Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alter iMac mit Time Capsule und neuen iMac Fragen über Fragen.... *macosx*

Alter iMac mit Time Capsule und neuen iMac Fragen über Fragen.... *macosx*

housefever1982
housefever198209.10.1121:40
Hallo Leute...

Benutze momentan einen 2 Jahre alten iMac mit einer Time Capsule..
Auf dem iMac sind zwei Benutzer aktiv...

Wenn ich mir jetzt einen neuen iMac hole kann ich ja 1:1 die Daten von meinem alten iMac (Sicherung TC) auf den neuen übertragen oder?

Muss ich dies nur einmal machen oder für jedem Benutzer einzeln?

Wie Stelle ich das am besten an? Habe sowas noch nie gemacht...
iMac würde ich eher verkaufen... Also das heißt ich habe nur die TC mit den Daten des alten imacs zur Verfügung (für das bespielen des neuen..

Wie stee ich dann den Mac auf werkseinstellung zurück?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla09.10.1121:59
Der neue iMac kann mittels dem TimeMachine-Backup auf der TC komplett mit beiden Benutzern eingerichtet werden (geht alles in einem Durchgang).
Später kannst du den alten iMac mit den damals mitgelieferten DVDs (graue Farbe) starten (C Taste beim Starten drücken), die HD formatieren und das System neu installieren. Nach dem ersten Startvorgang nach der Installation des Systems einfach die DVD auswerfen, nach der Sprachwahl cmd-Q drücken und den Mac ausschalten. So bekommt der neue Besitzer einen "fabrikneuen" iMac.
„ITZA GOOTZIE“
0
housefever1982
housefever198210.10.1117:42
super danke dir!!!!
0
housefever1982
housefever198210.10.1117:42
wie stelle ich das am besten an mit dem BAckup von der TC.

Muss ich da gleich beim ersten booten was drücken oder so?
0
mistamilla
mistamilla10.10.1117:55
Beim ersten Einschalten des neuen Macs wirst du nach der Sprach-, Landes- und Keyboardwahl gefragt, ob du Daten ab einem bestehenden Mac oder TC-Backup übertragen möchtest, da lässt du dich dann einfach durchführen.
„ITZA GOOTZIE“
0
housefever1982
housefever198211.10.1118:21
Super danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.