Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alter imac als externe Festplatte?

Alter imac als externe Festplatte?

curlyman28.05.0405:08
Kann man eigentlich seinen alten imac mit macOS9.1 als externe Festplatte weiterbenutzen? Über ein Kabel oder so?
Und könnte man darüber auch seine Daten aufs neue System übertragen?
Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines PB G4 1.33. Leide jedoch noch darunter, meine Daten nicht aufs PB zu bekommen:<>
Für Tipps bin ich immer dankbar.
0

Kommentare

pixler28.05.0405:52
im Firewire target Disk Modus? oder wie wärs mit nem Ethernet patch kabel (gekreuzt)?
0
gunar
gunar28.05.0411:34
Die weißen Ibook Brauchen keine gekreutzten Ethernet. Da schaltet der Rechner intern um. Ich würde doch mal stark vermuten das dies beim PB auch so ist. Aber man kann ja nie wissen.

Gunar
0
pixler28.05.0411:35
Oh, das wusste ich ja gar nicht. Cool!
0
NoName
NoName28.05.0411:51
Stimmt, ist so bei den weißen iBooks und den PB ab G4 (frühere weiß ich nicht)
curlyman Immer dran denken: Vor dem ausschalten des iMacs das Volume (auf dem PB) auswerfen, sonst kann es zu Datenverlust kommen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
chrubi
chrubi28.05.0409:51
Das geht nur, wenn dein imac einen Firewire- Ausgang hat (ab 400Mhz). Dann kannst du ihn als Festplatte mounten (verbinden und beim Starten des imacs auf T drücken)
<br>Ansonsten musst du deine Daten per Ethernet- Kabel und lokalem Netzwerk übertragen.
<br>Viel Spass mit deinem Powerbook!!
0
chrubi
chrubi28.05.0409:52
ja warum nur, wurde der Beitrag von Pixler nicht angezeigt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.