Cover für das mini gab es auch in Version 1 nur aus PU, Leder gibt es nur beim großen iPad. Ich würde einfach die PU-Version nehmen, da ich keine brauchbaren Alternativen aus Leder kenne.
0
Hot Mac
Hot Mac29.05.1410:45
Von Urcover gibt's solche Dinger aus Leder.
Lassen sich auch individualisieren, wenn man das dann will.

Ich hab ein Sleeve von germanmade fürs Air.
Die haben aber leider keine SmartCover im Sortiment.
0
fruchtkiste
fruchtkiste12.06.1411:22
Solltest du noch nichts gekauft haben, kann ich dir das Cover empfehlen. Es ist leicht, dünn und hat viele Funktionen (verschieden Betrachtungswinkel) Es gibt auf Youtube genug Reviews....

„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
One Two
One Two12.06.1411:57
Gibt es für das SurfacePad von TwelveSouth einen deutschen (oder zumindest europäischen) Händler? Ich suche eines für mein iPad Air.
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.1412:01


Gibt's wohl gerade nur fürs mini.
0
One Two
One Two12.06.1412:08
Bei Amazon gibt es leider nur die Version für das Mini und nicht für das Air die ich, wie oben geschrieben, suche.
0
Tuonomartin
Tuonomartin12.06.1412:11
Zwar kein Leder und nicht ganz billig, aber immer wieder schön:
Hatte ich bereits für mein iPad2 und jetzt auch für mein iPad Air
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.1412:11
One Two
Bei Amazon gibt es leider nur die Version für das Mini und nicht für das Air die ich, wie oben geschrieben, suche.

Ich hatte erst den Link zum Cover für das Air gepostet.
Der funktionierte dann aber nicht mehr.

Es war nur noch eins auf Lager.
Vielleicht hat es Dir einer vor der Nase weggeschnappt.
0
Kaji12.06.1415:07
Zum Gewicht:

Das iPad Air Smart Cover wiegt ca. 100 Gramm;
Das iPad Air Smart Case wiegt ca. 200 Gramm;
Das Twelve South SurfacePad für iPad Air wiegt 256 Gramm

Das SurfacePad wäre mir persönlich zu schwer.
Das iPad Air wiegt ca. 650 Gramm, da sind 256 Gramm zusätzlich schon deutlich spürbar.
0
eiq
eiq12.06.1415:13
Das Air wiegt 469 bis 478 Gramm, nicht 650g. 250g für eine Hülle wären mir daher erst recht viel zu viel.

Warum werden eigentlich so viele Hüllen vorgeschlagen? Genau die hat er doch ausgeschlossen.
0
Kaji12.06.1415:35
Mea culpa - das iPad 3 und 4 (bzw. jetzt "iPad mit Retina Display" genannt) wiegen ca. 650 Gramm und das iPad Air tatsächlich nur 469 bis 478 Gramm.
Insofern wäre mit der Twelve South Hülle der ganze Gewichtsvorteil dahin.

Es werden wohl viele Hüllen vorgeschlagen, weil er die Twelve South Hülle als seinen Favoriten dargestellt hat, obwohl er geschrieben hat "Alle sind immer ein Case, d.h. Rueckseite ist auch bedeckt und das Gerät wird schwerer und dicker."

Ich würde mich zwischen Apple Smart Cover und Apple Smart Case entscheiden.
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.1417:06
Eigentlich habe nur ich, der Einzigartige, eine Alternative genannt.
Urcover: da gibt's auch was fürs Air.

Man wollte ja ursprünglich ein SmartCover respektive einen Ersatz für ebendieses.
Man könnte ja die Suchmaschine anschmeißen, aber da wartet man lieber, bis die nächste Generation des iPads auf den Markt kommt und wartet auch dann noch ein Weilchen ...
0
marco m.
marco m.12.06.1419:25
Das Surface Pad für das Air gibt es noch nicht, wurde erst vor ein paar Tagen vorgestellt. Der Preis ist mit 80 US $ allerdings auch ganz schön happig.
Ich nutze aktuell eine von Mobiletto( ), habe mir jetzt aber noch eine andere zugelegt.

Gibt es auch für das Mini.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tubtub
tubtub20.07.1412:18
Der Thread ist zwar schon bissl eingeschlafen, aber ich antworte trotzdem…

Danke fuer die vielen Vorschlaege. Manche waren sehr interessant, z.B. miniot schaut ganz nett aus, wenn man Holz mag.

Ich habe damals relativ schnell zum iPad Smart Cover in Polyurethane gegriffen und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Funktional genau was ich wollte und optisch (in pink ) auch ansehnlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.