Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alter Mac-Monitor an eMac - wie?

Alter Mac-Monitor an eMac - wie?

MacMark
MacMark03.09.0412:38
Der eMac hat einen Mini-VGA-Anschluß für einen externen Monitor. Dafür gibt es einen Adapter, um VGA-Monitore anzuschließen. Diesen Adapter habe ich und ich kann VGA-Monitore damit betreiben.
Adapter "Apple VGA Display Adapter (M8639G/A)":

eMac Upgrade Tips:


Nun meine Frage:
Wie kriege ich auch noch meinen alten Apple-Monitor mit dem alten klassischen Mac-Monitor-Anschluß an meinem eMac zum Laufen?
Gibt es einen Adapter von Mini-VGA auf "alt-Mac". Oder gibt es einen Adapter, um "alt-Mac"-Monitore an PC (VGA) zu betreiben? (Nicht verwechseln mit den landläufigen Adaptern, die umgekehrt einen VGA-Monitor an alten Macs zum Laufen bringen!)
„@macmark_de“
0

Kommentare

rofl
rofl03.09.0412:39
VGA zu Mac gibt es, hatte ich auch schon in der Hand. Ruf mal bei gravis an, die haben das vielleicht eher noch als cyberport.de
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0413:07
ähm wenn du schreibst, was as du genau bauchst, kann ich dir eventuell helfen. haben hier noch einiges an adaptern rum fahren.

mini vga auf apple alt gibt es sicherlich nicht. und vga auf apple alt sollte doch dann

vga 15 pol sub d (3reihig) stecker - apple alt 15 pol (reihig) buchse

sein?! oder was brauchst denn jetzt genau?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark03.09.0416:27
Der gesuchte Adapter müßte

• auf der einen Seite 15 Pins haben (3 Reihen mit jeweils 5 Pins)
• auf der anderen Seite 15 Löcher (2 Reihen mit 7 bzw. 8 Löchern)

Jaguar1: Wäre toll, wenn Du so einen hättest
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0417:43
jop Mark, massenweiße vorhanden... 1 Stück kann per post/selbstabholung, was auch immer an dich. Was is er dir denn wert? kannst mich ja unter der hier angegebenen email adresse kontaktieren.

Dirk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
djapple2
djapple203.09.0420:23
von den di gesuchten Adaptern hab ich hier auch noch drei Stück rumfahren. Bei interesse melden
0
MacMark
MacMark03.09.0421:06
Danke
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark04.09.0413:21
Jaguar1 & djapple2: Habt Ihr meine Email bekommen?
„@macmark_de“
0
djapple2
djapple204.09.0414:15
ja, hab ich bekommen. Schau mal in dein Postfach
0
djapple2
djapple204.09.0414:21
noch ein nettes Bild von meinen Adaptern, (Handykamera S/// K700i)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.