Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative Kontaktverwaltung

Alternative Kontaktverwaltung

klabima
klabima02.01.1214:25
Ich suche eine alternative Kontaktverwaltung zum hauseigenen "Adressbuch". Es sollte auf die Datenbasis von "Adressbuch" zurückgreifen und mit/in icloud/mobileme synchronisieren.
Es kann auch gerne mehr können, z.B. letzter Kontakt, Schnittstelle zu Frizzix, etc.
Kann mir jemand etwas empfehlen. Darf auch gerne was kosten, Hauptsache es funktioniert sinnvoll.
Vielen Dank für Rückmeldungen.

Klaus
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.01.1215:56
Das ist eine gute Frage. Suche ich auch. Aber ich befürchte, das gibt es nicht.

Das "Adressbuch" im Lion ist wirklich ein Rückschritt. Es war ja schon immer recht simpel, aber dieses blöde Umblättern zwischen der Kontaktansicht und der Gruppenansicht ist total bescheuert. Das war unter Snow Leo besser.

Gibt es vielleicht einen Weg zurück zu der Ansicht, wie in Snow Leo? So dass man Gruppen, Kontaktliste und Einzelansicht wieder auf einer Seite hat?
0
klabima
klabima02.01.1217:40
wir warten mal ab, was das Forum so bringt.
Es gibt doch für alles was Gutes ... und irgendwer kennt es ... hoffentlich
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
dreyfus02.01.1217:54

Hier: ?
0
o.wunder
o.wunder02.01.1219:05
Wie war das noch mal mit dem simplen Design? Das soll doch so gut sein... Tja wenn 15 Jahre alte Programme mehr können als die heutigen, ist das traurig.
0
steeveosx03.01.1217:07
Es gibt auch noch "Contactizer Pro / Express" von Objective Decision und "SOHO Contacts" bzw. "SOHO Organizer" von Chronos Inc.

http://www.objective-decision.com/en/products/contactizerpro/

http://www.chronosnet.com/Products/sohocontacts.html

0
sonorman
sonorman03.01.1217:10
steeveosx
Es gibt auch noch "Contactizer Pro / Express" von Objective Decision und "SOHO Contacts" bzw. "SOHO Organizer" von Chronos Inc.

http://www.objective-decision.com/en/products/contactizerpro/

http://www.chronosnet.com/Products/sohocontacts.html

Bitte die Links künftig klickbar machen.
Einfach den Link markieren und das URL-Symbol oberhalb des Texteingabefeldes klicken. Danke!
0
Krypton03.01.1218:12
Contactizer sah zwar vielversprechend aus, allerdings scheint sich die Firma aufgelöst zu haben. Sie reagieren nicht auf eMails, der letzte Forenpost eines Mitarbeiters ist mehrere Monate alt, bei Twitter gab’s neulich eine seltsame Meldung, dass einder der Mitarbeiter das Unternehmen betrogen hätte und die Pläne bezüglich angekündigter Funktionen in Contactizer und der angekündigten iPhone-App sind mittlerweile 1,5 Jahre hinter den Versprechungen.

Da es seit iCloud auch noch andere Probleme damit gibt, kann ich derzeit nur davon abraten
0
mac_heibu03.01.1218:19
Man sollte ein Adressbuch nicht mit einer Kontaktverwaltung verwechseln.
Bento von Filemaker erlaubt den dynamischen Zugriff auf die Adressbuchdaten sowie deren beliebige Erweiterung und Veränderung in selbstgestalteten Ein- und Ausgabemasken. Auch fertige Kontaktdatenverwaltungen lassen sich von der Filemaker-Homepage kostenlos laden.
Einfach mal testen.
0
klabima
klabima03.01.1219:46
ich danke allen, die sich bisher bemüht haben, mir weiter zu helfen ...
mal abwarten, ob weitere Infos kommen.
Schöne Grüße
Klaus
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Luivision03.01.1221:12
Bin ich auch auf der Suche.
Daylite ist mit Kanonen auf Spatzen schissen
Die Aussicht um Contactizer ist nicht gerade rosig
DIe Gerüchte um Groups2 für mac seinen nur Gerüchte zu sein

Zur Zeit versuche ich Relationship von Jumsoft.
Kann allerdings noch nicht soviel dazu sagen da erst seit dem Wochenende auf dem Rechner

MfG Luivision
0
Luivision03.01.1221:26
Ach hab auch noch folgende Programme gefunden die ich mir nochmals näher ansehen werde:


Espy . Bin mir allerdings auch nicht sicher ob ich das je werde
Aber BdContacts werde ich mir ansehen. Ob es allerdings eine alternative ist oder eine Erweiterung muss ich noch schauen.
0
typneun13.02.1209:01
Bei uns läuft aktuell Daylite. Bin recht zufrieden, auch wenn es wirklich sehr mächtig ist und man Zeit braucht, um alle Ecken für seine Bedürfnisse eingerichtet hat.

Contactizer hatte ich auch schon laufen, aber es hat ebenfalls einige Baustellen, die wohl nicht mehr gekittet werden.

Relationship sieht gut aus, allerdings fehlen mir Netzwerkmöglichkeiten und Rollen für User (oder ist das drin? Auf der website sind mir zu wenige Infos...)

Das Addresses habe ich probiert - läuft langsam und holprig. Schade...

Bento hatten wir auch schon laufen - allerdings gibt es im Netzwerk nur kompletten Zugriff für alle User auf alle Datenbanken - oder eben kein Zugriff. Da fehlt mir dann die Möglichkeit, einzelne Datenbanken getrennt freigeben zu können. Ansonsten ist Bento wirklich gut!
0
typneun13.02.1209:02
Luivision: wie ist dein Feedback bez. Relationship?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.