Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative für Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter

Alternative für Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter

WollesMac
WollesMac21.01.2316:45
Hallo Forum,
ich möchte eine Nikon Z6 mit einem iPhone 11 Pro Max verbinden, um mit dem Programm "Cascable" quasi den Suchermonitor incl. Auslöser auf dem iPhone zu haben. (Die WLan-Verbindung ist mir zu instabil uns saugt extrem viel Strom). Ein "normales" Lightning auf USB-C-Kabel funktioniert aber nicht. Laut diverser Interneteinträge scheint es aber mit dem o.a. Apple-Adapter und einem zusätzlichen USB-C-USB-C-Kabel zu funktionieren. (Läuft alles problemlos mit einem iPad Pro und dessen USB-C-USB-C-Kabel). Adapter kostet 49,-€. Ich suche eigentlich ein funktionierendes (Daten-)Kabel Lightning auf USB-C, welches dann vermutlich deutlich günstiger wäre. Immerhin "beginnt" der Apple-Adapter ja auch mit Lightning. Hat jemand ein derartiges Kabel und kann es empfehlen? Die Internetangebote sprechen eigentlich immer von Ladekabel/Datenkabel. Da dürfte dann Laden im Vordergrund stehen und es deshalb nicht funktionieren.

Danke schön, Wolle
0

Kommentare

eyespy3921.01.2322:46
Der Adapter von Apple hat wohl ein smartes Innenleben, siehe
Ein großer Online-Händler zeigte mir Apples Adapter gerade mit 15% Rabatt. Viel günstiger wird es wohl nicht werden UND funktionieren…
+1
WollesMac
WollesMac22.01.2311:00
Das ich echt spannend. Hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank auch für den Hinweis auf den reduzierten Preis. Ich kaufe, checke und werde mich sicher freuen.
0
WollesMac
WollesMac25.01.2315:05
Abschlussinfo: funktioniert problemlos. Kann also das iPhone (u.a.) als externen Zweitmonitor verwenden und mit der App auch fokussieren, Blende ändern pp.
Witzig fand ich, dass unmittelbar nach anstecken des Adapters an das Handy ein Update für den Adapter angeboten wurde.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.