Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Alte "Keynotes" runterladen/ ansehen?

Alte "Keynotes" runterladen/ ansehen?

Thunderson
Thunderson15.08.0421:30
Hallo,

ich habe erst seit ca. 2 Jahren Internet und somit auch nur die Keynotes der letzten Jahre gesehen. Gibt es eine Page wo man ältere Keynotes (wo es Keynote noch gar nicht gab) herunterladen oder zumindestens ansehen kann?

Mich persönlich würden Präsentationen rund um die Vorstellung des G3-G4 iMac´s interessieren.

Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson15.08.0421:31
P.S.: Ich weis, dass die neueren Keynotes nur streamt und es sogar verbietet, diese zum Download anzubieten, ich hoffe, das war früher nicht so
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Fenvarien
Fenvarien15.08.0421:38
Ich habe nur die Xserve G4-Vorstellung zu bieten, 123 MB
„Ey up me duck!“
0
Thunderson
Thunderson15.08.0421:46
Fen:
THX, ist schon mal ein Anfang, ich lade mir mal den Film und hoffe, dass ich hier noch weitere Links bekomme
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0422:01
itms hier: @@

"So we´ve got the 12- and the 17-inch Powerbooks. Today we are announcing the new 15-inch Powerbook... - JUBEL!!!" @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
darkzida15.08.0422:08


was auch immer das ist...
0
Niggl15.08.0423:48
Kann mir einer sagen wie ich die Filme speichern kann???
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0423:50
mit QTPro: rechts auf das Dreieck klicken und als Quellmaterial sichern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thunderson
Thunderson15.08.0423:51
Niggl:
Einfach auf den Link zum Film klicken > Verlinkte Datei speichern unter...

darkzida:
THX, ist ja schon mal einiges


<b>Sonst noch wer Links zu alten Präsentationen?</b>
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0423:52
Oder geht das auch ohne Pro? Glaube aber nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0423:53
oder Wahl-Taste gedrückt halten und dann auf den link klicken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Niggl16.08.0401:01
Wie wäre es mit Safari < Ablage < Sicher unter <und dann nur noch sichern
0
Stefan Amann
Stefan Amann16.08.0411:25
gutes thema @@Thorsten
nun wird mein film archiv auch mal etwas größer von apple angeht!!

habe leider nix gefunden

gruß
stefan
0
grendel68
grendel6816.08.0415:03
Ich habe hier noch einige wenige Filme auf der Platte. Ob die noch irgendwo als Download zu haben sind bezweifle ich. Ich kann die Files mangels Traffic auch nicht zum allgemeinen Download freigeben. Wie wäre es, wenn wir hier einen altmodischen, aber für solch fette Files immer noch kostengünstigen, Tauschzirkel per Post und CD/DVD einrichten.

Ich hätte jedenfalls dazu beizutragen:

London 300 (148,1MB)
MacWorld San Fran. 2004 250 (305,3MB)
OSX State of Union 2003 (540MB)
WWDC 2004 300 (397,1MB)
Power of X 300 (167,7MB)
MacWorld Tokyo 2001 300 (433,8MB)
0
Thunderson
Thunderson16.08.0422:22
grendel68:

Kannst du mal kurz beschreiben, worum es in den einzelnen Filmen geht. ich meine WWDC 2004 ist ja wohl klar, aber mit Power of X oder OSX State of Union kann ihc nur sehr wenig anfangen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Niggl17.08.0400:07
Weiss jemand wo ich das iLife 04 sowie das aktuelle iTunes und iPod Video bekomme bei Apple kann ich sie nämlich nicht speichern
0
JackyK
JackyK17.08.0404:19


leider sind das nicht sehr alte keynotes..
aber dafuer biete ich sehr schnelle downloads an..
wer aeltere keynotes hat, aber kein platz im web zum anbieten hat, kann sie mir gernen geben, ich stelle sie gerne zur Verfuegung.

0
grendel68
grendel6817.08.0411:28
Thunderson:

Power of X: Hier werden Details und Technologien, die in OSX enthalten sind, vorgestellt. Es geht um Core OS, Media, Security, Aqua, Cocoa, UNIX und Java, Applescript. Der Film ist von einer MacWorld und schon etwas älter, so dass einige Infos sicher schon überholt sind, aber gerade die Demo von AppleScript von Sal Soghoian ist immer wieder atemberaubend.

OSX State of Union: ist eine Session von der WWDC 2003. Auch hier geht es um neue Technologien in OSX, hier auf der Grundlage des damals angekündigten Panthers.



JackyK:

Das Angebot ist natürlich klasse, aber bist Du Dir sicher, dass der Traffic Dir dann nicht doch über den Kopf wachsen wird?
Welche von den bei mir vorrätigen Filmen hast du denn noch nicht. Eventuell könnte ich Dir etwas über mein GMX-MediaCenter zur Verfügung stellen, wenn es zu viel werden würde eher per Post. Oder aber als Torrent verfügbar machen. Aber am Freitag geht es hier erst einmal in den Urlaub.
0
JackyK
JackyK17.08.0413:05
grendel68
Das Angebot ist natürlich klasse, aber bist Du Dir sicher, dass der Traffic Dir dann nicht doch über den Kopf wachsen wird?
Welche von den bei mir vorrätigen Filmen hast du denn noch nicht. Eventuell könnte ich Dir etwas über mein GMX-MediaCenter zur Verfügung stellen, wenn es zu viel werden würde eher per Post. Oder aber als Torrent verfügbar machen. Aber am Freitag geht es hier erst einmal in den Urlaub.

tokyo habe ich nicht..
nun wegen traffic.. klar.. ich biete es ja auch nur so lange an, bis ich vom admin eins auf dem deckel bekomme.. =) ..
bis jetzt hat sich noch keine beschwert bei mir =)
0
gunar
gunar17.08.0417:21
Mich würde ja mal die erste Vorstellung von OS X interessieren. Hat das jemand zu bieten?

Gunar
0
Fenvarien
Fenvarien17.08.0417:27
... oder die erste Vorstellung von Aqua, nach der suche ich auch
„Ey up me duck!“
0
JackyK
JackyK17.08.0419:15
wenn ihr sie mir sagt wann das war....
evtl. koennt ich sie haben..
0
Niggl18.08.0415:51
Weiss jemand wo man die neuesten Dinge(Videos) zum download bekommen kann
0
grendel68
grendel6818.08.0417:15
So, die Tokyo Keynote wollte ich gestern für JackyK mal in mein GMX-MediaCenter hochladen, habe es dann aber abgebrochen. Nachdem jetzt auch unter 10.3 Web-DAV den Finder mehrfach in den Tod des ewigen Beachballs gerissen hat, habe ich dann auf Goliath zurückgegriffen. Aber auch das ist bei einem 128er Upload keine Lösung.

Ich schau' nach meinem Urlaub noch 'mal in diesen Thread 'rein, eventuell gibt es ja bis dahin andere, sinnvollere Vorschläge.
0
ks
ks19.08.0418:47
Hier gibt's auch noch Download-Links usw.:

Gruß
Kalle
0
Fenvarien
Fenvarien19.08.0422:30
Hat nichts mit Keynotes zu tun, aber ich habe gerade mal Ellen Feiss hochgeladen (sind knapp 5 MB)
„Ey up me duck!“
0
JackyK
JackyK19.08.0422:20
grendel68
So, die Tokyo Keynote wollte ich gestern für JackyK mal in mein GMX-MediaCenter hochladen, ...

Danke fuer die Bemuehung,
vielleicht finde ich noch Jemanden der auch Tokyo hat..
0
JackyK
JackyK19.08.0422:26
Oh Macworld SF 2004
habe ich nocht vergessen aufzulisten
0
alpi
alpi19.08.0422:35
mich würden vorallem die Keynotes interessieren...
...wo Bill Gates auf die Videoleinwand eingeblendet wird..
...wo OS9 "begraben" wird

bin aber nicht sehr optimistisch das die wer hat
0
Fenvarien
Fenvarien19.08.0422:42
Die Vorstellung von Aqua hat auch noch niemand ausgegraben, oder?

Das sind meine Videos; bei Interesse kann ich das auf DVD brennen und derjenige, der die DVD bekommen hat, schickt sie dann an den nächsten weiter. So könnten wir einen schönen Tauschkreis bilden.

PowerMac G5 Ad
Apple Unreleased Jaguar Ads
wwdc_3002003.mov
mwsf_keynote_250.mov
xserve_100_all.mov
ellenfeiss.mpg
taskgallery.mpg
apple-1984-commercial.mov
2003 Mac World
gates.windowscrash.mov
wwdc2004_300.mov
londonitms300.mov
„Ey up me duck!“
0
alpi
alpi20.08.0400:59
danke für die Links, das "Begräbnis" von OS9 hab ich jetzt auch gesehen.. die anderen Vids muss ich mir noch anschauen
0
Thunderson
Thunderson20.08.0416:14
Fen:

Wäre schön, wenn das funktionieren würde. (Leider habe ich persönlich kein DVD Laufwerk :'()

Hier sind meine Filme:

<b>Virginia Tech
Hal
Hal00
G5 Intro
G5 TV ad
iLife 04
iMac Dance
iPod Breakdance
iPod Dance (deutsch)
iPod Intro
iPod Your BMW
iPod ad Rock
Santa´s iPod
iPod Wildpostings
iPod Windows
iPod Workout
iPod WWDC (<= das neueste)
iTMS Europe
Mac EXPO 2003
Macintosh ad 1984 (original)
Macintosh ad 1984 (von 2004)
WWDC Keynote 2003
XServe G4 Vorstellung
Ellen Feiss</b>

Das ist ca. 1,2GB Filmmaterial, wer es auf CD will: man kann es ja in die Runde schicken...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson20.08.0416:38
Man könnte es ja so machen:

Einer von uns brennt eine CD und schickt diese an eine weitere Person. Diese Person kopiert sich die Filme (auf HDD oder CD/DVD), vergleicht sie mit bereits vorhandenen Filme. Wenn jetzt diejenige Person Filme hat, die noch nicht auf der CD sind, brennt er sie, legt sie hinzu und verschickt sie weiter, und jeder macht das selbe.

Nach einiger Zeit sollte jeder so ein paar Filme zusammen haben...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Stefan Amann
Stefan Amann20.08.0417:02
hier meine liste @@ thorsten:

Die ersten Schritte.mov
g5 intro.mov
G6.mov
iLife04.mov
imac_dance.mov
imac_tft_window.mov
iPod-ad-rock+itunes4_480.mov
iPod-WildPostings_m480.mov
itunes_pepsi_m480.mov
mwsf_2004.mp4
panther_intro.mov
powerbook_g4.mov
PowerMac G5 Commercial.mov
Santa´s iPod.mov
va_tech.mov
wwdc_100.mov
wwdc_ipod+itunes.mov
xserve_100_all.mov
0
eribula
eribula20.08.0417:47
Hier gibt's ältere Keynotes zum Download. U.a. die Vorstellung der ersten iMacs, iBooks, Mac OS X Preview usw.

0
Thunderson
Thunderson27.10.0421:05
Kennt schon jemand nen Link zum Runterladen des gestrigen Music Events? Oder kann man den Stream irgendwie selber speichern?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
JackyK
JackyK27.10.0422:18
wuerde mich auch interessieren..
bei mir bricht der Stream komischerweise immer kurz vor der haelft ab .. =(
0
gunar
gunar27.10.0422:35
Ich konnte ihn heute mittag komplett sehen.

Gunar
0
Thunderson
Thunderson27.10.0423:25
Ich konnte ihn mir heute von 18:00 weg komplett ansehen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
nb
nb27.10.0423:58
Au ja! Ich würde gerne auch welche haben...
0
Der Lügner
Der Lügner28.10.0400:07
Hier die Aqua-Vorstellung nochmal in guter Qualität ...

0
ks
ks28.10.0405:26
Hat inzwischen vielleicht schon jemand die Keynote von der iTMS Intro 2003 auftreiben können?
0
Osir28.10.0415:03
@roger stalder
Vielen Dank für den Link für das U2 Event!
0
ks
ks04.11.0420:25
Hat vielleicht jemand diese Keynotes?:

MacWorld San Francisco:
1997, 1998

MacWorld Tokyo:
1997, 1998, 1999, 2000, 2002

AppleExpo Paris:
1997, 1998, 1999

WWDC:
1997, 2000, 2001

Seybold:
1997, 1998, 2000, 2003, 2004

Und natürlich alles vor 1997.

Danke
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger09.11.0414:17
Hallo !

Ich wollte diese Movies die auf der Apple Page sind auf meine HD speichern.

Geht das nur wenn man QuickTime Pro hat ? Oder auch nicht ?

Ich will unmedingt das Video über OSX Panther .

Wisst hir ein anders Progi ? oder so ? oder hat jemand den Film auf der HD ?

Habe keine Lust 29.00$ für dieses QuickTime Pro auszugeben

Thx für eure Hilfe !

Mfg Tino

0
ks
ks12.11.0404:07
Da hilft dir QT Pro auch nicht. RTPS-Links kann man nicht ohne weiteres downloaden. Da braucht man schon den HTTP-Link zum Akamai-Server, wo die Datei lokal gespeichert ist und die bekommt man nicht so ohne weiteres raus
0
calvin
calvin12.11.0411:10
wurde glaub ich noch nicht genannt:

0
Mac-Spezi
Mac-Spezi30.11.0411:30
Zum Austauschen ist BitTorrent am Besten geeignet. Bei www.demonoid.com kann man sich kostenlos anmelden und seine Keynote-Videos anderen Sammlern zur Verfügung stellen.

fenvarien: Die Vorstellung von Aqua war auf der Macworld San Francisco 2000 und auch auf der Macworld Tokyo 2001 (siehe meine Auflistung).

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi30.11.0410:16
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit dabei mir ein umfangreiches Apple Keynote Archiv anzulegen. Nach vielem Suchen findet man meistens nur die aktuellen Keynotes aus diesem Jahr. Selten findet man ältere Keynotes zum Download. Viele Links funktionieren nicht mehr. Selbst aus dem letzten Jahr findet man nicht mehr alle Keynotes als Download. Wäre nicht schlecht, wenn Ihr Links zu noch fehlenden Keynotes posten könntet. Ein Austauschen über BitTorrent wäre die beste Lösung. Bei Demonoid.com habe ich einen guten BitTorrent-Tracker gefunden. Die Anmeldung ist kostenlos. Ich werde dann auch meine Sammlung zur Verfügung stellen.

Hier ist eine Auflistung von dem, was ich habe:

1998:

1998-05-12 WWDC1998 Keynote (78MB).rm


1999:

1999-07-21 MacWorld New York 1999 (65MB).mov
1999-08-31 Seybold San Francisco 1999 (74MB).mov
1999-10-05 Special Apple Event 1999 (73MB).mov
1999-11-07 QuickTime Live! 1999 (106MB).mov


2000:

2000-01-05 MacWorld San Francisco 2000 (588MB).mov


2001:

2001-02-22 MacWorld Tokyo 2001 (434MB).mov
2001-05-01 iBook Intro 2001 (151MB).mov


2002:

2002-02-12 Quicktime Live! 2002 (205MB).mov
2002-05-14 Xserve G4 Intro (123MB).mov
2002-07-16 MacWorld New York 2002 (491MB).mov


2003:

2003-01-08 Power of X San Fransisco 2003 (187MB).mov
2003-06-23 WWDC2003 Keynote (305MB).mov
2003-09-16 AppleExpo Paris 2003 (32MB).mov
2003-10-16 iTunes for Windows Intro 2003 (176MB).mov


2004:

2004-01-06 MacWorld San Francisco 2004 (305MB).mov
2004-06-15 iTMS Europe Intro (148MB).mov
2004-06-28 WWDC2004 Keynote (397MB).mov
2004-06-29 WWDC2004 Graphics and Media State of the Union (284MB).mov
2004-08-31 AppleExpo Paris 2004 (291MB).mov
2004-10-25 CTIA Wireless IT & Entertainment 2004 San Francisco (71MB).mov
2004-10-26 Apple Special Event (130MB).mov


Gesucht wird noch:

MacWorld San Francisco:
1997, 1998, 1999, 2001, 2002, 2003

MacWorld Tokyo:
1997, 1998, 1999, 2000, 2002

AppleExpo Paris:
1997, 1998, 1999, 2000, 2002

WWDC:
1997, 2000, 2001, 2002

Seybold:
1997, 1998, 2000, 2003, 2004

Special Events:
2003 - iTMS US Intro

Und alles vor 1997

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0
vb
vb30.11.0410:42
hallo,
damit kann man gestreamte viedeos auf hd speichern. geht aber nur, wenn sie quasi zuerst " geladen werden". bei reinen streams gehts leider nicht glaube ich....



dieses kleine programm wurde hier schon mal vorgestellt. deutsch ist enthalten.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi30.11.0410:50
Hallo,

dieses Programm kenne ich bereits, nur nützt es in diesem Fall nichts. Fast alle Keynotes wurden als RTSP-Stream gesendet. Trotzdem danke für den Tipp.

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.