Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alte "iSight"-Webcam unter Mavericks möglich??

Alte "iSight"-Webcam unter Mavericks möglich??

Reisinger1
Reisinger120.06.1414:33
Hallo an Alle!

Weiß viell. jemand, ob man die alte iSight-Webcam (die von ca. 2004) an einem aktuellen Intel-Mac unter Mavericks verwenden kann?
Angeschlossen wird die Cam lt. Google über das (dazugehörige) Firewire 400-Kabel. Funktioniert das, OBWOHL die Macs ja Firewire 800 haben?

Danke euch im voraus für eure Hilfe, lG Jürgen.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.06.1414:37
Ja, geht hier ohne Problem!

Hab auch noch das alte Modell
0
mitzlaff20.06.1415:10
Aber man braucht den Firewire 800-auf-400-Adapter (Zwischenstecker oder kurzes Kabel), da die Stecker unterschiedlich sind.
0
Reisinger1
Reisinger120.06.1416:25
Ganz vielen Dank an euch Beide!!

Also den 800 400-Adapter brauch ich unbedingt, um die iSight überhaupt anschließen zu können?!?
Alles klar! Dann werd' ich mal schauen, wo man sowas herbekommt...

Danke nochmal!!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
john
john20.06.1416:29
Also den 800 400-Adapter brauch ich unbedingt, um die iSight überhaupt anschließen zu können?!?
wenn dein gerät keinen firewire400 anschluss hat, sondern nur einen firewire800 anschluss:
klar. wie soll das sonst gehen? sind ja unterschiedliche stecker.
Dann werd' ich mal schauen, wo man sowas herbekommt...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dirk!20.06.1416:37
Sorry, das geht aber auch deutlich billiger:
0
Reisinger1
Reisinger120.06.1416:42
Wow!! DANKE auch an Euch für die rasche Hilfe!! U.v.a. für die tollen und passenden Links!!!!

DANKESCHÖN!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
MikeMuc20.06.1416:45
Wenn du einen aktuellen Mac hast, dan hast du wahrscheinlich nur Thunderbolt und keinen FW-Anschluß. Dann brauchst du einen Adapter Thunderbolt auf FW400 bwz TB auf FW800 und dann einen weiteren FW 800 auf 400. Ob die Kamera aber überhaupt mit einem Adapter TB auf FW funktioniert weiß ich nicht.
0
Reisinger1
Reisinger120.06.1416:54
#MikeMuc
Ohhh sch....!!! Hast recht!
Habe einen iMac Intel Core 2 Duo (2009/2010), und ein MacBook Pro i5 (mid 2012).
Hab' ich total vergessen! Hmmm...
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger120.06.1416:55
Ich Depp hab' Thunderbolt mit Firewire verwechselt. O Mann...
„Carpe Diem et Noctem“
0
gagigu
gagigu20.06.1417:28
Tunderbold FW 800 Adapter und dann noch einen FW 800 FW 400 Adapter brauchste
Und meine iSight wird ohne Mucks erkannt und alles funktioniert
0
john
john20.06.1417:34
er braucht keinen thunderbolt-adapter, da seine beiden geräte firewire-anschlüsse haben.
lediglich einen adapter von 800 auf 400.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gagigu
gagigu20.06.1418:03
Stimmt, hab überlesen, dass er einen älteren iMac hat und auch ein normales MBP und nicht ein retina
0
Duck Dodgers20.06.1418:24
Lustig, mir ist heute auch die alte FW iSight in die Hände geplumst und da habe ich mich gefragt, ob es klappt. Muss ich mal meinen FW Adapter raussuchen Danke
0
Reisinger1
Reisinger120.06.1418:59
Ganz großes DANKE für eure Hilfe!!
Jetzt kenn i mi aus!
„Carpe Diem et Noctem“
0
MikeMuc20.06.1419:32
Reisinger1
Jetzt kenn i mi aus!

Hoffentlich. Im Zweifelsfall verrät dir der Systemprofiler welche Anschlüße dein Mac hat oder ein Blick auf die Anschlüße.

Aber: per Google finde ich auf die Schnelle nur wiedersprüchliche Aussagen aber viele Probleme mit Mavericks und dieser Kamera. Solange hier also keiner berichtet das bei ihm diese Kamera mit 10.9 noch zuverlässig läuft würde ich nicht zu laut Jubeln
0
Camthalion
Camthalion20.06.1420:11
Ok, dann melde ich mich mal mit einer Aussage zu OS X und der iSight: ich habe die Kamera an einem Mac Mini von Ende 2009 laufen unter OS X 10.9.3
Angeschlossen ist die Kamera an einem Iomega Firewire-Festplattengehäuse mit FW400-Anschluss. Die Iomega habe ich dann am Mac Mini mit einem FW400 zu FW800 Adapter angeschlossen.
Photo Both und Nachrichten-App funktionieren tadellos mit der iSight. Allerdings muss ich sagen, das es inzwischen bessere gibt. An meinem Macbook Pro habe ich eine Logitech C910 HD angeschlossen und die schlägt die iSight Bildtechnisch um Längen.
CU
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.