Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Also nicht aufregen sonst machst Du das letzte normale Forum im Netz auch noch kaputt!

Also nicht aufregen sonst machst Du das letzte normale Forum im Netz auch noch kaputt!

_mäuschen
_mäuschen07.05.1212:39

tjosts Aussage in Promo Codes für.....

Also nicht aufregen sonst machst Du das letzte normale Forum im Netz auch noch kaputt!


Wie ist dies zu verstehen?

Nur weil ich nach Vertriebsrechten gefragt habe?

0

Kommentare

andreas_g
andreas_g07.05.1213:32
Mit "Forum kaputt machen" ist vermutlich gemeint, dass immer mehr Threads zu unsachlichen Off-Topic-Diskussionen entarten.
Dies wird häufig durch solche "Fragen" ausgelöst (ich will damit jetzt nicht werten, welche dieser Fragen/Anmerkungen gerechtfertigt/angebracht sind, und welche nicht!). Das Problem ist, dass anscheinend manche Nutzer sich darauf spezialisiert haben, solche Fragen zu stellen und versuchen in möglichst vielen Threads solche Diskussionen auszulösen. Dies natürlich zu Lasten des eigentlichen Themas.

Ich muss leider sagen, dass nach meinem Empfinden dieses Forum bereits "kaputt" im oben genannten Sinne ist.
0
iGod07.05.1213:39

Hast Du die Rechte an den Sprüchen?

Hast Du die Nutzungsbedingungen von MTN gelesen?


tjost, biste noch bei Trost?

Warum musst du deswegen einen Thread aufmachen? Das hätte man alles sachlich in dem genannten Thread regeln können oder noch besser per PM. Dir geht es doch jetzt nur darum die Aussage ins Lächerliche zu ziehen.

Es ist ja nicht das erstemal das tjost hier Promocodes vergibt.
0
soapsick07.05.1213:44
ich frag mich bis heute wer dieses "_mäuschen" ist.. ne zeit lang war doch da ein M neben dem namen.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1214:02

andreas_g

Was ist an meiner, in tjosts Fred, gestellten Frage Off-Topic?


iGod

Ein neuer Fred wegen: siehe andreas_g
Und was ist an der Aussage lächerlich?


soapsick

Augen auf!

0
andreas_g
andreas_g07.05.1214:31
_mäuschen

tjosts Fred
_mäuschen

Ein neuer Fred

Willst du damit etwas sagen? Dann bitte Klartext. Ansonsten muss das wirklich nicht sein!

Ich meine auch nicht, dass die Frage selbst Off-Topic ist, aber wie gesagt:
Off-Topic-Diskussionen werden meist durch solche Fragen ausgelöst.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1214:49

Ja. Sehr schön.


Und warum muss ein zweiter MTN User tjost nach den Urheberrechten fragen?

Er hätte ja auch direkt nach meiner Frage antworten können.
Was ist mit iGods pills-in-the-house OFF-TOPIC Beitrag?
Was soll denn das?



Aber eben: kaputt ist kaputt

Von den MTNmachern hört man ja bezüglich Eigenwerbung auch sehr wenig.


0
andreas_g
andreas_g07.05.1214:57
iGods Beitrag fällt genauso in diese Kategorie wie deine extrem störende (weil über zig Zeilen verlaufende) Reim-Wortsammlung. Das ist Sabotage an der eigentlichen Diskussion.

Es ist einfach schade, dass man sich hier nicht ein wenig beherrschen kann mit solchen Dingen.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1215:03


Das war keine Diskussion.


                                    Was ist mit Eigenwerbung


0
andreas_g
andreas_g07.05.1215:15
Ich denke, ich habe meine Meinung hier klar ausgedrückt.

Bevor ich mich aus der Diskussion hier ausklinke, würde ich aber eines noch gerne Erfahren:

Was soll das
_mäuschen

tjosts Fred
das
_mäuschen

Ein neuer Fred
und das (in Bezug auf die Formatierung, nicht den Inhalt)
_mäuschen

                                    Was ist mit Eigenwerbung

?

Ich empfinde das als SEHR störend. Ich denke, ich bin da nicht der einzige.
Kannst du also bitte erklären, warum du das machst?
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1215:37


Allgemeine Nutzungsbedingungen

…gegen das Urheberrecht deshalb meine Frage an tjost

…zu Werbung und anderen kommerziellen Angeboten führen Meine Frage an tjost wegen Nutzungsbedingungen


Ja. Was ist mit Eigenwerbung. Ist die nun erlaubt oder nicht?

Und Formatieren ist in den Nutzungsbestimmungen nicht ausgeschlossen.


0
DonQ
DonQ07.05.1215:44
und ? wo isser jetzt der mod der zu macht ?


zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
andreas_g
andreas_g07.05.1215:49
Ich versuche es also nochmals:

Warum verfremdest du Worte und verwendest auffällige und störende Formatierungen?
Ich will nicht wissen, ob man das darf. Ich will wissen, warum du das machst!
0
iGod07.05.1215:50
andreas_g
Ich versuche es also nochmals:

Warum verfremdest du Worte und verwendest auffällige und störende Formatierungen?
Ich will nicht wissen, ob man das darf. Ich will wissen, warum du das machst!

Das hat wiederum mit meiner Frage nach den Pillen zu tun.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1215:54

Mich interessiert eigentlich nur: Was ist mit Eigenwerbung!?

0
andreas_g
andreas_g07.05.1215:58
Meine Frage wurde zwar nicht beantwortet, aber die Antwort ist ohnehin naheliegend.

P.S. Wenn du hier über Eigenwerbung diskutieren wolltest, hättest du wohl einen anderen Titel und einen anderen Eingangs-Beitrag wählen sollen.
0
tallrigger
tallrigger07.05.1216:04
Habt Ihr eigentlich alle nix zu tun ?

Mann....mann...mann...
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1216:06

Ich wollte ja den anderen Thread nicht für eine Diskussion über Eigenwerbung nutzen

Steilvorlagen, wie sie von iGod geliefert werden, sind immer ein Genuss

Formatieren ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen

Die Pillen reich ich mal weiter an den zzz *sick*


Und was ist jetzt mit Eigenwerbung

0
iGod07.05.1216:20

Das was tjost gemacht hat ist mit Sicherheit nicht als die Werbung zu verstehen, die MTN unterbinden will. tjost verschenkt lediglich Codes für seine App - über die App verliert er dabei keinerlei Worte und bewirbt sie also nicht wirklich und nicht vor allem nicht nervend.

In diesem Thread ging es hier überhaupt nicht um Eigenwerbung, das ist schnell zu durchschauen und jetzt versuchst du den Thread noch irgendwie zu retten.
In deiner ersten Frage willst du wissen wie die Aussage von tjost zu verstehen ist und ob deine Frage im Thread damit etwas zu tun hat - die Intension hier über Werbung zu diskutieren ist überhaupt nicht erkenntlich.



Ob das bei dir was mit Langeweile, Überdosis oder Entzug zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur du.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1216:28
meine neue Soundboard App.

Auch diese ist noch im entstehen und wird mit weiteren Sound noch erweitert.
Hier mal ein Link zur App ………


Das sind keine Worte zu seiner App
Bist Du blind?

0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1216:31

Kaputt machen heisst für mich:

Lass mich in Ruhe meine Eigenwerbung durchziehen.

0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1216:41

iGod
Was nimmst Du denn für Pillen?
und bewirbt sie also nicht wirklich und nicht vor allem nicht nervend.

Du bestätigst sogar das reale Werben

0
iGod07.05.1216:50
Ich nehm keine Pillen, ich schenke dir nur etwas aufmerksamkeit neben meiner arbeit, deswegen bin ich nicht ganz bei der Sache, aber tjost macht nicht aufdringlich auf die App aufmerksam. Er schreibt ja nicht was sie konkret kann (Um welche Sounds handelt es sich? Wie viele sind es?)
Ich glaube er hatte nicht die Absicht seine Verkäufe zu pushen, sondern wollte der Community etwas gutes tun, was er sich dank dir bestimmt beim nächsten mal überlegen wird.
0
saxmax
saxmax07.05.1216:58
"Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein!"

*Kopfschüttel*

„SaxMax mag MACs!“
0
iGod07.05.1217:03
*steinwerf*
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1217:46
iGod

Ich glaube er hatte nicht die Absicht seine Verkäufe zu pushen,…

Ok ok
tjosts Beitrag ist nicht als Eigenwerbung zu betrachten
sondern als Verkaufsförderung (Sales Promotion)

Ist das auf MTN gestattet?

Oder mach ich jetzt schon wieder was kaputt?


0
saxmax
saxmax07.05.1218:12
_mäuschen


Oder mach ich jetzt schon wieder was kaputt?

Nö kaputt nicht aber Du wirfst schon wieder mit "Steinen"....
Bist Du noch nie bei "ROT" über die Strasse?

Es ist doch nicht an uns zu richten, überlass dies doch (falls überhaupt dringend notwendig) den Mods/Admins!

Grüße!
SaxMax (der mindestens 1x im Monat bei "Rot über die Strasse geht" )

„SaxMax mag MACs!“
0
DonQ
DonQ07.05.1218:28
saxmax
_mäuschen


Oder mach ich jetzt schon wieder was kaputt?

Nö kaputt nicht aber Du wirfst schon wieder mit "Steinen"....
Bist Du noch nie bei "ROT" über die Strasse?

Es ist doch nicht an uns zu richten, überlass dies doch (falls überhaupt dringend notwendig) den Mods/Admins!

Grüße!
SaxMax (der mindestens 1x im Monat bei "Rot über die Strasse geht" )

*Thumps Up*

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.05.1218:33
Selbstverständlich wird sich jeder Überlegen, ob er noch Codes bringt oder Betatester "sucht" oder sonst was "gutes" tut…wenn wegen solchen Lapalien, bzw. Nichtigkeiten, so ein Wind gemacht wird.

@Mausi

Gib mir mal deine Adresse, dann schick ich dir 3 Tütchen frische Kieselsteine und einen richtig schönen falschen Bart…kostenlos, aber nicht umsonst



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zeekem07.05.1218:54
kieselsteine und bart... bist Du islamophob? oder hast Du einfach keine eier, Deinen möchtegernrassismus im realen leben kundzutun? evtl. sogar beides?
0
DonQ
DonQ07.05.1218:57
pack mal deine islam rassismus keule bei dir rein, lol

oder guck dir mal Leben des Brian an
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zeekem07.05.1219:01
hat er schon.. beides.
und jetzt bist Du immernoch Du.
0
DonQ
DonQ07.05.1219:02
*scheibenwischer*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod07.05.1219:12
Scheint so als haben wir Salafisten im Forum?
0
Waldi
Waldi07.05.1219:17
Nachdem der Thread non schon endgültig abgedriftet ist, hier noch was passendes dazu:



„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1219:28

Der Furz des Sancho Panza oder Don Quijote als komischer Roman

by Katharina Niemeyer

0
Waldi
Waldi07.05.1219:30
Der war aber nicht so weltbewegend

(Der F...)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot07.05.1219:31
zeekem
kieselsteine und bart... bist Du islamophob? oder hast Du einfach keine eier, Deinen möchtegernrassismus im realen leben kundzutun? evtl. sogar beides?

Beschimpfst Du auch Leute, die mit Gas kochen? Don Q hat einfach mittels Gegenwartskulturbildung eine Bemerkung gemacht. Deshalb ist man genauso wenig islamophob wie man Terrorist ist nur weil man einen Koran einstecken hat. Meine Fresse.

PS Mäuschens Frage ist ja nicht gaaanz unbegründet und zielt womöglich darauf ab, dann selber auch mal zu werben, da ich bei Mäuschen von einem ähnlichen Beruf ausgehe wie bei tjoste. Zumindest hat Mäuschen immer ziemlich gut Ahnung wenn es um profunde Systemfragen geht.
0
zeekem07.05.1220:34
oki.. ich wurde geoutet.. aber zum thema eigenwerbung: ich hätte noch einen koran zu verschenken!
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.05.1220:50
Dem Urhebergesetz nach, dauert es auch nicht mehr lange bis irgendwelche Grüppchen "Mein Kampf" in Fußgängerzonen verschenken.

Einen Koran ohne Auslegung zu lesen ist so als würde man als non native Japaner eine japanische Betriebsanleitung zu einem Videorecorder zitieren.

Ist Weibsvolk anwesend??


Zum Thread und weg vom Salafismus Am einfachsten wäre es, ein Admin würde Mäuschens Frage ganz einfach beantworten und alles wäre zu einem guten Ende gebracht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Flaming_Moe07.05.1221:07
meine fresse was geht denn hier heute ständig ab? ein paar sollten einfach mal an die frische luft gehen und die freuden des lebens genießen
0
iGod07.05.1221:26
Mr BeOS

Naja, 3 Jahre sind noch ganz schön lang

Ich glaube ja die MTN-Admins/Moderatoren müssen über diese Frage der Eigenwerbung erst noch tagen.
0
DonQ
DonQ07.05.1221:31
Mr BeOS
Zum Thread und weg vom Salafismus Am einfachsten wäre es, ein Admin würde Mäuschens Frage ganz einfach beantworten und alles wäre zu einem guten Ende gebracht.

Und genau da, hätte es eine PN oder Mail völlig getan…deshalb ist es zumindest für mich eben ein "Öffentliches" Zerren und täuschen…oder Mausi kann schlicht keine Sinnvollen Threadtitel auf den Punkt erstellen, sowas soll es ja auch geben, keine Ahnung wie man sowas nennt…Kommunikationsproblem
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1222:10

Knall rein

0
Hot Mac
Hot Mac08.05.1211:50
Ihr wißt schon, daß Eure Zeit auf diesem Planeten begrenzt ist, oder?
0
DonQ
DonQ08.05.1211:59
Hot Mac

alte Leutchen,Omas, aber natürlich auch alte Tunten werden halt auch mal mürrisch und heimtückisch bis bösartig…im besten Fall schlicht kindisch…

Erst recht wenn man sich nicht um die kümmert…da werden die schlicht komisch vor Einsamkeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens08.05.1212:05
Urban Priol: "Wir Deutschen sind nicht over-sexed. Wir sind under-fucked."

Oder im englischen: "Get laid"
0
timp
timp08.05.1214:06
Schönes Wetter heute.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
dom_beta08.05.1215:11

Die Administratoren und Moderatoren können auch ganz einfach Beiträge löschen, Benutzer verwarnen und ggf. bannen.

„...“
0
iGod08.05.1215:19
Hot Mac
Ihr wißt schon, daß Eure Zeit auf diesem Planeten begrenzt ist, oder?

Deswegen muss man so viel wie möglich ausprobieren, dazu zählt auch Sinnloses, wie die Beteiligung an diesem Thread.
0
Vermeer
Vermeer08.05.1220:17
Viel Lärm um nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.