Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Als PDF sichern ...

Als PDF sichern ...

M_M_S17.11.0816:13
Sichere ich (z.B.) eine Webseite als PDF, wird mein Name automatisch als "Autor" eingesetzt ... was bei der Weitergabe dieser PDF(s) durchwegs zu "rechtlichen" Konflikten führen kann. Schließlich bin ich nicht der Autor.

Weiß jemand, wie man es verhindert/unterdrückt, daß im Feld Autor automatisch der aktuelle Username eingesetzt wird?

mfG
M. Strasser
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz17.11.0816:19
bei "Als Pdf speichern..." einfach den vorgeschlagenen Autor-Namen und den Titel löschen?!
0
Phoen
Phoen17.11.0816:38
Es ist im rechtlichen Sinne unerheblich, was in dem Formular steht. Entscheidend ist, wie für einen verständigen Dritten die Urheberschaft der Website zu Tage tritt. Dies muss nicht zwingend aus einem Formular erfolgen.
Es ist aber insoweit schon richtig, darauf in irgendeiner Weise unmissverständlich hinzuweisen, wenn du eine legale Kopie machst oder daraus zitierst.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.